“Kurztrip in Weimar”

Platz Nr. 29 von 154 Restaurants in Weimar
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. Oktober 2012

Nach längerer Suche nach einem Restaurant mit einheimischer Küche, wählten wir den sächsischen Hof. Das Ambiente war nicht wirklich irgend einem Zeitalter stilgerecht. Das essen hat nicht wirklich überzeugen können, da die Beilage wie aus dem Glas schien und das Fleisch von der Konsistenz und dem Geschmack auch nicht dem Preis angemessen waren.

Danke, Mijul82!

Bewertet am 25. März 2012

Es handelt sich hierbei um ein altes traditionelles Gasthaus mit historischem Ambiente. Das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich gut. Wir haben dort die traditionelle thüringische Küche genossen. Das Essen war sehr schmackhaft. Die Bedienung war ein mal freundlich und ein mal eher weniger freundlich. Alles in Allem kann man das Restaurant weiter empfehlen.

Danke, DieWeltenbummler09!
Bewertet am 4. September 2011

Das Lokal liegt mitten in der City, von allen Hotels gut zu erreichen. Die Bedienung war sehr höflich, nett und auf zack. Das Lokal selbst war abwechslungsreich dekoriert aber ohne den Bezug zu Weimar zu verlieren. Das Essen war wirklich sehr gut, sehr leckere Weine aus der Umgebung. Einziger Nachteil war, dass zuviel Tische in diesem eher kleinen Raum aufgestellt waren. Gerne wieder!!

Danke, Nowra!
Bewertet am 19. Juli 2011

Wir genossen an einem schönen Sommerabend das Essen im gemütlichen Biergarten.
Die Bedienung ist sehr schnell und freundlich.Sie gab uns auch Tips zu den aktuellen, kulturellen Ereignissen in Weimar.Es gibt gut bürgerliche und vor allem regionale Küche.Als Thüringer kann ich die Klöße nur empfehlen.Ich habe sie zusam-men mit den ausgezeichneten Zwiebelrostbraten gegessen.Meine Frau hatte eine
Entenbraten,der ihr ebenfalls sehr gut schmeckte.

Danke, h_burckhardt!
Bewertet am 8. Juli 2011

Hallo,

der Sächsiches Hof in weimar beherbergte einst Goethe und liegt direkt an der Herderkirche und unweit von Theater, Markt usw.

Das essen ist Thüringer Hausmannskost und wir gehen immer wiehnachten dort hin.

Der service ist nett und urig. Das Ambiente ist eher gemütlich.
Alles in allem sehr nett und wir kommen gerne wieder.

Danke, fcschalke04ev!