“Lohnt auf jeden Fall”

Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018

Auch wenn es "nur" eine Touristenkneipe ist (warum waren dann eigentlich "Ureinwohner" auch dort anzutreffen?), ist dies eine gute Wahl, um entweder nur ein Bier zu trinken oder aber nett zu essen. Im Sommer ist es dort bestimmt noch schöner als jetzt im kalten März. Allein schon die Gststätte von außen ein Eyecatcher. Das Essen war vorzüglich. Wer es mag, und ich war davon sehr begeistert, sollte die (nicht immer auf der Karte angeboten) Schwarzbiersuppe essen, einfach köstlich. Aber auch die Hauptspeisen waren lecker. Das einzige, was überhaupt bemängelt werden kann, ist der Preis des "regionalen" Bieres. Ein "einheimisches" Apoldaer Hefeweizen für 4,50€ ist ein wenig heftig, anderswo bekommt man z.B. "Exportweizen" Paulaner für 3,70€

1  Danke, Raimund B!

Bewertet 29. März 2018

Super Küche, leckeres Bier und Speisen, sehr guter Service, nette Gaststätte, sehr aufmerksames Personal.

Danke, stromer14!
Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Obwohl ich aus Weimar komme... War es mein erster Besuch hier und dieser wurde auch nicht enttäuscht.... Die Bedienung war freundlich und das Essen super lecker.... Es ist schön auch über den Nachmittag verköstigt zu werden...

Danke, Christin1978!
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren am Sonntagabend hier und Hasen einmal den Gulasch und das Rostbrätel. Die Portion ist Gulasch war ausreichend, geschmacklich gut und insbesondere die Klöße starren er vor. Das Rostbrätel war lecker, lediglich die Bratkartoffeln waren zu stark angebraten, deswegen auch eine Abwertung. Es gibt Köstritzer Bier vom Fass , die Bedienung war freundlich und das Lokal recht voll. Sehenswert vor allem das alte HausKomma dass der zentral in der Weimarer Innenstadt liegt.

1  Danke, Horst B!
Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Bedienung hatte absolut keinen Bock und war schnippisch... Meine Rinder Roulade war zwar in Ordnung aber hätte für den Preis etwas mehr erwartet... ABER Nudeln meiner Frau waren nichtmal 3,50€ in einen Döner laden wert... Das für 13€ ist Touristen abzocke

Danke, Roman J!

Reisende, die sich Köstritzer Schwarzbierhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Köstritzer Schwarzbierhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!