“Dezenter Luxus mit Tradition” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Elephant

Hotel Elephant
Nr. 3 von 23 Hotels in Weimar
“Dezenter Luxus mit Tradition”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Sehr schönes Hotel in Toplage (direkt am historischen Markt), Tradition mit Stil von zeitloser Eleganz, Zimmereinrichtung an Bauhaus angelehnt, die Betten sind ein Traum, exzellenter Service, nettes zuvorkommendes Personal, erstklassiges Fruehstuecksbuffet, Restaurant haben wir nicht getestet sondern waren im auch vom Hotel empfohlenen Restaurant 'Weisser Schwan' essen. (auch empfehlenswert!)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, UWM_11!
andreadietrich, Geschäftsführer von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast - was soll man nach einer so guten Bewertung sagen? Vielen, vielen Dank!Schön, dass Ihnen ihr letzter Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat!!! Ihre Zeilen sind eine große Motivation für mich und meinem Team :-)

Schöne Grüße aus Weimar
Kay Heller

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Mitten in Weimar, direkt am Markt gelegen und mit viel Historie - wenn man im Hotel Elephant ankommt fühlt man sich selbst fast ein bischen wie Goethe und Schiller. Das Hotel ist hervorragend restauriert und strahlt viel Eleganz und Historie aus. Doch die Eleganz ist nicht oberflächlich - uns hat vor allem der sehr gute Service und die wunderschöne Innenarchitektur gefallen. Die Zimmer sind modern und geräumig - mit Ausnahme des (in unserem Falle) etwas kleinen Bads und des recht alten Fernsehers (aber wir waren auch nicht zum Fernsehen hier...). Doch die perfekte Lage, das angenehme Ambiente und das exzellente Frühstücksbuffet machten dies mehr als wett. Empfehlenswert sind auch die Restaurants im Haus - sowohl das 'Anna Amalia' wie auch der historische Elephantenkeller. Ein schönes Hotel in einer schönen kleinen Stadt

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Adriang111!
Sehr geehrte adriangela,
vielen Dank!!! Solch positive Äußerungen unserer Gäste sind immer ein gutes Stück Motivation und Bestätigung für den geleisteten Service - darüber werden sich die Mitarbeiter sehr freuen.
Schön, dass sie sich so wohl bei uns gefühlt haben!!

Bis hoffetlich bald mal wieder hier am Markt in Weimar!
Liebe Grüße nach Heidelberg
Krefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

In dem alten Gebäude ist vieles modernisiert, aber leider nicht alles auf dem neuesten Stand. Das Bad war sehr klein. Der große Kleiderschrank im Eingang war eine Überraschung und sehr schöne Lösung. Leider gab es keinen Flachbildschirm. Der Service war sehr gut. Ebenso das Essen im Hotelrestaurant.
Die Lage des Hotels - direkt in der Innenstadt - ist der perfekte Ausgang für eine Stadtbesichtigung.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Dini646!
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für ihre konstruktive Kritik und für die durchweg positive Beurteilung des Hotel Elephant auf diesem Portal. Es freut mich ihnen mitzuteilen, dass in unserem Investitionsplan die Modernisierung der Fernseher für die erste Hälfte des Jahres 2012 vorgesehen ist! Hoffentlich bis bald

Schöne Grüße aus Weimar
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Das Elephant hat nicht zu Unrecht den Ruf eines 5-Sterne Hotels. Direkt in der Innenstadt gelegen, erreicht man in wenigen Minuten alle Sehenswürdigkeiten des Zentrums. Das Hotel beeindruckt durch seine Innenarchitektur, das von uns gebuchte Deluxe Zimmer hatte zwar keinen Gartenblick, war aber geräumig; insbesonders waren die Betten hervorragend. Die fehlende Klimaanlage wurde letztlich nicht vermisst, da das Zimmer gut klimatisiert war. Extras wie Frühstück, Parkhaus und Internetzugang sind zwar etwas teuer, aber vor allem das Frühstück war sein Geld wert. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich, schnell und effektiv. Das Elephant passt in jeder Beziehung zu der Kulturstadt Weimar.

2 Danke, snookerpaul!
Sehr geehrter snookerpaul!
Vielen Dank für die lobenden Worte - ich freue mich sehr, dass Sie sich in unserem Hotel Elephant wohl gefühlt haben.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen würden.

Schöne Grüße in die Domstadt Köln!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Auch nachdem Kempinski das Hotelmanagement abgegeben hat ist der Elephant eine sichere Empfehlung. Die Lage könnte kaum besser sein - direkt am Marktplatz, zentral und doch sehr ruhig. Professioneller Service, angenehmes Ambiente und geräumige Zimmer. Über die Einrichtung kann man diskutieren - hier der Zeitgeist vor 20 Jahren stehengeblieben. Gutes Frühstücksbuffet (mit Glück im Gartren), auch hier sehr aufmerksamer Service. Wer häufiger in den "neuen" Bundesländern unterwegs ist, weiß das besonders zu schätzen. Kurzum: ein angenehmer Platz in einer faszinierenden Stadt.

2 Danke, arbiter474!
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre lobende und freundliche Einschätzung unseres Hotels, wobei wir Ihrer Auffassung zu unseren Zimmern durchaus zustimmen müssen. Eine Erneuerung und Auffrischung vieler Details ist in Planung und wir hoffen sehr auf eine baldige Realisierung. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Ein Sommerwochenende in einem weltberühmten Hotel der deutschen Kulturhauptstadt, welch ein Erlebnis, sollte man meinen. Gleich vorweg: alles klappte perfekt. Trotzdem war unser Eindruck zwiespältig. Höflich und warmherzig der Empfang. Lobby mit dem Charme einer Wartehalle aus den Fünfzigern. Schwarze Ledersofas auf weiträumigen Fluren. Eher düster als festlich-einladend die Beleuchtung der an diesem Sommerabend gut besuchten Restaurantterrasse. Wir haben hervorragend geschlafen in einem sonnigen und ruhigen Zimmer zum Garten. Den alten Röhrenfernseher haben wir ignoriert. Die zentrale Lage ist ein weiteres Plus. Nicht ganz billiges Frühstück (EUR 20 p.P.), wenn man nur ein Hörnchen ißt.
Obiges Zitat ist auf einem der zahlreichen Bilder berühmter Gäste dieses Traditionshotels nachzulesen (Dr. Riemer in "Lotte in Weimar", gemeint ist das Theater), denn Thomas Mann was here in 1955. Nicht von allen berühmten Besuchern aber sind Bilder zu sehen.
Ideal für Weimarbildungsbesucher und Bauhausfans!

Zimmertipp: Wegen der Ruhe: Zimmer zum Garten und möglichst weit oben empfehlenswert.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, rvb1905!
Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich für Ihren ausführlichen Kommentar genommen haben und freuen uns über Ihr Lob und Ihre aufmerksamen Beobachtungen quer durch unser Haus. Sie sind Anregung und Ansporn zugleich, ein noch besseres Gleichgewicht zwischen Eleganz und Gemütlichkeit zu finden und diesem besonderen Hotel einerseits als geschichtlichem Gesamtkunstwerk, andererseits als einem "Zuhause auf Zeit" für all unsere geschätzten Gäste gerecht zu werden.
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel entspricht in jeglicher Hinsicht seiner Kategorie (5 Sterne). Es liegt mitten in der Stadt, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Schönes, sehr sauberes Zimmer im Art-Deco-Stil. Schöne Terrasse, mit Markisen, so dass man im Sommer auch bei Regen draußen frühstücken kann. Das Frühstücksbuffet entspricht allen Erwartungen. Das Hotel verfügt über eine Raucher-Lounge. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

2 Danke, zwilling56!
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2011
Sehr geehrte Gäste,
haben Sie vielen Dank für Ihre sehr gute Charakterisierung unseres Hotels. Sie ist eine wunderbare Motivation, alle Angebote und Leistungen für unsere Gäste auf dem hohen Niveau zu halten und auch zu erweitern. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 5 von 23 in Weimar
Park Inn by Radisson Hotel Weimar

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Nr. 1 der Businesshotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
Das geschichtsträchtige Hotel in Weimar, ein Luxury Collection Hotel, beeindruckt mit bester Lage am Marktplatz und einer Kultur des Wohlfühlens seit 1696. „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“ – Goethe hätte es nicht treffender im „Faust“ beschreiben können: Vollendeter Service gepaart mit kulturellen und kulinarischen Glanzlichtern machen das Hotel am Markt zur ersten Adresse in Weimar. Thomas Mann hat in seinem Roman "Lotte in Weimar" dem Hotel Elephant ein literarisches Denkmal gesetzt. Klassisches Ambiente & moderne Tagungstechnik machen Ihre Konferenzen, Events oder private Feiern in Weimar zu einem unvergesslichen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar