“Ein Muss in Weimar” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 29 von 140 Restaurants in Weimar
Preisbereich: 13 $ - 32 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Wo Gastfreundschaft 450 Jahre Geschichte hat! Im Weißen Schwan erwarten Gäste historisches Flair und 450 Jahre gelebte Gastlichkeit. Schon Goethe schrieb im Jahre 1827: „Der weiße Schwan begrüßt dich jederzeit mit offenen Flügeln“ – und so ist es bis heute geblieben. Das Gasthaus zum weißen Schwan gehört zum kulinarischen Angebot des Hotel Elephant Weimar und ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Hier genießen Sie original Thüringer Spezialitäten und die traditionelle Küche eines ganz besonderen Restaurants in Weimar.
Bamberg, Deutschland
“Ein Muss in Weimar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Im Rahmen unseres erneuten Weimaraufenthalt statteten wir dem Weißen Schwan im Rahmen eines Hotel-Arrangement (Hotel Elephant) wieder einen Besuch ab. Wir saßen auf der Terrasse bei schönstem Wetter, der Service ließ nichts zu wünschen übrig, die Auswahl der Speisen war sehr gut, Goethes Leibgericht ist sehr zu empfehlen (Tafelspitz mit grüner Sauce), die Matjes waren auch sehr gut und reichlich. Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, ute_s_11!

Dresden, Deutschland
“muß nicht sein!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Roulade mit Klösen und Rotkraut
Für 17.50 Euro erwarte ich ein gut abgeschmecktes Gericht mit frischen Zutaten - nicht aus dem Glas gewärmt und auf den Teller.
Service war gut - Essen kam schnell und war heiss
Ambiente prima

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente
      Essen
3 Danke, Ri Z!
“Rundum Sorglos-Paket!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Ein unbedingtes Muss für jeden Weimar-Besuch! Essen, Service, Ambiente - Goethe und Schiller wären immer noch begeistert!

• Aufenthalt März 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Hanno T!
Ruesselsheim
“Sehr lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Der Weisse Schwan gehört zum Hotel Elephant, daher sind die Preise etwas gehoben - das Ambiente jedoch auch und die Qualität der Speisen und Getränke (es wird ein eigenes Bier gebraut) ist absolut top. Wir haben wirklich sehr lecker gegessen und werden sicherlich beim nächsten Besuch in Weimar dort wieder essen gehen.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Nicole_Germany!
Weiler la Tour
“äußerst freundlicher Service, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Sehr empfehlenswertes Restaurant in Weimar. Kein Gourmetresto, dafür aber sehr zuvorkommender Service. Das Essen war sehr schmackhaft zu vernünftigen Preisen. Wir werden gerne wieder kommen.

Aufenthalt November 2012
Danke, friwis!

Reisende, die sich Gasthaus Zum Weissen Schwan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gasthaus Zum Weissen Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!