“Kompliment an die Konditorin” 3 von fünf Punkten

Cafe und Restaurant Frauentor
Platz Nr. 3 von 4 Dessert in Weimar
Küche: deutsch, Café, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Weimar, Deutschland
“Kompliment an die Konditorin”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Ein schönes kleines Cafe in Weimar, allerdings mit recht unmotiviertem und lautem Servicepersonal. Der Kuchen war absolut gelungen und die Auswahl an Kuchen/Torten und Heißgetränken auch völlig ausreichend.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Circlepitster!

Nürnberg
“Genau richtig für die stimmungsvolle Pause”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

In Weimar gibt es enorm viel zu sehen, Museen, Kunst, usw. Umso wichtiger ist eine kleine Oase im Stadtzentrum, mit einer prima Auswahl an kleinen und größeren Speisen: das Café und Restaurant Frauentor ist da genau richtig. Empfehlenswert sind die Salate. Grandios das Kuchenbüffet! Das Café und Restaurant Frauentor liegt mitten in der Fußgängerzone, nicht einmal eine Minute vom Schillerhaus und nur wenige Schritte mehr vom Goethehaus entfernt.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Romani456!
Frankfurt am Main
“Ausgesprochen leckere Kuchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Wer Glück hat, ergattert an einem Wochenende ein Platz auf der Terrasse. Leider etwas eng bestuhlt, aber man kann sich mit den Nachbarn arrangieren. Die Kuchenauswahl ist sehr gross und es sieht nicht nach den alltäglichen Backmischungen aus, die es leider in sehr vielen Cafés gibt. Die Getränke lassen ebenfalls nicht zu wünschen übrig und sehr empfehlenswert ist der ayurvedische "Anti-Stress Tee". Selten haben wir einen so leckeren Tee getrunken. Nach einer schönen Stunde auf der Terrasse sind wir dann sehr entspannt weiter gezogen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Fe1710!
Kempten
“ruhiges cafe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

ein ruhiges cafe mitten in weimar,
ideal abends mit freunden auf ein glas wein, auch ein imbiss kann empfohlen werden,
schön ist auch ein kaffee am nachmittag, wenn die sonne scheint zum draußensitzen,
die preise sind moderat und passen zu weimar,
die lage ist sehr gut, mit blick zum goethehaus und zum schillerhaus,
die mitarbeiter sind sehr freundlich

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, Konsti13!
“Das muss man nicht haben”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Wir waren bei unserem Weimarbesuch dreimal im Cafe Frauentor, bis wir es endlich verstanden hatten. Am ersten Nachmittag waren wir noch sehr beeindruckt von der Kuchentheke. Es war voll, aber auch dafür erschien die Zeit, bis endlich jemand die Bestellung aufnahm unangemessen lang. Wichtiger war es offenkundig, erstmal Tische abzuräumen etc. Der Kellner konnte sich dann die Bestellung nicht merken und musste noch mal nachfragen. Der Kuchen war lecker, der Milchkaffee unterdurchschnittlich. Am Abend waren wir dann für einen Absacker da, die Karte wurde schnell gebracht, die Bestellung aufgenommen, aber dann hieß es warten, bis die richtigen Flaschen endlich gefunden waren. Dazwischen hatten sich die Bedienungen immer viel zu erzählen. Dieser Eindruck verstärkte sich leider nachhaltig, als wir am Samstag morgen zum Frühstücken zurückkamen. Es gibt eine große Auswahl verschiedenen Frühstückskombinationen zusammengestellt unter verschiedenen Motti, z.B. Farben oder Orte. Das Lokal war locker besetzt, trotzdem dauerte es fast eine dreiviertel Stunde bis unser Frühstück endlich da war. Weil wir unterdessen nachgefragt hatten, war die Bedienung dann auch noch ausgesprochen pampig. Ich hatte ein französisches Frühstück, das aus verschiedenem Käse, warmen Baguette und Croissant mit Butter und Marmelade bestehen sollte. Armes Frankreich! A la Aldi hätte wahrlich besser gepasst.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Geschaeftsfuehrer!

Reisende, die sich Cafe und Restaurant Frauentor angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cafe und Restaurant Frauentor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!