“Tolles Essen-sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 22 von 142 Restaurants in Weimar
Preisbereich: 13 $ - 33 $
Küche: deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Das Gasthaus Zum Weißen Schwan erwartet Gäste im historischen Flair und mit 450 Jahre gelebter Gastlichkeit. Schon Goethe schrieb im Jahre 1827: „Der weiße Schwan begrüßt dich jederzeit mit offenen Flügeln“ – und so ist es bis heute geblieben. Das Gasthaus Zum Weißen Schwan gehört zum kulinarischen Angebot des Hotel Elephant Weimar und ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Hier genießen Sie original Thüringer Spezialitäten und die traditionelle Küche eines ganz besonderen Restaurants in Weimar.
“Tolles Essen-sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das war der leckerste Sauerbraten den ich je gegessen habe- der Preis war mit 16 € etwas teurer- aber es war es wert.
Mein Mann hat eine Steakpfanne gegessen und diese Portion war sehr üppig und auch ein Gedicht.
Es war ein toller Abend und wenn wir mal wieder nach Weimar kommen-besuchen wir den weissen Schwan gern wieder.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, igerne!

Bern, Schweiz
“Bürgerlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Der "Weisse Schwan" unmittelbar neben Goethes Wohnhaus am Frauenplan ist seit Jahrhunderten gasthaus, und der deutsche Grossdichter, dessen Büste den Eingang ziert, verkehrte hier regelmässig. Die Karte ist bürgerlich-traditionell, mit Schweinshaxen, Schmorbraten und ähnlichem; die Speisen sind erstklassig zubereitet, und die Portionen sind immens. Hungrig geht hier keiner vom Tisch.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, arson53!
Bergisch Gladbach
“hübsches restaurant mit schlechtem essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

t as Restaurant ist schlicht,aber ansprechend eingerichtet.das Personal ist freundlich,flink und hilfsbereit.Demgegenüber ist das Speisenangebot von der Karte her thüringisch - ansprechend,von der Qualität aber unannehmbar.Die Speisen sind weder frisch noch warm,aufgewärmt - lauwarm ,so die Rouladen und der Sauerbraten.Bei den Vorspeisen viel Gemüse,sehr wenig Fleisch,auch hier nicht einmal Brauhausniveau.Wir werden hierher nicht noch einmal kommen.Die Preise sind ebenfalls für dieses Angebot mehr als überzogen.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Malraux!
Bamberg, Deutschland
“Ein Muss in Weimar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Im Rahmen unseres erneuten Weimaraufenthalt statteten wir dem Weißen Schwan im Rahmen eines Hotel-Arrangement (Hotel Elephant) wieder einen Besuch ab. Wir saßen auf der Terrasse bei schönstem Wetter, der Service ließ nichts zu wünschen übrig, die Auswahl der Speisen war sehr gut, Goethes Leibgericht ist sehr zu empfehlen (Tafelspitz mit grüner Sauce), die Matjes waren auch sehr gut und reichlich. Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, ute_s_11!
Dresden, Deutschland
“muß nicht sein!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Roulade mit Klösen und Rotkraut
Für 17.50 Euro erwarte ich ein gut abgeschmecktes Gericht mit frischen Zutaten - nicht aus dem Glas gewärmt und auf den Teller.
Service war gut - Essen kam schnell und war heiss
Ambiente prima

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente
      Essen
3 Danke, Ri Z!

Reisende, die sich Gasthaus Zum Weißen Schwan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gasthaus Zum Weißen Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!