“Eine ausgezeichnete Wahl für einen Urlaub in Thüringen” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Marienturm Panoramahotel & Restaurant
Nr. 1 von 5 Hotels in Rudolstadt
Neustadt in Holstein, Deutschland
“Eine ausgezeichnete Wahl für einen Urlaub in Thüringen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Ich besuchte das Hotel schon des Öfteren während meiner Besuche in Thüringen. Der Zustand des Hotels ist erstklassig und alles ist "pikobello". Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Besonders erwähnenswert ist die ausgezeichnete Küche, und die Portionen lassen keinen hungrig sterben. Die thüringische Küche wird hier besonders zelebriert, d.h. die Knödel werden noch von Hand gemacht, und es gibt genug Sauce zum Fleisch. Die Preise sind noch so, dass man auch mit kleinem Geldbeutel satt wird, und trotzdem preiswert wohnt. Der Blick auf die Saale und Rudolstadt ist einfach toll. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Touren in die schöne Umgebung, sei es als Wanderer oder Rad / Autofahrer. Ich freue mich jedesmal wenn ich in die Gegend komme und mich dort erhohlen kann.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Eggert5601!

London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Auf einem steilen Hügel von der Stadt gelangen Sie zum Marienturm mit Blick über das Tal von Rudolstadt, gutes Essen, guter Service, freundliche Atmosphäre, Roman-Route zum Frühstück ausserhalb des Hotels und die Treppe hoch zur Bar-Restaurant, frische Luft!

Danke, gjbaskers!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir besuchten das Hotel im November als Familie . Sehr befremdlich fanden wir ,dass wir unbedingt angeben mussten, wer mit wem das Zimmer teilt.
Angeblich sei dies für die Statistik notwendig!!??
Als wir die Kälte in den Zimmern beanstandeten, hieß es nur ,die Heizung sei an !
Auch eine weitere Nachfrage am nächsten Tag wurde mit :"Es ist warm genug ", beantwortet.
Auch sonntags wurde morgens mit einem Laubbläser gearbeitet obwohl es nur ein paar Blätterzu beseitigen gab.
Die zimmer waren allerdings sehr schön . Das Essen und Frühstück nett und vielseitig zubereitet : Diese Annehmlichkeiten standen im großen Gegen satz zur Unfreundlichkeit und fehlender Professionalität des Personals

• Aufenthalt November 2011, Familie
3 Danke, Monalyn!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2009

Das Hotel wurde 1994 an einen denkmalgeschützten Komplex angebaut (lt. Chronik). Der Zustand ist tadellos, da komplett renoviert. Es verfügt über 29 Zimmer und einem Restaurantbereich im "Altgebäude". Der gesamte Komplex fügt sich sehr gut in die Umgebung ein.
Das Hotel liegt auf dem Berg mit einem Blick über Rudolstadt und das Saaletal. ohne Auto ist man etwas schlecht gestellt, da der Fußweg entweder bergab oder bergauf ca. 30 min. bis Stadtmitte zu bewältigen ist.
Rudolstadt selbst ist hervorragend geeignet für Tagesausflüge im gesamten Thüringen. Nur einige Städte in unmittelbarer Nähe: Weimar, Jena, Erfurt.
Rudolstadt selbst hat aber auch ein ganzes Arsenal für Besichtigungen zu bieten. Vom Hotel direkt führen Wanderwege jeden Schwierigkeitsgrades ab. Leider sind diese im Moment noch sehr dürftig ausgeschildert. Aber dafür hält das Hotel ausgearbeitet Touren bereit, nach denen sich auch Ortsunkundige zurecht finden.
Zum Hotel selbst: Der Check in und Check out verlief sehr zügig, problemlos und herzlich. Wir haben fünf Übernachtungen, Frühstück im Komfortzimmer mit dem Silvesterabend gebucht.
Die Zimmer sind sehr großzügig und modern eingerichtet. An der Sauberkeit der Zimmer und des Bades war nichts zu beanstanden.
Die Wäsche wird regelmäßig alle drei Tage gewechselt, bei Bedarf auch früher. Die Betten sind äußerst bequem. Wir hatten Mühe das Frühstück nicht zu verschlafen! Das Bad ist nicht allzu groß aber kreativ gestaltet worden. Es ist genügend Ablagefläche und auch ein großer Spiegel vorhanden. Handtücher, Hygieneartikel liegen ausreichend bereit.
An den Abenden haben wir nach Karte gewählt. Die Speisekarte selbst macht schon Appetit und mit Ihren Geschichten und Verschen ist sie auch sehr schön zu lesen. Die Qualität des Essens können wir mit "sehr gut" bewerten. Das Personal ist sehr zuvorkommend, nicht aufdringlich und gibt fachkundige Antworten. Die Weinkarte beinhaltet Angebote für Jeden.
Am Silvesterabend erwartete uns ein 6-gängiges Menü inklusive der Begleitgetränke. Jeder Gang ein Genuss! Selbst der gesamte Abend war rundum gelungen. Der Gästekreis von ca. Ende Dreißig bis ca. 75 Jahre.
Zum Frühstück gibt es eine Auswahl vom ca. 5 verschiedenen Wurstsorten, 2 verschiedenen Schinken, 3-4 verschiedene Käsesorten, Eier gerührt und gekocht, Würstchen, kleine Beefsteaks, süße Suppe - jeden tag eine andere-, reichlicher Brötchenauswahl, Quark, Yoghurt mit verschiedenen Früchten, abgepackte Käsesorten, 8 verschiedene Marmeladesorten - wobei uns hier die Rumtopfmarmelade jeden Tag überzeugen konnte, Säfte, Mineralwasser, große Müsliecke etc. Selbst als wir ein Spiegelei wollten oder ein ganz weiches Frühstücksei, es wurde uns frisch zubereitet - und das ohne Aufpreis!
Das Hotel bietet Sauna und Physiothermkabine ohne Zuzahlung an. Der Saunabereich ist großzügig und gefliest. Auf den ersten Blick etwas kalt aber der zweite Blick sagt, hygienisch einwandfrei. Die Sauna muss man 1 Stunde vorher anmelden, dafür kommt man aber in den Genuss, diese allein nutzen zu können.
Ich habe von den Wellnessangeboten gebrauch gemacht. Die Leistung kauft das Hotel extern ein. Die Anmeldung verlief unproblematisch, der Masseur kam pünktlich und verstand sein Handwerk! Jeder Zeit wieder!
Wir werden das Hotel in den Frühjahrs- Sommer- oder Herbstmonaten noch einmal besuchen. Die traumhafte Außenterrasse müssen wir unbedingt einmal genießen!
Das nächste Mal werden wir auch ein Zimmer mit Talblick buchen.
Ein Tipp: Das Hotel hält sehr schöne Pauschalangebote bereit! Wir denken, das Hotel ist ideal für den Individualtouristen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, LaluBerlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rudolstadt.
Aparthotel Rudolstadt
Nr. 3 von 12 in Saalfeld
Landhotel & Restaurant Kainshof
Landhotel & Restaurant Kainshof
Nr. 1 von 2 in Uhlstadt - Kirchhasel

Sie waren bereits im Marienturm Panoramahotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marienturm Panoramahotel & Restaurant

Unternehmen: Marienturm Panoramahotel & Restaurant
Anschrift: Marienturm 1, 07407 Rudolstadt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Rudolstadt
Nr. 1 von 5 Hotels in Rudolstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marienturm Panoramahotel & Restaurant 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Weg, Agoda, Eurosun, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marienturm Panoramahotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marienturm Rudolstadt
Marienturm Panoramahotel And Restaurant