“Nicht wieder...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Elephant

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Elephant
Nr. 3 von 22 Hotels in Weimar
“Nicht wieder...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Wir haben einen Teil unserer Flitterwochen dort verbracht und extra ein Deluxzimmer gebucht. Das Zimmer ging auf den Hof und wir bekamen dadurch eine sehr ungeschönte Geräuschkulisse geboten. Spannteppich und typischen 90er Charme. Das Badezimmer war klein und eng. Da erwartet man für 150 Euro die Nacht einfach mehr.

Wir haben im Elephantenkeller gegessen und waren erstaunt, weil jedes Gericht in Sauce überdeckt war. Nicht sehr appetitlich. Der Service war nett und bemüht, aber mit unseren Extrawünschen überfordert.

In den öffentlichen Bereichen waren die Gemälde und das Ambiente zwar ansprechend, aber die Sauberkeit in den Toiletten mangelhaft.

Hervorheben muss man aber die Damen am Empfang. Diese waren freundlich und hilfsbereit.

Wir werden nicht mehr dort absteigen. Für diesen Preis erwartet man von einem renommierten Haus mehr!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Bern1976!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zu unserem Hotel, besonders für Ihre lobenden Worte, die das Team am Empfang betrifft! Bedanken möchten wir uns auch für Ihre kritischen Anmerkungen, besonders hinsichtlich unserer Zimmer. Hier haben wir mit der Einrichtung eines Musterzimmers die Richtung für eine Neugestaltung vorgegeben.

Soest, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel Elephant ist wohl das einzige Haus in Weimar in dem mann/frau übernachten kann, wenn man auf einen gewissen klasischen Komfort nicht verzichten will.
Das Personal unwahrscheinlich freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer wie man es in einem 5 Sterne-Hotel erwartet. (Allerdings: die Hausschuhe fehlen....), ansonsten alles da, bis zum Betthupferl auf dem aufgeschlagenen Bett. Das Frühstücksbüfett gleichfalls sehr ansprechend, kaum am Tisch steht schon der Kaffee bereit und ansonsten gibt es auch nichts zu bemängeln.
Ein Zimmer mit Blick auf den Marktplatz sehr ansprechend, wenn auch schon mal etwas laut. Aber der Blick ist wunderbar. Die Architektur hat auch einen gewissen Charme, ein Blick in die Biblothek lohnt sich auf jeden Fall. Den Hintergrund der Architektursprache und Ihre Zeit sollte man in diesem Fall einfach mal ignorieren, weil das Flair überwiegt Ein ganz kleines Manko: Der Barservice draussen funktioniert nur bedingt und man muss schon mal etwas länger warten, so dass man auch schon mal aufsteht und weitergeht. Das sollte nicht passieren. Aber insgesamt ein sehr gutes Hotel, das nur zu empfehlen ist.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Marktplatz können schon mal etwas lauter sein, wenn man bei offenem Fenster schläft.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, joe_black2013!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrter Herr Black,
wir danken Ihnen sehr für Ihre Zeit, die Sie sich für diesen Kommentar zu unserem Haus genommen haben. Ihre lobenden und erfreuten Worte sind Bestätigung unseres Credos, unsere Gäste zu verwöhnen und eine besondere Atmosphäre zu schaffen.
Wir hoffen sehr, Sie einmal wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können.
Offenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Eines vorweg ich habe noch nicht dort übernachtet, werde dies aber gerne nachholen. Die Bewertung bezieht sich daher ausschließlich auf den gastronomischen Service. Ich habe am 22.08.2013 im Rahmen einer Veranstaltung Kaffee und Kuchen auf der Außen-Terrasse zu mir genommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem gelungenen Ambiente und dem zuvorkommenden Personal. Der Gast wird sofort beim Betreten des Hotels als solcher wahrgenommen und freundlich begrüßt. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und sorgt dafür, dass der Gast sich wohlfühlt. Mir hat es dort gut gefallen.

