“Sehr gutes Hotel im Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adler

Hotel Adler
Hotel Adler
Nr. 4 von 5 Hotels in Rudolstadt
“Sehr gutes Hotel im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Rudolstädter Markt, schräg gegenüber dem Rathaus. Der Parkplatz an der Rückseite ist etwas kompliziert zu finden, aber das Navi hat mich zuverlässig geführt, nachdem die nette Empfangsdame mir die Strasse (Mauerstraße) genannt hatte. Der Empfang war äußerst freundlich, obwohl wir recht spät ankamen. Der Weg zu den Zimmern führte über etwas knarrende Dielen, was zu dem anheimelnden Ambiente passt, genau wie die antike Ausstattung der Zimmer. Alles sehr geschmack- und liebevoll eingerichtet. Das Frühstück war ausgezeichnet, von den berühmten Thüringer Wurstspezialitäten angefangen, über diverse leckere Marmeladen und Rühr- oder Spiegelei auf Wunsch bis zum sehr guten Bohnenkaffee. Die Bedienung und das gesamte Hotelpersonal waren sehr flott und freundlich! Der einzige Kritikpunkt ist aus unserer Sicht die rutschige Dusche mit dem hohen Einstieg. Hier müsste dringend zumindest eine Antirutschmtte hinein.
Wir kommen gern wieder hierher, wenn wir zum nächsten Besuch in Thüringen weilen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Bernd S!

Köthen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt am Marktplatz. Die Anfahrt ist etwas kompliziert zumindest wenn man auf den hoteleigenen Parkplatz fahren möchte. Die Anzahl der kostenfreien Parkplätze ist begrenzt.
Die Zimmer sind sehr klein, verfügen aber über einen Flachbildschirm.
W-Lan ist nicht möglich.
Das Frühstück ist gut, das Personal freundlich und aufgeschlossen.
Auch die Preise sind völlig in Ordnung und angemessen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, NK53!
Magdeburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

In dieser Gegend gibt es nicht viel Auswahl an Unterkünften. Die Lage in Rudolstadt in der Mitte des Orts ist gut aber...aber wenn man mit dem Auto unterwegs ist, NICHT DIENSTAGS AUF DEM MARKTPLATZ PARKEN, sonst ist das Auto am Mittwoch morgen nicht mehr da (es gibt einen kleinen Markt jeden Mittwoch und das Auto wird kostenpflichtig abgeschleppt). Wenn man das Internet benutzen will, sollte man seinen eigenen Router mitbringen. Ausserdem darf man keinen Wert auf moderne Einrichtung legen: alte Möbel, ziemlich schlechte Ausstattung, TV mit winzigen Bildschirmen - nicht einfach, den Weg zum Frühstückszimmer zu finden. Insgesamt würde ich empfehlen, sich etwas anderes zu suchen, wenn man nicht unbedingt hier sein muss.

Danke, Krzysztof R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rudolstadt.

Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel zeichnet sich durch seine zentrale Lage aus, direkt am Marktplatz. Das war auch schon alles Berichtenswerte. Der Rest ist mittelmässiger Standard, es gibt nicht auszusetzen, aber auch nichts hervorzuheben. Einzig das günstige Preis/Leistungsverhältnis bringt die Note sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, dr_bird_23!
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Sauberes Hotel am Marktplatz in Rudolstadt, ein wenig knarxende Dielen, aber das gehört zum Ambiente des Hauses dazu; freundliches Personal, imHause ein sehr gutes italienisches Restaurant. Wir hatten nichts auszusetzen!

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Wolfgang G!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Seit 5 Jahren komme ich regelmäßig für ca. 5 Tage nach Rudolstadt und freue mich auf einen freundlichen, in jeder Hinsicht zufriedenstellenden Aufenthalt im Hotel Adler. Das Zimmer ist ruhig, geschmackvoll eingerichtet, ein Flachbildschirm mit allen Programmen, sorgt für Unterhaltung, Zimmer wie Bad sind sehr sauber, die Handtücher, wie auch die Bettwäsche werden täglich gewechselt. Eine Minibar gibt es zwar nicht, dafür aber in direkter Nachbarschaft ein sehr ansprechendes Lokal, das einen mit Getränken versorgt. Ich habe in diesem Jahr erstmals vor meinrer Reise nach R. die Bewertungen gelesen und war erstaunt, dass ich die Unterkunft in Rudolstadt, ich reise viel und bin gewohnt, in sehr guten Hotels abzusteigen, bislang anders wahrgenommen habe. Aus diesem Grunde war ich besonders aufmerksam und kann keine dieser Beschwerden nachvollziehen, mit Ausnahme des Frühstückskaffees, der allerdings könnte besser sein, aber das ist auch alles, was mir abgegangen ist.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
5 Danke, Gesualdo0!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Die Adresse mag falsche Erwartungen erwecken. Eine erste Adresse ist der Adler nicht. Die Zimmer sind klein, nach 22 Uhr gibt es mangels Minibar, Automaten und Rezeptionisten nichts zu trinken, der Frühstückskaffee schmeckt nach DDR, Handtücher werden nicht ausgetauscht. Für das Hotel spricht die zentrale Lage, auch nur 5 Fußminuten zum Bahnhof, und der zivile Übernachtungspreis.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
3 Danke, oblonskij!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rudolstadt.
Hotel Thüringer Hof Rudolstadt
Nr. 3 von 3 in Bad Blankenburg
Waldhotel Mellestollen
Waldhotel Mellestollen
Nr. 3 von 12 in Saalfeld

Sie waren bereits im Hotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler

Unternehmen: Hotel Adler
Anschrift: Markt 17, 07407 Rudolstadt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Rudolstadt
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 5 Hotels in Rudolstadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Adler 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adler Rudolstadt, Thüringen
Rudolstadt Hotel Adler