“Pizza super-Bedienung mega schlecht”
Bewertung zu Pizzeria Da Antonio

Pizzeria Da Antonio
Platz Nr. 46 von 150 Restaurants in Weimar
Geeignet für: Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Zettlitz
“Pizza super-Bedienung mega schlecht”
Bewertet am 22. April 2013

Wir waren zu zweit am Samstagabend (20.4.13) auf der Suche nach einer Pizzeria,um einen gemütlichen Abend zu verbringen. Am Weg lag die Pizzeria Antonio. Wir hatten Glück, dass einige Gäste das Haus gerade verließen.So erwischten wir noch einen Tisch.
Der Gastraum war sehr winzig, die Gäste eng aneinander gedrückt. Alles andere als gemütlich.
Das konnte aber noch der Kellner toppen, der anscheinend schon damit überfordert war, dass schon wieder 2 Gäste da waren, die er bedienen mußte. Trotzdem warf er uns sehr lieblos 2 Speisekarten auf den Tisch und verschwand sofort. Kurze Zeit später näherte er sich uns wieder mit unfreundlichem Blick und der Frage:"trinken?" Wir bestellten 2 Bier, die uns dann in Gestalt von 2 Flaschen auf den Tisch gedonnert wurden, inklusive 2 Gläsern. Nichts gegen Flaschenbier, aber der Kellner sollte zumindest einschenken.
Service war gleich Null. Atmosphäre wie im schlechten Selbstbedienungsladen. Aber wir durften wenigstens noch unsere Pizzen bestellen.
Auch an den anderen Tischen wurde Unmut über den unfreundlichen Kellner geäußert.
Bald kam ein zweiter Kellner hinzu, der aber ähnlich schlechte Qualitäten aufwies. Bei beiden gingen durch die Lustlosigkeit Gläser zu Bruch, fielen Flaschen um, kippen Stühle um, wurden Pizzen serviert, die keiner bestellt hatte, etc.
Sowas haben wir noch nie erlebt.
Eigentlich hätten wir aufstehen und gehen sollen. Aber nach kürzester Zeit kamen unsere Pizzen.
Und die waren der Hammer: Super lecker! Gut belegt, toller Boden, selbst der Rand, den man meist übrig läßt, echt toll! Antonio ist ein echt toller Pizzabäcker!
Nur das Servicepersonal geht überhaupt nicht!
Es gibt doch aber eigentlich viele nette und höfliche Italiener. Aber eben nicht dort. Schade!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Karen S!

“Eine der besten Pizzen ever!”
Bewertet am 2. Februar 2013

Mein Freund und ich waren einen Abend in Weimar und hatten Lust auf Pizza. Wir sind nicht aus Weimar und würden für diese Pizza auch eine lange Anfahrt auf uns nehmen. Das Restaurant ist ziemlich winzig und es gibt nicht so viele Tische. Wir hatten Glück. Die Auswahl an Pizzen ist unglaublich! Außerdem gibt es noch eine Super Auswahl an Pasta. Faire Preise. Wir haben Pizza genommen und es war eine der besten Pizzen die ich je gegessen habe. Vielleicht sogar die beste... Einfach wow! Wenn wir wieder in Weimar sind, werden wir definitiv wieder in diese Pizzeria gehen!

Danke, BellaBerlin13!
Weimar, Deutschland
“Lecker Pizza!”
Bewertet am 12. Dezember 2012

Wirklich leckere Pizza aus dem Holzofen vom Weimarer Pizzabäckerurgestein Antonio. Allein die Zubereitung der Pizza ist schon ein Erlebnis, wie der Pizzateig rotierend in der Luft hauchdünn gedreht wird! Klare Empfehlung.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, halimat!
Wetzlar, Deutschland
“Beste Pizza ever”
Bewertet am 14. Oktober 2012

Die Pizzeria befindet sich in der Altrstadt von Weimar. Von Aussen betrachtet sieht es wie eine Take away Pizzeria aus, es gibt max. 20 Sitzplätze im Innern, diese sind sehr oft belegt. Man muss öfters auf einen freien Tisch warten.

Die Azswahl der Speisen ist sensationell !! Der Geschmack der Pizzen hervorragend, es werden nur frische Zutaten verwendet. Der Chef steht schon seit Jahren Tag für Tag am holzbefeurten Backofen und backt in einer sehr kurzen Zeit einer der besten Pizzen die ich jemals gegessen habe.

Komme schon seit Jahren immer wieder gerne in dieses Lokal, auch eine Anreise von 250 km hindert mich nicht immer wieder dort einzukehren. Softdrinks werden kostengünstig aus der Flasche serviert.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Yala66!
Düsseldorf, Deutschland
“Mäßige Pizzeria”
Bewertet am 28. September 2012

Die Pizzeria Da Antonio bietet in einem eher "schmuddeligen" Ambiente (offene Abfalleimer direkt neben dem Pizzaofen, dreckige Tische) halbwegs ordentliche Pizzen und Pasta (wohl mit Fertigsaucen). Die Bedienung (am 26.09.2012) war nicht nur wenig freundlich, sondern auch nervig: Kaum zwei Minuten Zeit, um ein Gericht auszuwählen - während das Restaurant praktisch leer war - und dies im Zwei-Minuten-Abstand wiederholend ist alles andere als Dienstleistungsqualität.

• Aufenthalt September 2012
Danke, micb187373!