Michael Kreienberg

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, kreien!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrter Herr Kreienberg,
vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihren Kommentar zum gastronomischen Angebot unseres Haus genommen haben. Ihre lobenden Worte, insbesondere über unseren Service und die Rezeption haben die Mitarbeiter sehr gefreut. Wir würden uns ebenfalls sehr freuen, Sie eines Tages wieder und auf einen etwas längeren Aufenthalt im Elephant in Weimar begrüßen zu können!
Bamberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren bereits vor 2 Jahren im Elephanten, damals schrieb ich als Bewertung "wir werden sicher wieder kommen". Das haben wir wahr gemacht und auch jetzt beim Abschied aufs Neue gesagt. Auch bei unserem diesjährigen Aufenthalt im Juli haben wir die Lage, die Atmosphäre dieses besonderen Hotels genossen, welches ja vor allem durch seine Historie zu Berühmtheit gelangt ist. Das Personal war überwiegend freundlich und sehr entgegenkommend. Sehr günstig erwies sich diesmal die Wahl eines zum Hof hin gelegenen Zimmers, da man bei diesen heißen Temperaturen nachts das Fenster auflassen musste und somit nicht durch laute Passanten (Marktseite) belästigt wurde. Vielfach wird das Fehlen einer Klimaanlage beklagt. Nichts ist schlimmer als zu stark heruntergekühlte Zimmer, gerade im Sommer. Zuhause haben wir ja schließlich auch keine Klimaanlage. In Hotels bin ich meistens sehr froh, wenn ich sie ausschalten kann. Immer wieder muss man das überaus reichliche Frühstücksbuffet loben, das wirklich keine Wünsche offen lässt. Wer dieses versäumt (am Sa. und So. bis 11.00!!) und dann um 11.00 Paninis bestellt und sich zudem noch beschwert, dass die Küche erst um 11.30 aufmacht ist einfach nur selber Schuld. Unangebracht finde ich auch die Kritik, dass gewisse Zimmer nicht wohntauglich seien. Wir haben uns in unserem Zimmer sehr wohl gefühlt, nutzten es sowieso nur zum Ausruhen zwischen den Besichtigungsgängen oder auch zur Siesta bei der großen Hitze. Ansonsten ist man in dieser wunderbaren Stadt sowieso fast den ganzen Tag auf Beinen bzw. besucht abends eines der zahlreichen Gasthäuser.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, ute_s_11!
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Sehr geehrte Ute S.,
ich danke Ihnen sehr – auch im Namen aller Mitarbeiter – für die Zeit, die Sie sich für Ihren ausführlichen und kenntnisreichen Kommentar zu unserem Haus genommen haben. Ihre lobenden Worte, insbesondere über unseren Service oder das Frühstück haben uns sehr gefreut und sind Bestätigung unseres ersten Anliegens, unsere Gäste zu verwöhnen und Ihre Wünsche zu erfüllen.
Auf ein gutes Wiedersehen im Elephant in Weimar!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren im Juni 2013 für ein verlängertes Wochenende im Elephanten. Der Tag beginnt dort mit einem fabelhaften, ungewöhnlich reichhaltigen Frühstück, das von netten Servicekräften charmant serviert wird. Neben frischem Obst, selbstgebackenen (!) Brötchen, vielen Kaffee- und Teespezialitäten sind extravagante Extras wie "Eier im Wagenfeldglas mit Trüffelschaum" inklusive. Der Preis für das Frühstück ist absolut angemessen. Bei schönem Wetter können alle Mahlzeiten auf der herrlichen Gartenterrasse eingenommen werden. Wir haben abends im Gourmetrestaurant "Anna Amalia" (1 Michelin Stern) hervorragend gegessen; mittags waren wir im "Amalia Bistro" von den gut gemachten italienischen Klassikern (Carpaccio, Minestrone, gegrillter Fisch) begeistert. Alternativ gibt es den rustikaleren und preiswerteren "Elephantenkeller". Hier fanden wir Klöße, Rouladen und Sauerbraten recht ordentlich. Ein großer Pluspunkt geht an den Service: Alle Kellner beim Frühstück und in den Restaurants sowie insbesondere der Sommelier sind außergewöhnlich aufmerksam und freundlich.

Allgemein ist die Lage des Hotels am Weimarer Marktplatz sehr gut; alle Sehenswürdigkeiten und der weitläufige Ilm Park sind von dort aus in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Alle öffentlichen Bereiche des Hotels wie Lobby, Bar und Restaurants sind geschmackvoll und stilsicher eingerichtet. Die Wahl der Lithographien und Kunstdrucke, die großzügig im ganzen Haus verteilt sind, verrät Kennerschaft.

Leider ist das Interior Design in den Zimmern nicht entsprechend; wir hatten ein schönes neues Bad im Art Deco Stil, fanden aber ansonsten die Einrichtung mit dunklem Holz und schweren Ledermöbeln eher traditionell und enttäuschend. Dies ist aber sicherlich Geschmackssache; ältere Mitreisende mochten die Atmosphäre.

