“Gediegen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 83 von 141 Restaurants in Weimar
Preisbereich: 5 $ - 16 $
Küche: deutsch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Willkommen zuhause! Unser 150 Jahre altes Gebäude befindet sich im Zentrum der Klassikerstadt Weimar. 1909 als Weinstube eröffnet, wurde das ALT WEIMAR von der Weimarer Kunstszene zum Stammlokal erkoren. Hier trafen sich Künstler vom Bauhaus, Schauspieler und Musiker. Wir freuen uns, Sie bald als Gäste in unserem individuell geführten Restaurant begrüßen zu dürfen.
Bern, Schweiz
“Gediegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Restaurant des kleinen Hotels "Alt Weimar" hat geschickt eine altmodisch-gediegene Einrichtung (dunkles Holöz, weisse Tischtücher) mit modernster Beleuchtung kombiniert; man fühlt sich in diesem Lokal sofort wohl. Noch wohltuender ist die Bedienung: Nicht nur wird hier der persönliche Touch gepflegt, mit einem burschikosen Unterton, sondern es herrscht auch professionelle Kompetenz, was zum Beispiel die Kombination der gewählten Speisen mit den passenden Weinen betrifft. Die Karte ist innovativ, was auf den Teller kommt, ist fantasievoll zubereitet und teilweise überraschend. Nur die Portionen dürften für den hungrigen Reisenden etwas grösser sein...

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, arson53!

Lörrach, Deutschland
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Tja, die Menueauswahl ist toll, eigenwilliger, amüsanter, ja gar ruppig burschikoser Service, aber meistens mit Witz. Trotzdem nicht jedermans Sache. Die Preise sind zu hoch, auch wenn die Speisen aufwändig gekocht sind, der letzte Kick fehlt trotzdem und deshalb meine ich überbewertet.

Aufenthalt März 2013
5 Danke, ZappaZappa66!
“Miserabler Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Nach beinahe zwei Stunden Wartezeit im Restaurant bei zunächst freundlichem Personal,wurde nach dezenter Reklamation
das dann recht ordentliche Mahl sehr unwirsch serviert,die Gesamtrechnung(ohne zu fragen) präsentiert,die Mäntel wortlos
hergereicht und wir ohne ein Abschiedswort entlassen.Mehr Schein,als Sein!Derartiges war uns als Vielreisende noch nie in
solcher Form widerfahren.Erfreulicherweise die Bewirtung an den sonstigen Tagen in Weimar sehr gut.Keinesfalls ist solches
Verhalten gegenüber Gästen duldbar.Schade ,ein ungezogenes Verhalten bleibt mit Weimar in Erinnerung verbunden.

7 Danke, Rüdiger D!
Köln, Deutschland
“Excellentes Essen und Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Man sollte den Spaziergang zum Alt Weimar machen - es lohnt sich.
Die Speisekarte bietet sehr gute regionale Küche. Man sitzt gemütlich.
Tischreservierung ist empfehlenswert.
Preis - Leistung stimmt.

• Aufenthalt August 2012
Danke, pmun1971!
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
“Toller Service und schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Beim Namen des Restaurants denkt man an klassische Küche - aus Thüringen. Das Ambiente mit den Holzstuben bestätigt einen, der Blick in die Karte verrät dann jedoch den Irrtum. Eine moderne und ambitionierte Küche wird hier gekocht, manchmal vielleicht zu innovativ, aber insgesamt ein runder Eindruck, hervorragender und sehr charmanter Service, schöne (kleine) Karte. Wir waren ein grösserer Tisch und haben obwohl es Samstagabend war einen Raum für uns alleine bekommen. Empfehlenswert, aber keine Traditionsküche erwarten.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, amankora!