“"...möchte man sich doch imposanter vorstellen..."”
Bewertung zu Hotel Elephant

Hotel Elephant
Nr. 5 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 6. September 2011

Ein Sommerwochenende in einem weltberühmten Hotel der deutschen Kulturhauptstadt, welch ein Erlebnis, sollte man meinen. Gleich vorweg: alles klappte perfekt. Trotzdem war unser Eindruck zwiespältig. Höflich und warmherzig der Empfang. Lobby mit dem Charme einer Wartehalle aus den Fünfzigern. Schwarze Ledersofas auf weiträumigen Fluren. Eher düster als festlich-einladend die Beleuchtung der an diesem Sommerabend gut besuchten Restaurantterrasse. Wir haben hervorragend geschlafen in einem sonnigen und ruhigen Zimmer zum Garten. Den alten Röhrenfernseher haben wir ignoriert. Die zentrale Lage ist ein weiteres Plus. Nicht ganz billiges Frühstück (EUR 20 p.P.), wenn man nur ein Hörnchen ißt.
Obiges Zitat ist auf einem der zahlreichen Bilder berühmter Gäste dieses Traditionshotels nachzulesen (Dr. Riemer in "Lotte in Weimar", gemeint ist das Theater), denn Thomas Mann was here in 1955. Nicht von allen berühmten Besuchern aber sind Bilder zu sehen.
Ideal für Weimarbildungsbesucher und Bauhausfans!

Zimmertipp: Wegen der Ruhe: Zimmer zum Garten und möglichst weit oben empfehlenswert.
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rvb1905!
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2011

Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich für Ihren ausführlichen Kommentar genommen haben und freuen uns über Ihr Lob und Ihre aufmerksamen Beobachtungen quer durch unser Haus. Sie sind Anregung und Ansporn zugleich, ein noch besseres Gleichgewicht zwischen Eleganz und Gemütlichkeit zu finden und diesem besonderen Hotel einerseits als geschichtlichem Gesamtkunstwerk, andererseits als einem "Zuhause auf Zeit" für all unsere geschätzten Gäste gerecht zu werden.

Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel entspricht in jeglicher Hinsicht seiner Kategorie (5 Sterne). Es liegt mitten in der Stadt, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Schönes, sehr sauberes Zimmer im Art-Deco-Stil. Schöne Terrasse, mit Markisen, so dass man im Sommer auch bei Regen draußen frühstücken kann. Das Frühstücksbuffet entspricht allen Erwartungen. Das Hotel verfügt über eine Raucher-Lounge. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, zwilling56!
andreadietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2011

Sehr geehrte Gäste,
haben Sie vielen Dank für Ihre sehr gute Charakterisierung unseres Hotels. Sie ist eine wunderbare Motivation, alle Angebote und Leistungen für unsere Gäste auf dem hohen Niveau zu halten und auch zu erweitern. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.

Bewertet am 12. August 2011

Ein sehr schöbnes und luxeriöses Fünf-Sterne-Haus. ein großes Minus ist allerdings, dass das Hotel über keinen Wellnessbereich und auch über kein Schwimmbad verfügt. Hier besteht Nachholbedarf. Wir hatten ein großes Zimmer, allerdings mit wenig Liebe eingerichtet, weiße kahle Wände. Das Bad ist leider etwas klein.
Der Service ist ausgezeichnet. Das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein super Frühstücksbuffet. Bei voller Auslastung ist das Servicepersonal leicht überfordert.
Die Lage am Marktplatz ist sehr gut. Man sollte nur aufpassen, dass man die Zimmer nicht zu Billigstangeboten weggibt, darunter leidet deutlich das Niveau.
Insgesamt ein sehr schöner aufenthalt mit viel Kultur in Weimar.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hberni!

Sehr geehrte Gäste,
haben Sie vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zu unserem Hotel. Lob und Tadel sind gleichermaßen wertvoll für unsere Arbeit und werden mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgewertet - zuallererst, um unseren Service täglich auf seinem hohen Niveau zu halten, aber wenn nötig ihn auch zu verbessern. Seien Sie versichert, auch wir bedauern das Fehlen des Wellnessbereiches sehr und hoffen auf eine adäquate Lösung in naher Zukunft.

Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel Elephant liegt in bester Lage im schönen Weimar (direkt am historischen Marktplatz). Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss gut zu erreichen - alles innerhalb von 5 min. (Goethehaus, Theater, Amalienbibliothek, Schloss etc.) Das Hotel selbst besticht durch einen sehr gepflegten Eindruck und sehr guten Service - jederzeit sehr freundlich! Immer wieder meine bevorzugte Adresse in Weimar...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Reutinho!

Sehr geehrte Gäste,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels. Darüber freut sich das Elephanten-Team sehr und nimmt es als großen Ansporn, diesen Standard zu halten und auch in Einzelheiten immer wieder zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.

