“Thüringer Küche im Sächsischen Hof”
Bewertung zu Sächsischer Hof

Sächsischer Hof
Platz Nr. 29 von 151 Restaurants in Weimar
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Thüringer Küche im Sächsischen Hof”
Bewertet am 11. September 2013

Thüringer Klöße und Apfelrotkohl, Gänsekeule und halbe Ente, dazu Köstritzer Bier - wer hier einkehrt, sollte sich keine Gedanken um Kalorien und Bikinifigur machen. Dafür bekommt man hier regionale Authentizität auf den Teller geliefert. Italienisch oder griechisch kann man auch zuhause essen. Altdeutsches Ambiente, große Portionen, faire Preise.

Aufenthalt September 2013
Danke, Sven Z!

Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Mitten in Weimar...”
Bewertet am 16. Mai 2013

... befindet sich dieses Lokal mit gutbürgerlicher Küche sowie einem schönen, kleinen , schattigen Biergarten. Besondere Spezialtät in der Saison ist der dort angebotene Spargel! Das Lokal kann man allein wegen seiner Historie weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Deich964!
Beitragender der Stufe 3
“Essen Katastrophe”
Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir waren mit unseren Freunden zum Weihnachtsessen verabredet. Dafür haben wir ein traditionelles Restaurant gesucht. Leider war die Wahl eine Katastrophe. Lange nicht mehr so schlecht gegessen und eine unfreundliche Bedienung gehabt.

Auf jedenfall keine Empfehlung!!!!

1 Danke, Pauli1986!
“Kurztrip in Weimar”
Bewertet am 9. Oktober 2012

Nach längerer Suche nach einem Restaurant mit einheimischer Küche, wählten wir den sächsischen Hof. Das Ambiente war nicht wirklich irgend einem Zeitalter stilgerecht. Das essen hat nicht wirklich überzeugen können, da die Beilage wie aus dem Glas schien und das Fleisch von der Konsistenz und dem Geschmack auch nicht dem Preis angemessen waren.

Danke, Mijul82!
Beitragender der Stufe 5
“Traditionell Essen in Weimar”
Bewertet am 25. März 2012

Es handelt sich hierbei um ein altes traditionelles Gasthaus mit historischem Ambiente. Das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich gut. Wir haben dort die traditionelle thüringische Küche genossen. Das Essen war sehr schmackhaft. Die Bedienung war ein mal freundlich und ein mal eher weniger freundlich. Alles in Allem kann man das Restaurant weiter empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, DieWeltenbummler09!