“Schönes Hotel in einer schönen Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brauhaus zum Löwen

Prices are for 1 room, 2 adults
Brauhaus zum Löwen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brauhaus zum Löwen
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Felchtaer Str. 3, 99974 Mühlhausen, Thüringen, Deutschland   |
Sauerland
“Schönes Hotel in einer schönen Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Das Brauhaus zum Löwen liegt mitten in der wunderschönen Fachwerkstadt Mühlhausen nördlich von Erfurt, nur wenige Schritte vom Untermarkt entfernt.
Es besteht aus dem großen und etwas unübersichtlich-verschachtelten Haupthaus und der Dependance "La Villa" schräg gegenüber. Dort befindet sich auch eine Tiefgarage.
Ich hatte ein Einzelzimmer von mittlerewr Größe mit einem schön großen Bett. Das Zimmer war mit hochwertigen Voglauer-Möbeln eingerichtet und enthielt alles, was man braucht. Das Bad war klein und schlicht, aber sauber. Es lag sehr ruhig, auch vom Kneipenbetrieb bekamen wir nichts mit.
Unserer Gruppe nahm Frühstück und Abendessen in einem separaten Raum ein, dort war es ruhiger als im Restaurantbereich. Dieser ist sehr groß, aber gemütlich. Auch draußen kann man sitzen. Nebenan liegt der Erlebnisgastronomiebereich "LEO" mit viel Platz für Clubs etc.
Das Essen war durchweg lecker und reichlich. Auch beim Frühstück gab es nichts zu meckern.
Wir waren an einem Tag im Hainich wandern, dafür bekamen wir ein etwas sparsames Lunchpaket für 6 Euro. Leider gab es nur ein kleines Trinkpäckchen, keine weiteren Getränke für eine Tageswanderung. Da ist noch Luft nach oben...
Ansonsten waren wir alle sehr zufrieden und können das Hotel weiterempfehlen.
Die Stadt und die Gegend sind wunderbar!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, belfried!

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014 über Mobile-Apps

Waren in Familie Übers Wochenende im Geheimtip Mühlhausen.
Wunderschöne Altstadt viel sichtbare Historie. Erfurt, Nationalpark, Wartburg usw. in Reichweite .
Hotel im Stadtzentrum . Schönes Zimmer im Bettenhaus . Modern , sauber nix zu meckern .
Essen im Restaurant - Spitze - , Frühstück o.k. .
Nettes und kompetentes Personal .
Alles in allem , gerne wieder.
Danke für ein gelungenes Wochenende.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 Danke, Dirk R!
astrain1
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Unser Zimmer war in der Dependence "La Villa", die zum Hotel gehört und gleich auf der schräg gegenüberliegenden Straßenseite ist. Da dieses Haus nur Hotelzimmer umfasst und keine Gastronomie würde ich immer in diesem Bereich schlafen wollen. Hier bekommt man garantiert nichts von der stark frequentierten Kopfsteinpflasterstraße mit. Die Zimmer sind kein Luxus, aber alles ist in Ordnung.
Das Frühstück könnte mehr Vitamine und Obst und mehr Brötchenvarianten darbieten (ich habe die Dekoration gegessen).

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem ruhigen Zimmer fernab der Gastronomie.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, astrain1!
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wer Mühlhausen auf seiner Besuchsliste hat, solle im Brauhaus zum Löwen übernachten. Das Hotel liegt mitten in der Stadt und ist der Ideals Ausgangspunkt, um die geschichtsträchtigen Plätze und Bauwerke zu besichtigen. Schön eingerichtete Zimmer im liebevoll restaurierten Fachwerkhaus, dem Brauhaus, und eine hervorragende Thüringer Küche lassen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
2 Danke, dimoLeipzig!
Weiterstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Ein schönes uriges Haus mit tollem Essen. An Feiertagen in der Gaststätte und Küchennähe kann es etwas hektisch werden und man sollte in ruhigere Regionen ausweichen, die in ausreichender Menge da sind. Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und erfüllt mit Freude eigentlich jeden Wunsch. Das Frühstück ist OK aber nicht luxuriös, das Abendessen (HP) war immer sehr lecker. Biertrinker sollten sich durch die Karte trinken, macht Spass. Parkplätze sind genügend vorhanden, mit dem W-Lan hatten wir so unsere Probleme, es war nur stundenweise nutzbar.

Zimmertipp: wir haben im Nebenhaus "Da Villa" gewohnt, sehr ruhig und sauber. Dass, das Haus ausgebuch ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Peter G!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das Brauhaus zum Löwen in Thüringen ist ein Schwesterunternehmen der Brauerei in Willingen im Sauerland, von da wird auch das Weizenbier bezogen. Die Zimmer sind geräumig und gemütlich eingerichtet. Leider war unser Zimmer direkt über den "Eventräumen" heißt, Mittwochabend bis Donnerstag 2uhr Tecnobeat. Der zum Restaurant Malztenne umgebaute Innenhof ist sehr charmant und für die Raucher wurde eine "Räucherkammer" eingerichtet. Das angebotene Essen ist gutbürgerlich. Das Städtchen Mühlhausen ist recht nett und einiges schon sehr schön restauriert, einiges liegt aber noch im Argen.

Zimmertipp: Den Discobereich meiden
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, alfcharnold!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Hotel, Zimmer und Frühstück gefielen mir sehr gut.
TV und Internet empfand ich als ausbaufähig. Einen Tag ging das Internet, den anderen Tag nicht. Ca. 15 analoge Kanäle sind eher schwach.
Personal gibt es nur an der Rezeption. Den Weg auf die Zimmer muss man selber finden.
Bad und Zimmer sind gut eingerichtet und sauber.
Mein Zimmer war ruhig gelegen im Altbau an der Einfahrt.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, lupus243!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mühlhausen.
Hotel an der Stadtmauer
Nr. 1 von 10 in Gotha
Hotel Mühlhäuser Hof
Hotel Mühlhäuser Hof
Nr. 4 von 6 in Mühlhausen

Sie waren bereits im Brauhaus zum Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brauhaus zum Löwen

Anschrift: Felchtaer Str. 3, 99974 Mühlhausen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Mühlhausen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 1 von 8 Pensionen in Mühlhausen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Brauhaus zum Löwen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Eurosun, Venere, Odigeo, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brauhaus zum Löwen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brauhaus Zum Löwen Mühlhausen, Thüringen