Bewertet am 3. Juli 2011

Das traditionsreiche Hotel liegt direkt am Markt und bietet gegen eine Gebühr von 15 € pro Tag einen Parkplatz am Haus an. Der Empfangsbereich und die allen zugänglichen Räumlichkeiten machen einen vornehmen Eindruck und sind offenbar kürzlich renoviert worden. Das kann man nicht von allen Zimmern behaupten, die einer solchen teilweise noch harren.
Der Service ist meistens hervorragend, wenn auch Verbesserungen, z.B. bei der Rezeption, durchaus möglich wären. Die beiden Restaurants sind durchaus empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet ist insgesamt angemessen, wobei es manchmal Probleme gibt, einen Platz im an sich großen Raum zu ergattern, weil es nur Vierertische gibt, die schnell von Einzelreisenden in beschlag genommen sind.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Man gibt sich Mühe und erzielt damit Erfolge, aber es bleibt noch einiges zu tun.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Vielfahrerkrefeld!

Sehr geehrte Gäste aus Krefeld,
haben Sie vielen Dank für Ihre lobenden und kritischen Worte zu unserem Hotel. Die positiven Anmerkungen geben wir sehr gerne an unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter, sie sind sehr motivierend und Bestätigung für den geleisteten Service. Aber auch Ihre Kritikpunkte haben uns erreicht und zu entsprechenden Gespräche in den betreffenden Abteilungen geführt. Vielen Dank für Ihre Hinweise. Ihrer Einschätzung zu unseren Zimmern stimmen wir durchaus zu. Eine Erneuerung und Auffrischung vieler Details ist in Planung.

Bewertet am 16. Juni 2011

Wir haben 3 sehr ereignisreiche Tage in Weimar verbracht und haben uns im Hotel Elephant wirklich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Dieses großartige und historisch gesehen äußerst bedeutende unnd architektonisch interessante Haus hat uns viel Charme, besten Service und Gastfreundschaft vermittelt, erste Adresse am Ort; es verdient seine Sterne und Auszeichnungen. Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet, großzügig und sehr abwechslungsreich, ließ wirklich keine Wünsche offen. Auch das gesamte Personal war stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit in jeder Hinsicht. Das Bad war zwar klein, aber für unsere Bedürfnisse voll ausreichend, das Zimmer sehr geräumig. Leider konnten wir nachts die Fenster (Zimmer zur Marktseite) nicht offen lassen, um frische Luft bei recht warmen Temperaturen hereinzulassen. Es waren in den frühen Morgenstunden (gegen 4.00) noch etliche sich leider sehr laut und rücksichtslos verhaltende Passanten unterwegs. Also, im Falle eines Aufenthalts in den warmen Monaten empfiehlt sich offensichtlich eher ein Zimmer nach hinten zur Gartenseite zu buchen. Ein Besuch im Elephantenkeller muss sein!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ute_s_11!

Sehr geehrte Ute S.,
haben Sie vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu unserem Hotel. Wir haben sie sehr gerne an unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben. Solch positive Anmerkungen sind sehr motivierend und Bestätigung für den geleisteten Service. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können. Gern sind wir Ihnen bei der Planung Ihrer Weimar-Reise behilflich.

Bewertet am 15. April 2011

Leider musste ich während des Aufenthalts in diesem Hotel feststelle, dass es die Mitgliedschaft in der Luxury Collection nicht verdient. 5***** sind dem Hotel nicht zu geben, sondern 4**** sind gerechtfertigt.
Man sollte somit bei einem Aufenthalt keine übergroßen Erwartungen an ein 'Luxus-Hotel' haben, denn es ist keines.
Ansonsten ist es ein stilistisches traditionelles Hotel, das zwar große Flure und Zimmer hat. Die Einrichtung wie alte kleine Röhren-Fernseher anstelle moderne Flat screen TV ist jedoch ein Makel, das sich in einem derartigen Hotel nicht wieder finden sollte.
Das Personal ist freundlich, jedoch nicht so sehr aufschlossen und zuvorkommend, wie man es erwarten könnte.
Die Lage mitten in der Altstadt und direkt am Marktplatz ist schon idyllisch.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mba4u!

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre lobenden und kritischen Zeilen zu unserem traditionsreichen Hotel. Unserer (noch gut funktionierenden, aber sicherlich nicht allerneuesten) Fernseher werden im nächsten Jahr ausgetauscht. Ebenfalls ist eine Aktualisierung weiterer Details im Haus wie in jedem Jahr in Planung.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Nr. 8 von 22 in Weimar
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 6 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Weimar
Nr. 1 der Businesshotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 5 der Luxushotels in Weimar
Preisklasse: 127€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
Das geschichtsträchtige Hotel in Weimar, ein Luxury Collection Hotel, beeindruckt mit bester Lage am Marktplatz und einer Kultur des Wohlfühlens seit 1696. „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“ – Goethe hätte es nicht treffender im „Faust“ beschreiben können: Vollendeter Service gepaart mit kulturellen und kulinarischen Glanzlichtern machen das Hotel am Markt zur ersten Adresse in Weimar. Thomas Mann hat in seinem Roman "Lotte in Weimar" dem Hotel Elephant ein literarisches Denkmal gesetzt. Klassisches Ambiente & moderne Tagungstechnik machen Ihre Konferenzen, Events oder private Feiern in Weimar zu einem unvergesslichen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar