“früher top - jetzt nur noch FLOP” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Pizzeria Da Antonio

Pizzeria Da Antonio
Platz Nr. 55 von 145 Restaurants in Weimar
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Gelsenkirchen
“früher top - jetzt nur noch FLOP”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

wir waren in den letzten ca. 5 jahren ungefaehr 30 mal "beim antonio" essen. leider ist mit jedem besuch der service schlechter geworden. das "personal" ist ausgesprochen unhoeflich, gruesst nicht oder antwortet nur in kurzen abgehakten saetzen. darueber hinaus finde ich es auch recht unhygienisch, wenn der mit mehl eingestaupte und pizza-sauce bekleckerte pizza-baecker-gehilfe die pizza zum kunden an den tisch bringt um anschluiessend in der kueche weiter zu arbeiten. parallel sind die preise anghehoben worden. sind zwar immer noch recht guenstig, bewegen sich jetzt aber im bereich der preise der anderen weimarer pizzerien.
leider ist voni unserem letzten besuch am 01.januar 2014 zu berichten, dass auch die qualitaet der zutaten sich verschlechtert hat. darueberhinaus war bei einer (von insgesamt 5 pizzen) der schinken sauer. die beschwerde wurde zunaechst voellig ignoriert (bzw. eine absurde diskussion entfacht:...wir haben schon 15 pizzen heute mit dem gleichen schinken verkauft, alles war gut..) erst nach meinem hinweis, die pizza wird jetzt bezahlt und wior verlassen das lokal wurde dann eine neue pizza ohne schinken gefertigt, diese war dann aber mit versalzener salami (pizzen wurden von mehreren personen unserer gruppe probiert), bei allen 5 pizzen war ein minderwertiger kaese verwendet worden, im vergleich zu frueher war die pizzen auch nach kurzer zeit nicht mehr knusprig, sondern nur noch weich.

schade eigentlich diesen negativen verlauf dieser ehemals sehr guten pizzeria zu erleben.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, schauschun!

Weimar, Deutschland
“Wohl der Beste Italiener der Stadt.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Freundliches Personal und das Essen echt super.Im Sommer sitzt es sich im Biergarten sehr angenehm.Auch Antonio selbst hat immer ein Lächeln oder ein freundliches Wort übrig.

• Aufenthalt August 2013
Danke, silvio s!
“Überragende Pizza”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Wer hätte das gedacht: in Weimar gibt es neben Sterneküche auch hervorragende Pizze. Hier stimmt einfach alles. In Thüringen habe ich noch keine bessere Pizza gegessen.

Aber Achtung: Da Antonio ist eher ein Imbiss; eine kleine Pizzeria eben. Der Gastraum ist winzig! Man sitzt quasi seinem Nachbarn auf dem Schoß, und wenn der mal aufs Örtchen will, muss man eben kurz aufstehen, damit er vorbei kann. Der "Service" bringt das Essen und die Getränke und kommt nochmal zum Kassieren vorbei.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Locke2000!
Seligenstadt
“Leckere Pizza”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Wirklich zu empfehlen ist die Pizza aus dem Steinofen.
Gemütlich sitzen kann man "Da Antonio" allerdings nicht, man stolpert beim Kommen und gehen eher über die anderen Gäste. Auch der Service ist weder besonders freundlich noch besonders schnell.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Knedmann!
Lüdenscheid, Deutschland
“Unkompliziert, einfach, super Pizza”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Nur durch "Tripadvisor" sind wir auf dieses Lokal aufmerksam geworden - sonst wären wir nie im Leben dort gelandet! Von außen wirkt "Da Antonio" eher wie eine "Schnellpizzeria" mit Fast-Food-Niveau. Innen sitzt man dann sehr eng und nicht eben wie in einem Restaurant - kommen neue Gäste, muss man schon mal ein paar Plätze "aufrücken"... Getränke gibt es nur aus dem Kühlschrank in Dosen oder Flaschen - Fassbier sucht man vergeblich. Der Service ist schnell und unkompliziert. Was den Besuch dennoch zu einem Erlebnis machte war die in der Tat erstklassige Pizza! Eine Pizza mit frischen Tomaten und Büffelmozzarella, die andere mit Parmaschinken, Ruccola und Parmesa - beide mit wunderbarem Boden, erstklassig belegt und dampfend frisch aus dem Steinofen!! Wirklich ausgezeichnet.

Manchmal kann man sich wirklich auf gute Bewertungen bei "Tripadvisor" verlassen - ansonsten hätten wir eine wunderbare Pizza, zu einem topgünstigen Preis in Weimar verpasst...!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, mangrovejack!