“Schönes Haus”
Bewertung zu Hotel Elephant

Hotel Elephant
Nr. 6 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 31. Dezember 2013

Waren im Hochsommer im Haus.
Erst bekamen wir ein Zimmer bei dem morgens um fünf circa 100.000 Tauben im Hinterhof saßen. Schrecklich.
Dies wurde kurz an der Rezeption gesprochen und bekamen anschließend ein Wunder schönes traumhaftes riesiges Zimmer.
Somit war der Aufenthalt in diesem Haus einfach nur perfekt.
Erstklassiges Frühstücksbuffet, wunderbares Abendessen im Keller.
Und das alles in dieser wunderschönen Stadt Weimar.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans M!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2014

Sehr geehrter Hans M., sehr geehrte Gäste,
wir möchten uns sehr für Ihren Kommentar zu Ihrem sommerlichen Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre lobenden Worte gebe ich gern an die entsprechenden Abteilungen und Mitarbeiter weiter!

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Elephant
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 22. Dezember 2013

Personal: höflich, freundlich, hilfsbereit
Essen: vorzüglich, vom Sternekoch zubetreitet
Zimmer: beste Schlafqualität, äußerst ruhig, absolute Sauberkeit
Gesamteindruck; Top-Hotel, kann man nur weiterempfehlen

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2013

Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen sehr für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung unseres Hauses genommen haben. Ihre konzisen und lobenden Worte sind Bestätigung unserer Arbeit und unseres Anspruches, unsere Gäste zu verwöhnen und eine besondere Atmosphäre zu schaffen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Elephant in Weimar begrüßen zu können.

Bewertet am 21. November 2013

Wir waren vor etwa 4 Jahren total begeistert vom "Luxushotel".
Am letzten Wochenende hatte unsere Familie 3 Zimmer bei Ihnen gebucht. Der Luxus erschien uns sehr vergilbt. Wir hatten ein Minizimmer, konnten uns kaum drehen, hatten noch alte Betten, keine Boxspring wie die anderen Zimmer, hatten keine Pantoffeln und das ganze Hotel, selbst die Handtücher haben nach Rauch gerochen, alt und abgestanden. Kein Wunder, denn im Raucherlokal, dass sich im Eingangsbereich befindet, seht oft die Tür offen. Das muss heute wohl nicht mehr sein.
Das Frühstück war Spitze, aber der Raum sehr kalt. Da wir alle ziemlich oft in der Welt unterwegs sind, auch in 5 Sterne Hotels, können wir dieses Hotel aus unserer Sichtweite nicht als 5 Sterne Hotel weiterempfehlen.
Schade, denn es sollte etwas ganz Besonderes zum 80.Geburtstag meines Schwiegervaters sein.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, margeberlin!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2013

Sehr geehrte Gäste,
haben Sie recht vielen Dank für Ihren kritischen Kommentar zu unserem Hotel. Wir bedauern wirklich sehr, dass wir Ihre zu Recht hohen Erwartungshaltungen hinsichtlich der Ihnen zugeteilten Zimmer nicht einlösen konnten. Wir haben mit der Umgestaltung eines Musterzimmers die Richtung für eine Neuausrichtung vorgegeben. Seien Sie versichert, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um mit dem Immobilieneigentümern hier eine Modernisierung auf den Weg zu bringen.
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns aufgrund unserer Raucherlounge getrübt worden ist! Wegen der diesbezüglich wachsenden Kommentare unserer Hotelgäste haben wir beschlossen die Bar ab dem 1. Januar 2014 auf „Nichtraucher“ umzustellen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bornheim
Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel ist sicherlich das Beste am Platze, die Zimmer schwanken in der Größe stark. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit innenliegendem Bad und ein kleineres Zimmer, in welchem das Bad ein großes Fenster besaß. Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Freundlichkeit im Hotel war wirklich beeindruckend und im Kontrast zu den manchmal sehr unfreundlich wirkenden Angestellten in anderen z.B. Sehenswürdigkeiten. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und die Bedienung auch hier sehr zuvorkommend. Die Lage ist ideal, da man alles sehenswerte fußläufig erreichen kann. Insgesamt wirklich ein gelungener Aufenthalt. Dieses Hotel ist wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2013

Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen herzlich für die Zeit, die Sie sich für Ihren ausführlichen Kommentar genommen haben. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, Ihr Lob ist Bestätigung für die Leistungen aller unserer Mitarbeiter.

