“Wohl der Beste Italiener der Stadt.”
Bewertung zu Pizzeria Da Antonio

Pizzeria Da Antonio
Platz Nr. 53 von 154 Restaurants in Weimar
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. August 2013

Freundliches Personal und das Essen echt super.Im Sommer sitzt es sich im Biergarten sehr angenehm.Auch Antonio selbst hat immer ein Lächeln oder ein freundliches Wort übrig.

Danke, silvio s!

Bewertet am 9. August 2013

Wer hätte das gedacht: in Weimar gibt es neben Sterneküche auch hervorragende Pizze. Hier stimmt einfach alles. In Thüringen habe ich noch keine bessere Pizza gegessen.

Aber Achtung: Da Antonio ist eher ein Imbiss; eine kleine Pizzeria eben. Der Gastraum ist winzig! Man sitzt quasi seinem Nachbarn auf dem Schoß, und wenn der mal aufs Örtchen will, muss man eben kurz aufstehen, damit er vorbei kann. Der "Service" bringt das Essen und die Getränke und kommt nochmal zum Kassieren vorbei.

Danke, Locke2000!
Bewertet am 23. Juni 2013

Wirklich zu empfehlen ist die Pizza aus dem Steinofen.
Gemütlich sitzen kann man "Da Antonio" allerdings nicht, man stolpert beim Kommen und gehen eher über die anderen Gäste. Auch der Service ist weder besonders freundlich noch besonders schnell.

Danke, Knedmann!
Bewertet am 26. Mai 2013

Nur durch "Tripadvisor" sind wir auf dieses Lokal aufmerksam geworden - sonst wären wir nie im Leben dort gelandet! Von außen wirkt "Da Antonio" eher wie eine "Schnellpizzeria" mit Fast-Food-Niveau. Innen sitzt man dann sehr eng und nicht eben wie in einem Restaurant - kommen neue Gäste, muss man schon mal ein paar Plätze "aufrücken"... Getränke gibt es nur aus dem Kühlschrank in Dosen oder Flaschen - Fassbier sucht man vergeblich. Der Service ist schnell und unkompliziert. Was den Besuch dennoch zu einem Erlebnis machte war die in der Tat erstklassige Pizza! Eine Pizza mit frischen Tomaten und Büffelmozzarella, die andere mit Parmaschinken, Ruccola und Parmesa - beide mit wunderbarem Boden, erstklassig belegt und dampfend frisch aus dem Steinofen!! Wirklich ausgezeichnet.

Manchmal kann man sich wirklich auf gute Bewertungen bei "Tripadvisor" verlassen - ansonsten hätten wir eine wunderbare Pizza, zu einem topgünstigen Preis in Weimar verpasst...!

Danke, mangrovejack!
Bewertet am 13. Mai 2013

Wir wollten in Weimar lecker Esssen gehen und haben uns aufgrund der viele positiven Meinungen für die "Pizzeria Da Antonio" entschieden.
Als wir das Lokal beteten haben fiel uns sofort der schmuddelige Zustand auf ( extremer Staub auf den Deckenventilatoren, total dreckiger Fussboden).
Wir setzten uns an einen Tisch, kurz darauf kam der Kellner und fragte nur "trinken?". Die Getränke kamen dann in Form von 2 PET Flaschen und 2 leerer Gläser, "super Service".
Doch es kam noch schlimmer. Tortellini mit Schinken Sahne Sauce - absolut ungeniessbar, entweder war der Koch verliebt oder total unfähig, da war mehr Salz dran als alles andere. Und die Tortellini waren in der Mitte noch kalt.
Meine Partnerin hatte eine Salami, Champignon Pizza. Ich weiß ja nicht was das für Salami sein sollte, aber sowas kann man seinen Gästen nicht anbieten.
Und die Krönung kam beim bezahlen. 20 Euro Rechnung, mit 50 Euro Schein bezahlt aber nur 20 Euro wiederbekomenmen. Nach 5 minütiger Diskussion haben wir endlich unser Restgeld bekommen.

Auf keinen Fall zu empfehlen.

1  Danke, Tobi U!