“Lecker & thüringisch” 4 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Köln
“Lecker & thüringisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Das Lokal liegt mitten in der City, von allen Hotels gut zu erreichen. Die Bedienung war sehr höflich, nett und auf zack. Das Lokal selbst war abwechslungsreich dekoriert aber ohne den Bezug zu Weimar zu verlieren. Das Essen war wirklich sehr gut, sehr leckere Weine aus der Umgebung. Einziger Nachteil war, dass zuviel Tische in diesem eher kleinen Raum aufgestellt waren. Gerne wieder!!

• Aufenthalt August 2011
Danke, Nowra!

“Ausgezeichnetes Essen zum guten Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Wir genossen an einem schönen Sommerabend das Essen im gemütlichen Biergarten.
Die Bedienung ist sehr schnell und freundlich.Sie gab uns auch Tips zu den aktuellen, kulturellen Ereignissen in Weimar.Es gibt gut bürgerliche und vor allem regionale Küche.Als Thüringer kann ich die Klöße nur empfehlen.Ich habe sie zusam-men mit den ausgezeichneten Zwiebelrostbraten gegessen.Meine Frau hatte eine
Entenbraten,der ihr ebenfalls sehr gut schmeckte.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, h_burckhardt!
Rheda-Wiedenbrück
“gutbürgerliches Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2011

Hallo,

der Sächsiches Hof in weimar beherbergte einst Goethe und liegt direkt an der Herderkirche und unweit von Theater, Markt usw.

Das essen ist Thüringer Hausmannskost und wir gehen immer wiehnachten dort hin.

Der service ist nett und urig. Das Ambiente ist eher gemütlich.
Alles in allem sehr nett und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, fcschalke04ev!
“Typisches Touri Restaurant”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2010

Der SH steht wohl in jedem Reiseführer als eines der ältesten Restaurants in Weimar und natürlich war auch Goethe schon dort. Vom Ambiente her ist es eigentlich nicht schlecht gemacht, es gibt ein paar Tische draußen, dann ein paar gegenüber der Theke für die nur Trinker und dann den eigentlichen Gastraum ein paar Treppen höher.
Wir sind eigentlich nur wegen dem Tagesangebot " Thüringer Klösse mit Pfifferlingen in einer Schinken Rahmsoße " reingegangen. Die Bedienung war flott und freundlich, allerdings waren wir auch die einzigen Gäste. Stutzig wurden wir schon als das Gericht nach gefühlten 5 Minuten kam. Portionsmäßig gab es nichts auszusetzen aber leider am Geschmack und der Konsistenz. Die Knödel waren leider nur lau und ziemlich geschmacksneutral und die angekündigte Rahmsoße war mehr eine trübe Wasserbrühe. Einzig die Pfifferlinge waren wirklich sehr schön und gutschmeckend. Zu diesem enttäuschenden Essen kamen jetzt noch immer lauter werdende Stammgäste im unteren Thekenbereich die eine sehr lautstarke Diskussion hatten der man leider wegen der Lautstärke nicht entweichen konnte. Für mich unbegreiflich das der Wirt hier nicht einschreitet und auf eine etwas leisere Lautstärke hinweist. Wir haben direkt nach dem Essen bezahlt und sind in unsere Hotelbar geflüchtet.

Danke, Portimao!