Bewertet am 22. Oktober 2013

Großzügige Zimmer und sehr freundlicher.Service. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Die Lage des Hotels ist super. Eine interessante Ausstellung über die Historie des Hauses befindet sich in der ersten Etage. Ein Spitzenhotel, dass wir uneingeschränkt empfehlen können!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, tripfrancis!

Sehr geehrte Gäste,
haben Sie vielen Dank für Ihren pointierten Kommentar zu unserem Hotel. Ihre lobenden Worte gebe ich gern an das Team weiter!

Bewertet am 4. Oktober 2013

Ein angenehmer Aufenthalt, den man für ein Hotel in dieser Kategorie erwarten kann. Der Service war in allen Bereichen hervorragend. Die Zimmer sind optisch in die Jahre gekommen.
Das Essen war klasse und mit kulinarischen Überraschungen gespickt.

Zimmertipp: Bitte unbedingt ein Zimmer mit Blick auf den Markt buchen, sonst droht Hinterhofromantik!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, SabineGPR!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2013

Sehr geehrte SabineGPR,
vielen Dank für Ihren kompakten Kommentar zu unserem Hotel, besonders für Ihre lobenden Worte! Bedanken möchten wir uns ebenso für Ihre kritischen Anmerkungen hinsichtlich einiger Zimmer. Hier hoffen auch wir auf Verbesserung in nächster Zukunft.

Bewertet am 2. Oktober 2013

das Hotel liegt am Marktplatz,so daß alle Sehenswürdigkeiten unmittelbar in der Nähe sind.Es hat einen großen oertraute zu setzen,reicht nicht mehr aus.ffenen Parkplatz,wo aber niemand anwesend ist,um einem beim Ausladen zu helfen.Die Rezeption ist freundlich und kompetent.Der Gesamteindruck der Empfangsräume:dunkel,edel,gepflegt,aber rückständig.Dies gilt auch für die Zimmer,bestens gepflegt,aber in der Einrichtung 90er Jahre und einer Renovierung würdig.Es fehlt eine Klimaanlage,das ist bei einem 5sternehotel nicht möglich.Die Einrichtung ist ebenfalls veraltet,wenn auch ansprechend und sehr gepflegt.Das bad weist dagegen nur eine Wanne mit Dusche auf,zu wenig für 5 Sterne.Das Restaurant bietet menus ab 121 E bis 165 E an,es gibt keine Speisekarte,ein Unding wenn man abens etwas Landestypisches - Thüringen !! -essen möchte.Nicht jedem steht bei fehlendem Anlaß der Sinn nach einem Galamenu zu exorbitanten Preisen.Auch das frühstück läßt zu wünschen übrig : keine warmen Speisen,man muß alles extra bestellen.So bleibt der Eindruck: ein Hotel ist in die Jahre gekommen und zehrt vom ehemaligen Ruhm,der heute nur noch bedingt zutrifft.Nur auf ausländische Gäste oder alte vertraute zu setzen,reicht nicht mehr aus.

Zimmertipp: am besten zimmer zum markt wegen der Aussicht,man landet sonst im garten und der sehr nahen straße
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Malraux!

Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich für Ihren ausführlichen Kommentar genommen haben und hoffen, dass Sie eine angenehme Weiterreise hatten.
Als Team des Hotel Elephant in Weimar ist es unser oberstes Ziel, unsere Gäste vom Haus und Service eines erstklassigen Standards zu überzeugen. Um diesem Ziel gerecht zu werden, sind wir natürlich besonders aufgeschlossen gegenüber Kritik, um Schwachstellen aufzuspüren und um künftig entsprechend reagieren können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Park Inn by Radisson Hotel Weimar
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 5 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Businesshotels in Weimar
Nr. 1 der Familienhotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 5 der Luxushotels in Weimar
Preisklasse: 131€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
Das geschichtsträchtige Hotel in Weimar, ein Luxury Collection Hotel, beeindruckt mit bester Lage am Marktplatz und einer Kultur des Wohlfühlens seit 1696. „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“ – Goethe hätte es nicht treffender im „Faust“ beschreiben können: Vollendeter Service gepaart mit kulturellen und kulinarischen Glanzlichtern machen das Hotel am Markt zur ersten Adresse in Weimar. Thomas Mann hat in seinem Roman "Lotte in Weimar" dem Hotel Elephant ein literarisches Denkmal gesetzt. Klassisches Ambiente & moderne Tagungstechnik machen Ihre Konferenzen, Events oder private Feiern in Weimar zu einem unvergesslichen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar