Heute geöffnet: 08:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Fotowanderung zum Achtermann, Harz

Was für eine schöne Erfahrung mit vielen neuen Tips und Anregungen! Das Wetter hat zwar nicht ganz ... mehr lesen

Bewertet am 6. März 2019
lulustoecker
Fotokurs-Wochenende auf dem Malerweg

Bewertet am 7. Dezember 2018
Markus B
Alle 12 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. März 2019

Was für eine schöne Erfahrung mit vielen neuen Tips und Anregungen!
Das Wetter hat zwar nicht ganz mitgespielt aber wir haben das Beste daraus gemacht :)
Gerne wieder

Erlebnisdatum: Januar 2019
1  Danke, lulustoecker!
Bewertet am 7. Dezember 2018

Das Fotokurs-Wochenende auf dem Malerweg war ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Die Gestaltung der Homepage ist sehr übersichtlich, gut strukturiert und eine der ansprechendsten seiner Art im deutschsprachigen Raum. Die einzelnen Wanderungen und Fotokurse sind prima beschrieben. Auch wird der Fotointeressierte auf nützliche Zusatzinformationen ( Packliste ) hingewiesen. Auch die Anfrage von Sonderwünschen (Flugmöglichkeiten für Drohnen) wurde in kürzester Zeit per E-Mail beantwortet. Nun zum eigentlichen Foto-Wanderwochenende: Die kleine Gruppe von 6-8 Teilnehmern ist ideal. Jeder Teilnehmer wird auf seinem Leistungsniveau abgeholt und individuell unterstützt. Die Wandertouren sind gut geplant und auch den Wanderkonditionen der Teilnehmer angepasst. Auch fachlich war alles top. Wir möchten uns bei Andreas nochmals für das grandiose Wochenende bedanken und können ihn jedem weiterempfehlen! Eindeutig die beste Foto Tour, die wir bis jetzt unternommen haben!

Erlebnisdatum: Oktober 2018
1  Danke, Markus B!
Bewertet am 12. November 2018 über Mobile-Apps

Es war ein gelungener sonniger Ausflug. Die Gruppe war nicht groß und so konnte auf jeden individuell eingegangen werde. Andreas hat alle Fragen geduldig und stets freundlich beantwortet. Die Standorte zum fotografieren waren sehr schön ausgesucht und ich habe einiges dazugelernt. Ich kann die Wanderungen mit Andreas weiterempfehlen. Gerne wieder.

Erlebnisdatum: November 2018
1  Danke, Kirchrode!
Bewertet am 8. November 2018

Der Kurs fand an der "Kalten Bode", Braunlage, statt. Die Ortsauswahl hat mir gut gefallen.Sogar das Wetter spielte mit, so dass schöne Aufnahmen von mir gemacht wurden.
Obwohl mir die Grundlagen der Langzeitbelichtung bereits bekannt waren, wurden mir noch hilfreiche Informationen und Tips durch Andreas gegeben. Detailfragen wurden von ihm kompetent und verständlich beantwortet. Auch für Neueinsteiger kann ich den Kurs empfehlen.

Erlebnisdatum: November 2018
1  Danke, RALF7D!
Bewertet am 18. Juli 2018

Am 07.07. haben meine Freundin und ich mit Andres und drei weiteren Teilnehmer die Foto-Wanderung auf den Klippen des Harzes durchgeführt. Dazu muss gesagt sein, dass wir aus der Region kommen und die Schauplätze schon bekannt waren. Diese lernte ich durch Andreas jedoch völlig neu kennen.
Anbei hat Andreas die Grundlagen der Fotografie erklärt, um diese dann an Beispielen anzuwenden. Besonders hilfreich war, dass Andreas mit jedem einzelnen Gruppenmitglied die Ergebnisse angeschaut hat und kontinuierlich Hinweise gegeben hat. Auch, dass sich Fotografiebegeisterte mit "Gleichgesinnten" austauschen können und Tipps vom Profi bekommen, soll hier als besonders positiv erwähnt werden. Gerade als Einsteiger - egal wie sicher man sich in den Grundlagen fühlt - bietet sich der Kurs damit unbedingt an.
Mit Andreas umgänglicher Art hat die relativ weite Wanderung auch unheimlich viel Spaß gemacht.

Ich kann die Foto-Wanderung nur jedem herzlichst empfehlen. Probiert es aus! Ich werde es in Zukunft wieder machen.

In dem Sinne - danke für die tollen Erfahrungen Andreas!

Liebe Grüße aus dem Harz

Katharina und Janis