Abzüge gibt es für den Empfang: Die Qualität der Mitarbeiter an der Rezeption schwankt deutlich; wir trafen auf wenig hilfsbereite, total uncharmante Mitarbeiter. Fairerweise sollte ergänzt werden, dass die Leitung des Front Desks sich für entstandene Unannehmlichkeiten (wir hatten ein Dachzimmer ohne Klimaanlage, in dem es im Sommer unerträglich heiß war - an Schlaf war nicht zu denken) unverzüglich entschuldigt und für Abhilfe gesorgt hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Bettina40!
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrte Bettina,
haben Sie recht vielen Dank, auch im Namen aller Mitarbeiter, für Ihren freundlichen und aussagekräftigen Kommentar zu unserem Hotel. Ich habe Ihre lobenden Zeilen mit Freude gelesen und an das Team weitergegeben! Unsere Gäste jederzeit auf höchstem Niveau willkommen zu heißen und zu verwöhnen, ist unser Ziel. Bedanken möchten wir uns aber auch für Ihre kritischen Anmerkungen, besonders hinsichtlich unserer Zimmer, deren Charme den Stil der 1990er Jahre widerspiegelt. Hier haben wir mit der Neugestaltung eines Musterzimmers die Richtung für eine Neuinterpretation vorgegeben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
spanien
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Empfang sehr ernst,Freundlichkeit oder gar Charme ist hier ein Fremdwort. 5 Sterne plus ist eine totale Überbewertung. Haben diverse Zimmer kennengelernt. Die Badezimmer sind eher sozialer WOhnungsbau,selbst das neu geschaffene" Paradezimmer".Die Dusche ist in der Wanne,geteilt durch eine halbe Glasscheibe.Hier läuft das Wasser bei allen unseren Versuchen
unterhalb dieser durch in das Bad und ertränkt die Badematte.Bei der 1.Übernachtung waren gerade einmal 2 Badegel vorhanden für insgesamt 2 Personen.Die WC-Brillen waren billigst.Auch das Dinner im Michelin Stern Restaurant war der Bewertung nicht wert.Dafür "brummte" der Umsatz dank sehr vieler ausländischer Touristen.Auch die Restaurantempfehlung (Weisser Schwan gehört wahrscheinlich zum Hotel)
folgt man besser nicht,schlechter Service,schlechtes Essen und zu teuer, aber Ahnungslose Touristen merken das ja nicht.Es gibt im Hotel nur eine Raucherbar, nur der Umsatz zählt ,Keine Klimaanlage!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, hoteltripeuropa!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste,
Ihre Kritikpunkte haben uns erreicht. Als Team des Hotel Elephant in Weimar ist es unser oberstes Ziel, unsere Gäste vom Haus und Service eines erstklassigen Standards zu überzeugen. Um diesem Ziel gerecht zu werden, sind wir besonders aufgeschlossen gegenüber Kritik, um Schwachstellen aufzuspüren, damit wir entsprechend reagieren können. Hinsichtlich der Bäder erwarten wir Verbesserungen im Zuge einer geplanten Neugestaltung. Die von Ihnen beschriebenen Punkte, was die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter betrifft, haben uns allerdings sehr verwundert und sind untypisch für unser Haus. Auch das Angebot und die Qualität im Anna Amalia Restaurant werden von unseren Gästen regelmäßig sehr gelobt. So ist diese Kritik für uns in dieser Art neu, wir sind einerseits überrascht, andererseits dankbar für Ihre Hinweise.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Elephant in Weimar begrüßen zu können.
Lörrach, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist direkt am Marktplatz, welcher über ein sehr schönes Ambiente verfügt.
Die meisten Sehenswürdigkeiten sind schnell und gut zu Fuss zu erreichen.
Das Personal am Empfang war sehr freundlich.
Auf den ersten Blick macht das Hotel einen sehr guten Eindruck.
Aber wir wollten nicht nur schauen, sondern auch wohnen.
Zimmer war hell, gross und geräumig mit Blick auf den Garten.
Aussreichend Schrank (auch um Koffer zu verstauen) und Kleiderbügel auch für einen längeren Aufenthalt vorhanden. Den kleinen Safe fanden wir auch ganz praktisch. Insgesamt fühlten wir uns wohl in dem Zimmer, obwohl ich von der langweiligen typischen Hotelzimmereinrichtung schon enttäuscht war. Aber das war schon im Internet zusehen.
Die Matratzen könnten auch mal Neue werden und die breite Ritze in der Mitte ist leider so typisch für deutsche Hotelbetten.
Wir hatten ein Angebot für das Grand Deluxe Zimmer in Anspruch genommen.
Genauer betrachtet hiess das: Bezahlung im Voraus ohne Stornierungsanspruch.
Der Zimmerpreis war in etwa um das Frühstück reduziert. Fertig.
Frühstück kostet für 2 Personen 40 Euro!! Hätten wir Frühstück genommen, wäre das ungefähr der aktuelle Zimmerpreis gewesen. Wir waren schon das erste Mal begeistert.

