“Bürgerlich”

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Bürgerlich”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Der "Weisse Schwan" unmittelbar neben Goethes Wohnhaus am Frauenplan ist seit Jahrhunderten gasthaus, und der deutsche Grossdichter, dessen Büste den Eingang ziert, verkehrte hier regelmässig. Die Karte ist bürgerlich-traditionell, mit Schweinshaxen, Schmorbraten und ähnlichem; die Speisen sind erstklassig zubereitet, und die Portionen sind immens. Hungrig geht hier keiner vom Tisch.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, arson53!

Bergisch Gladbach
Beitragender der Stufe 6
“hübsches restaurant mit schlechtem essen”
Bewertet am 2. Oktober 2013

t as Restaurant ist schlicht,aber ansprechend eingerichtet.das Personal ist freundlich,flink und hilfsbereit.Demgegenüber ist das Speisenangebot von der Karte her thüringisch - ansprechend,von der Qualität aber unannehmbar.Die Speisen sind weder frisch noch warm,aufgewärmt - lauwarm ,so die Rouladen und der Sauerbraten.Bei den Vorspeisen viel Gemüse,sehr wenig Fleisch,auch hier nicht einmal Brauhausniveau.Wir werden hierher nicht noch einmal kommen.Die Preise sind ebenfalls für dieses Angebot mehr als überzogen.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Malraux!
Bamberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Ein Muss in Weimar”
Bewertet am 7. August 2013

Im Rahmen unseres erneuten Weimaraufenthalt statteten wir dem Weißen Schwan im Rahmen eines Hotel-Arrangement (Hotel Elephant) wieder einen Besuch ab. Wir saßen auf der Terrasse bei schönstem Wetter, der Service ließ nichts zu wünschen übrig, die Auswahl der Speisen war sehr gut, Goethes Leibgericht ist sehr zu empfehlen (Tafelspitz mit grüner Sauce), die Matjes waren auch sehr gut und reichlich. Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, ute_s_11!
Dresden, Deutschland
“muß nicht sein!”
Bewertet am 8. Mai 2013

Roulade mit Klösen und Rotkraut
Für 17.50 Euro erwarte ich ein gut abgeschmecktes Gericht mit frischen Zutaten - nicht aus dem Glas gewärmt und auf den Teller.
Service war gut - Essen kam schnell und war heiss
Ambiente prima

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Ri Z!
Beitragender der Stufe 5
“Rundum Sorglos-Paket!”
Bewertet am 28. März 2013

Ein unbedingtes Muss für jeden Weimar-Besuch! Essen, Service, Ambiente - Goethe und Schiller wären immer noch begeistert!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Hanno T!

Reisende, die sich Gasthaus Zum weißen Schwan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gasthaus Zum weißen Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!