“Wunderbare Bibliothek und herrlich leer im Januar!” 5 von 5 Sternen

Herzogin Anna Amalia Bibliothek
Platz Nr. 3 von 55 Aktivitäten in Weimar
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Wunderbare Bibliothek und herrlich leer im Januar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir waren im Januar in Weimar und können diese Zeit zur Besichtigung der Museen nur empfehlen. Im Rokokosaal waren wir fast allein und das war wunderschön. Ausgiebig konnten wir diese historische Städte bestaunen. Vom Brand 2004 ist nichts mehr zu sehen, die Restaurierungsarbeiten wurden fachmännisch ausgeführt. Unbedingt hingehen!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, EineReisende2013!

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Ein einfach einmaliges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir hatten unsägliches Glück innerhalb von 20 Minuten die Möglichkeit zur Besichtigung der Anna Amalia Bibliothek erhalten zu haben. Es ist einfach traumhaft schön. Aber besser Karten reservieren.

Aufenthalt August 2013
Danke, Gademann!
Friedrichsdorf, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Leider erhält man nur äußers schwierig Eintrittskarten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ein Besuch der Bibliothek war uns leider nicht vergönnt, da wir nicht vorreserviert hatten. Unbedingt Karten schon vor Antritt der Karte bestellen! Morgens um 9.00 Uhr sollen zwar täglich 50 Karten frei verkauft werden, man müsste sich aber um 7.00 Uhr anstellen... Bedauerlich!!!

Aufenthalt September 2013
Danke, Stiemer!
Bern, Schweiz
188 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 241 "Hilfreich"-
“Reservieren!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die nach dem Brand renovierte Anna-Amalia-Bibliothek ist sicher eine der interessantesten Sehenswürdigkeiten Weimars und zeugt vom kulturellen Interesse der Fürstin und von Goethes Wirken. Leider ist der Ansturm so gross, und der Rokoko-Leseraum darf täglich nur von höchstens 250 Leuten besucht werden, dass eine vorhgerige Anmeldung unumgänglich ist.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, arson53!
Rostock, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“für Kulturliebhaber -nicht verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Bei den Öffnungszeiten vorher erkundigen! Am besten die Tickets einen oder zwei Tage vorher besorgen, sonst kommt man u.U. nicht hinein.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Karina112!

Reisende, die sich Herzogin Anna Amalia Bibliothek angesehen haben, interessierten sich auch für:

Weimar, Thüringen

Sie waren bereits im Herzogin Anna Amalia Bibliothek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!