Im Zimmer funktionierte das Licht nicht richtig. Das heisst, wenn wir im Eingangsbereich das Licht aushaben wollten, mussten wir den Hauptschalter ausschalten, also überhaupt kein Licht oder Fernsehen und Nachts im Dunkeln auf Toilette. Prima.
Wie man uns am nächsten Tag erklärte, lag es am Kontakt in den Schranktüren.
Der Mangel wurde behoben, bzw. achteten wir darauf die Türen richtig zuzudrücken.

Das Bad haben wir als Zumutung empfunden. Die Toilette verströmte einen üblen Geruch.
Wir baten das Zimmermädchen um eventuelle Abhilfe. Diese bemühte sich auch, danach kämpften Chlordämpfe mit Uringeruch. Die Dämpfe verflogen, der Rest siegte.
Das eigentliche Problem ist, die Bäder müssten dringend erneuert werden. Da hilft irgendwann auch keine Chemie mehr.
In einer kleinen Badewanne mit am Körper klebenden Duschvorhang zu duschen ist nun auch absolut nicht mehr zeitgemäss, und schon gar nicht 5 Sternen angemessen.
Auch die sonstige Einrichtung bzw. Anordung im Bad war einfacher Standart. Es war ratsam im Bad das Licht brennen zu lassen, damit der Lüfter lief, ansonsten roch es auch noch leicht muffig.

Man kann sehr gut bei schönen Wetter vor dem Hotel sitzen, der Bereich gehört zur Bar. Ab 11.00 Uhr werden Paninikarten herausgelegt, darauf steht deutlich zu lesen Panini ab 11.00 Uhr.. Da wir lange geschlafen und das Frühstück ausfallen gelassen hatten, wollten wir dann kurz nach 11.00 Uhr gern Kaffee trinken und Panini essen. Diese sind übrigens sehr lecker.
Allerdings öffnet nach Auskunft der Bedienung die Küche erst 11.30 Uhr! Vorher war auch nichts zu Essen zu bekommen. Wir haben es zweimal versucht.
Im Elephantenkeller wird geraucht, wie auch in der Bar, den haben wir uns aus diesem Grunde geschenkt.
Zu dem sehr teuren Restaurant hatten wir aus all den o. g. Erfahrungen kein Vertrauen mehr und haben uns etwas Anderes zum Abendessen gesucht.
Ich habe überlegt zwei oder drei Punkte zu vergeben, aber wegen dem Toilettengeruch kann ich leider nicht mehr als 2 vergeben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, EME_Baden!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu formulieren. Danke für Ihre positiven Bemerkungen und Ihre Anregungen, die wir im Team ausgewertet haben. Auch Ihre Kritikpunkte haben uns erreicht. Hier sei bemerkt, dass wir uns hinsichtlich der Zimmer und Bäder sehr um realisierbare Verbesserungen kümmern. Wir erwarten grundsätzliche Verbesserungen im Zuge einer geplanten Neugestaltung.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Nr. 5 von 22 in Weimar
Hotel Kaiserin Augusta
Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 9 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Nr. 1 der Familienhotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
Das geschichtsträchtige Hotel in Weimar, ein Luxury Collection Hotel, beeindruckt mit bester Lage am Marktplatz und einer Kultur des Wohlfühlens seit 1696. „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“ – Goethe hätte es nicht treffender im „Faust“ beschreiben können: Vollendeter Service gepaart mit kulturellen und kulinarischen Glanzlichtern machen das Hotel am Markt zur ersten Adresse in Weimar. Thomas Mann hat in seinem Roman "Lotte in Weimar" dem Hotel Elephant ein literarisches Denkmal gesetzt. Klassisches Ambiente & moderne Tagungstechnik machen Ihre Konferenzen, Events oder private Feiern in Weimar zu einem unvergesslichen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar