“Rundum Sorglos-Paket!”

Platz Nr. 34 von 147 Restaurants in Weimar
Preisbereich: 13 $ - 31 $
Küche: deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Saisonale Schließung: 1.1. - 8.3.2017
“Rundum Sorglos-Paket!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Ein unbedingtes Muss für jeden Weimar-Besuch! Essen, Service, Ambiente - Goethe und Schiller wären immer noch begeistert!

• Aufenthalt März 2013
    • Ambiente
1 Danke, Hanno T!

Ruesselsheim
“Sehr lecker!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Der Weisse Schwan gehört zum Hotel Elephant, daher sind die Preise etwas gehoben - das Ambiente jedoch auch und die Qualität der Speisen und Getränke (es wird ein eigenes Bier gebraut) ist absolut top. Wir haben wirklich sehr lecker gegessen und werden sicherlich beim nächsten Besuch in Weimar dort wieder essen gehen.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Nicole_Germany!
Weiler la Tour
“äußerst freundlicher Service, gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Sehr empfehlenswertes Restaurant in Weimar. Kein Gourmetresto, dafür aber sehr zuvorkommender Service. Das Essen war sehr schmackhaft zu vernünftigen Preisen. Wir werden gerne wieder kommen.

Aufenthalt November 2012
Danke, friwis!
Potsdam, Deutschland
“Könnte besser sein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Man scheint im Schwan mit dem eigenen Anspruch ein Problem zu haben. Wir waren in größerer Gesellschaft dort und mußten erleben, wie man in Stresssituationen an seine Belastungsgrenzen stößt. Man könnte es sportlich nehmen, zumal wir uns schon damit abgefunden hatten, die Aufmerksamkeit des Personals teilen zu müssen, aber der Ruf des Hauses liesse auch einen professionelleren Umgang erwarten. Das Essen war recht annehmbar, wenngleich auch hochpreisig. Berglinsen und Wildterrine waren ausgezeichnet. Auch das Lamm mundete uns. Beim Wein war der Service keine so große Hilfe. Das machte einen eher unpassenden Eindruck. Dennoch war es ein schöner Abend, aber es gibt bessere Lokale in Weimar.

• Aufenthalt November 2012
    • Ambiente
Danke, chaluis65!
Köln, Deutschland
“Hohe Ansprüche werden nicht erfüllt - aber schönes Ambiente”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Die sog. frische regionale Küche ist mit Vorsicht zu geniessen.
Hier kommen die Kartoffeln aus dem Glas. Es lebe das Convenience Food. Und dafür ist alles zu teuer.
Die Räumlichkeiten sind excellent. Auch die Terrasse ist sehr gut.
Es wäre wünschenswert, wenn man sich auf alle Angaben und Werbesprüche verlassen könnte.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, pmun1971!

Reisende, die sich Gasthaus Zum Weißen Schwan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gasthaus Zum Weißen Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!