“Frau Treiber ein Juwel”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Trotz kaltem Wetter war dieser Tag ein Gewinn. Aufgrund des starken Andrangs um 14:00 Uhr, die Sonne kam hervor, wurden schnell 4 Stadtführer Ei Persönlichkeiten aufgeboten. Wir hatten das Glück eine, ihre Tätigkeit liebende, kompetente Führerin zugewiesen zu bekommen. Mit Witz, manchmal leichtem Sarkasmus wurden die Persönlichkeiten Weimars an ihren Wirkungsstätten vorgestellt, ja fast bildhaft dargestellt. Viele kleine Nebensächlichkeiten, die aber einen guten Gesamteindruck erlaubten wurden vermittelt.
Frau Treiber zeigte ein vielschichtiges, in vielen Bereichen unheimlich interessantes Detailwissen.
Die 2 Stunden vergingen viel zu schnell.

Danke, Rainer W!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. März 2018

Die zahlreichen Informationen und Tipps werden dort kompetent vermittelt. Der großzügige Raum lädt zum Verweilen ein.
Noch ein Tipp: Auf der Homepage der Stadt Weimar werden alle Angebote sehr übersichtlich gelistet.

Danke, Wolfgang K!
Bewertet 19. Februar 2018

Ein sehr schönes Gebäude, direkt am Markt.
Trotz großen Andrangs zur Stadtführung am Samstag wurden wir freundlich empfangen und es wurde innerhalb von 15 Minuten unkompliziert eine weitere Führung Organisiert.
Leider war die Führung selbst zwar informativ aber eher langweilig mit wenig Witz.
Möglicherweise waren wir aber auch wegen des Wetters negativ eingestellt.

Danke, Ker P!
Bewertet 15. Januar 2018 über Mobile-Apps

Sehr gute und kompetente Beratung! Wir haben uns die Classic-Card gekauft und haben zusätzlich eine perfekte Beratung bekommen.

Danke, Felix F!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. Januar 2018

Die Tourist Information findet man im Herzen der historischen Innenstadt von Weimar auf dem Marktplatz in einem wunderbar sanierten Haus.

Wir waren relativ früh da und haben uns in aller Ruhe mit allen möglichen Informationen über Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten in der Gegend informieren lassen. Die Beratung war freundlich und hilfsbereit. Zudem gibt auch eine Auswahl an Souveniers.

Wir waren zufrieden.

Danke, Axel K!

Reisende, die sich Tourist-Information Weimar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Weimar, Thüringen

Sie waren bereits im Tourist-Information Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!