“Unkompliziert, einfach, super Pizza”
Bewertung zu Pizzeria Da Antonio

Pizzeria Da Antonio
Platz Nr. 49 von 151 Restaurants in Weimar
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Lüdenscheid, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Unkompliziert, einfach, super Pizza”
Bewertet am 26. Mai 2013

Nur durch "Tripadvisor" sind wir auf dieses Lokal aufmerksam geworden - sonst wären wir nie im Leben dort gelandet! Von außen wirkt "Da Antonio" eher wie eine "Schnellpizzeria" mit Fast-Food-Niveau. Innen sitzt man dann sehr eng und nicht eben wie in einem Restaurant - kommen neue Gäste, muss man schon mal ein paar Plätze "aufrücken"... Getränke gibt es nur aus dem Kühlschrank in Dosen oder Flaschen - Fassbier sucht man vergeblich. Der Service ist schnell und unkompliziert. Was den Besuch dennoch zu einem Erlebnis machte war die in der Tat erstklassige Pizza! Eine Pizza mit frischen Tomaten und Büffelmozzarella, die andere mit Parmaschinken, Ruccola und Parmesa - beide mit wunderbarem Boden, erstklassig belegt und dampfend frisch aus dem Steinofen!! Wirklich ausgezeichnet.

Manchmal kann man sich wirklich auf gute Bewertungen bei "Tripadvisor" verlassen - ansonsten hätten wir eine wunderbare Pizza, zu einem topgünstigen Preis in Weimar verpasst...!

Danke, mangrovejack!

Bad Berka
“Versalzenes Essen - unfreundlicher Service”
Bewertet am 13. Mai 2013

Wir wollten in Weimar lecker Esssen gehen und haben uns aufgrund der viele positiven Meinungen für die "Pizzeria Da Antonio" entschieden.
Als wir das Lokal beteten haben fiel uns sofort der schmuddelige Zustand auf ( extremer Staub auf den Deckenventilatoren, total dreckiger Fussboden).
Wir setzten uns an einen Tisch, kurz darauf kam der Kellner und fragte nur "trinken?". Die Getränke kamen dann in Form von 2 PET Flaschen und 2 leerer Gläser, "super Service".
Doch es kam noch schlimmer. Tortellini mit Schinken Sahne Sauce - absolut ungeniessbar, entweder war der Koch verliebt oder total unfähig, da war mehr Salz dran als alles andere. Und die Tortellini waren in der Mitte noch kalt.
Meine Partnerin hatte eine Salami, Champignon Pizza. Ich weiß ja nicht was das für Salami sein sollte, aber sowas kann man seinen Gästen nicht anbieten.
Und die Krönung kam beim bezahlen. 20 Euro Rechnung, mit 50 Euro Schein bezahlt aber nur 20 Euro wiederbekomenmen. Nach 5 minütiger Diskussion haben wir endlich unser Restgeld bekommen.

Auf keinen Fall zu empfehlen.

1 Danke, Tobi U!
Beitragender der Stufe 4
“Großartige Pizza, mieser Service”
Bewertet am 7. Mai 2013 über Mobile-Apps

Als Student in Weimar ist die Pizzeria DaAntonio eine oftbesuchte Anlaufstelle.
Einigen Bewertungen über den Service ist nichts mehr hinzuzufügen: Völlig lustloses Personal, überteuerte Getränke kommen zackig in der Flasche auf den Tisch...
ABER: Die Pizza ist ausgezeichnet!

Danke, ChrisGTC!
Zettlitz
“Pizza super-Bedienung mega schlecht”
Bewertet am 22. April 2013

Wir waren zu zweit am Samstagabend (20.4.13) auf der Suche nach einer Pizzeria,um einen gemütlichen Abend zu verbringen. Am Weg lag die Pizzeria Antonio. Wir hatten Glück, dass einige Gäste das Haus gerade verließen.So erwischten wir noch einen Tisch.
Der Gastraum war sehr winzig, die Gäste eng aneinander gedrückt. Alles andere als gemütlich.
Das konnte aber noch der Kellner toppen, der anscheinend schon damit überfordert war, dass schon wieder 2 Gäste da waren, die er bedienen mußte. Trotzdem warf er uns sehr lieblos 2 Speisekarten auf den Tisch und verschwand sofort. Kurze Zeit später näherte er sich uns wieder mit unfreundlichem Blick und der Frage:"trinken?" Wir bestellten 2 Bier, die uns dann in Gestalt von 2 Flaschen auf den Tisch gedonnert wurden, inklusive 2 Gläsern. Nichts gegen Flaschenbier, aber der Kellner sollte zumindest einschenken.
Service war gleich Null. Atmosphäre wie im schlechten Selbstbedienungsladen. Aber wir durften wenigstens noch unsere Pizzen bestellen.
Auch an den anderen Tischen wurde Unmut über den unfreundlichen Kellner geäußert.
Bald kam ein zweiter Kellner hinzu, der aber ähnlich schlechte Qualitäten aufwies. Bei beiden gingen durch die Lustlosigkeit Gläser zu Bruch, fielen Flaschen um, kippen Stühle um, wurden Pizzen serviert, die keiner bestellt hatte, etc.
Sowas haben wir noch nie erlebt.
Eigentlich hätten wir aufstehen und gehen sollen. Aber nach kürzester Zeit kamen unsere Pizzen.
Und die waren der Hammer: Super lecker! Gut belegt, toller Boden, selbst der Rand, den man meist übrig läßt, echt toll! Antonio ist ein echt toller Pizzabäcker!
Nur das Servicepersonal geht überhaupt nicht!
Es gibt doch aber eigentlich viele nette und höfliche Italiener. Aber eben nicht dort. Schade!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Karen S!
“Eine der besten Pizzen ever!”
Bewertet am 2. Februar 2013

Mein Freund und ich waren einen Abend in Weimar und hatten Lust auf Pizza. Wir sind nicht aus Weimar und würden für diese Pizza auch eine lange Anfahrt auf uns nehmen. Das Restaurant ist ziemlich winzig und es gibt nicht so viele Tische. Wir hatten Glück. Die Auswahl an Pizzen ist unglaublich! Außerdem gibt es noch eine Super Auswahl an Pasta. Faire Preise. Wir haben Pizza genommen und es war eine der besten Pizzen die ich je gegessen habe. Vielleicht sogar die beste... Einfach wow! Wenn wir wieder in Weimar sind, werden wir definitiv wieder in diese Pizzeria gehen!

Danke, BellaBerlin13!