“Exzellent!”

Platz Nr. 1 von 3 Dessert in Weimar
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. Januar 2012

Mit viel Hunger angetreten haben wir kreuz und quer durch die Speisekarte, die zugegeben etwas abgegriffen war (aber da zeugt auch von vielen Gästen) war gegessen.
Gambas und Muscheln, Galette und Crêpes mit Butter, Puderzucker und Cointreau flambiert (auf Wunsch, steht nicht auf der Karte), dazu guter Wein und franzoesisches Bier, gute Beratung, -die Bedienung war mit Herz bei der Sache...

So macht Essen gehen Freude.
Beim nächsten Weimar Besuch garantiert wieder !

Danke, KlausKloeser!

Bewertet am 25. August 2011

Die Creperie ist direkt in Weimars Altstadt gelegen und sehr gut mit öffentlichen Verkehrmitteln zu erreichen. Die Location an sich ist sehr nett eingerichtet und bietet französisches flair. Alles ist sehr gemütlich und recht klein.

Das Essen umfasst Fischsuppe, Crepes, Baguettes und alles was man erwartet.
Sehr schöne Weine runden das essen ab.
Ein wirklicher Tipp!

Danke, fcschalke04ev!
Bewertet am 24. September 2010

Crepes in von süß bis pikant in guter Auswahl, von einem Franzosen geführt. Der Geschmack war zunächst ungewöhnlich und überzeugte schließlich. Auch die Suppen lassen sich gut essen. Dazu passende Weinauswahl. Bei gutem Wetter kann man unter Platanen sitzen und Touristen und Weimarer beobachten. - Gut geeignet für kürzeren oder längeren Aufenthalt.

Danke, Goeran!
Bewertet am 4. Juli 2010

Mein Freund und ich gehen hier sehr häufig essen, denn das Essen ist einfach klasse.
Ich kann besonders den elsässischen Flammkuchen empfehlen. Das Restaurant selbst ist ohne großen Schnickschnack eingerichtet, aber an sich sehr gemütlich. Lediglich auf den 'französischen' Service manchmal sollte man sich einstellen und akzeptieren, dass es auch mal eine Minute länger dauert, wenn die Bedienungen sich vor der Tür Ihre eigenen französischen Zigaretten gönnen. Aber ansonsten sehr empfehlenswert.

Danke, snapex!
Bewertet am 28. Juni 2010

Was für eine tolle Speisekarte! Der Kenner entdeckt etliche leckere, französische Details und Spezialitäten. Lecker zubereitet - Und der Service stimmt auch (in Weimar muss man das erwähnen).

Unbedingt draußen sitzen - unter den Fenstern der Musikhochschule. Wunderbare Hintergrundbeschallung von übenden Profimusikern. Sehr entspannend und anregend.

Danke, wobenzym!