“Stadt und Hotel - zwei echte Geheimtipps”
Bewertung zu Brauhaus zum Löwen

Brauhaus zum Löwen
Düsseldorf, Deutschland
“Stadt und Hotel - zwei echte Geheimtipps”
Bewertet am 2. Dezember 2011

Solange ich auch nach Kritikpunkten suche, ich habe am Brauhaus zum Löwen absolut nichts auszusetzen. Das Haus ist nicht gerade klein, hat aber einen familiären Charme bewahrt. Der Service ist ausgesprochen freundlich und geht auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste ein. Ein Highlight ist sicherlich das Brauhaus-Restaurant im überdachten ehemaligen Innenhof des Fachwerk-Komplexes. Hier kann man wunderbare und preiswerte Brauhaus- sowie thüringische Küche genießen, direkt neben den wuchtigen Kupferkesseln der Brauerei.
Das Haus wurde mit den Jahren immer wieder erweitert, der neueste Bau ist das "La Villa", ein zusätzliches Gästehaus schräg gegenüber der Straße mit modernen Zimmern und einer Tiefgarage, die lediglich 1 Euro pro Tag kostet. Wer Mühlhausen selbst nicht kennt (so wie ich vor diesem Besuch), sollte das ändern, denn die kleine Stadt steckt voller Geschichte und bietet eine überraschend schmucke Altstadt. Diese lernt man am besten im Rahmen einer Stadtführung kennen. Auch die Führung durch die kleine Brauanlage kann ich empfehlen, denn man lernt hier nicht nur die Standard-Grundsätze des Brauens, sondern auch viel über die Geschichte des Bierbrauens in Mühlhausen und Thüringen, was zwangsweise zu dem ein oder Anekdötchen aus der DDR-Zeit führt. Rundherum um Mühlhausen locken der Nationalpark Hainich mit dem Baumkronenpfad sowie viele schöne Orte wie Bad Langensalza mit den berühmten Gartenanlagen. Nach Erfurt ist es auch nur rund eine Stunde mit dem Auto.
Überraschend groß ist übrigens das "Leo", eine Art Kneipen-Disco im hinteren Teil des Komplexes. Hier gibt es regelmäßig Motto-Partys und Veranstaltungen. Wer dem Partyvolk fern bleiben will, kann das aber auch tun. Ich für meinen Teil fühlte mich im Brauhaus selbst besser aufgehoben.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, carstengietmann!

Weiden
Bewertet am 16. November 2011

Ein toll restauriertes Haus, ein großes Restaurant - thüringisch rustikal! Wer das barocke Essen mag - wer nicht die Kalorien zählt - der findet hier eine Speisekarte zum verlieben. Sonntag Mittag - mit Anmeldung - ein volles Restaurant und schöne Plätze. Trotz des enormen Arbeitsaufwandes für das Servicepersonal wurden die Getränke schnell und auch das Essen in angemessener Zeit serviert - und es blieb noch Zeit, für einige nette Worte.
Toll!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, GerdWeiden!
Kaarst, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2011

Ein wunderschönes Fachwerkhaus im Herzen von Mühlhausen. Beim Einchecken bekamen wir bereits erste Tipps für Sightseeing im Ort und in der Umgebung (Nationalpark Hainich), die wir alle beherzigten.
Das Hotel verfügt dank einer Dependance über etwa 160 Zimmer, bietet kostenloses Parken und – zumindest im Mai 2011 - kostenloses wireless LAN. Wir wohnten im alten Haus, das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, sauber und ruhig, beim Bad war der Wasserdruck in der Dusche bemerkenswert hoch, wir haben in vielen deutlich teureren Hotels schon negative Überraschungen erlebt, hier war alles tadellos.
Das Personal ist durchgängig erfrischend freundlich und hilfsbereit, besonders lobend erwähnen möchten wir die Auszubildende, die an den drei Morgen, an denen wir dort frühstückten, den Service machte und auch die Damen beim Ein- und Auschecken. So viel Natürlichkeit und Freundlichkeit hat Seltenheitswert. Eine Servicekraft mehr würde allerdings helfen, die abgeräumten Teile des Buffets, wie beispielsweise Obst, zeitgerechter aufzufüllen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, horestes007!
Willich
Bewertet am 27. September 2011

Ich habe 2 Übernachtungen im Brauhaus zum Löwen in Mühlhausen gebucht. Trotz Navi war das Hotel schwer zu finden, es liegt sehr zentral in der Altstadt, die schöne Kirchen und Fachwerkhäuser zu bieten hat.
Es handelt sich um ein rustikales Hotel, das etwas verbaut ist mit einem kleinen Parkplatz. Mein Zimmer (Doppelz.) war sehr klein, das Bad mit Dusche bietet keinen Komfort (wie Kosmetiktücher, -spiegel, Duschhaube etc.); aber alles war sauber (es gab nur leichte Verkalkungen in der Dusche).
Das Servicepersonal war freundlich, trotz Reservierung eines Tisches im Restaurant mußte ich (wahrscheinlich weil als Single unterwegs) ziemlich lange warten. Das Essen war gut und deftig. Das Frühstücksbuffet war ok.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, poro2!
Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Brauhaus zum Löwen liegt inmitten der bezaubernden Mühlhäuser Altstadt. Das Brauhaus selbst ist überregional für gutbürgerliche deutsche Küche bekannt.

Die Hotelzimmer befinden sich im Hauptgebäude und sind unproblematisch vom Kornmarkt und auch von der Felchtaer Straße zu betreten. Die Zimmer sind allesamt mit rustikalen Möbeln zweckdienlich ausgestattet.
Besonders hervorzuheben ist die schnelle Internetverbindung über ein freies W-LAN-Netz, welche im Preis enthalten ist.
Die Sauberkeit ist vorbildlich, alle Mitarbeiter waren während des Aufenthalts aufmerksam und freundlich.

Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, olione!
Hanau
Bewertet am 27. September 2009

Selbstgebrautes Bier (hell/dunkel) das ganz gut schmeckt.
Aber ...... Service im Gasthaus ist katastrophal: Bedienungen die sich minutenlang an der Theke unterhalten, statt nach den Gästen zu schauen (eine Ausnahme gab es, aber die bestätigen ja nur die Regel), unsaubere Tischdecken (Flecken der größeren Sorte), nicht abgewischte Tische, H-Toiletten, in denen der Papiereimer am Waschbecken überquoll .... hinterlassen nicht gerade einen bleibenden positiven Eindruck. Dazuhin ist die Karte 08/15. Die angepriesenen Wildwochen waren just an diesem Abend nicht verfügbar. Warum auch immer.
Zugegebenermassen kam ich erst nach 21 Uhr in das Restaurant, aber auch dann dürfen die o.g. Punkte nicht sein!

Positiv: Der dem Restaurant angeschlossene Disco-Club LEO (geöffnet Fr. + Sa.) wird anscheinend von jemandem geführt, der pfiffiger ist. Aufmerksame Bedienungen, die auf Zack sind, saubere Toiletten, etc. - nur gibt es dort halt nichts zu essen (außer Brezeln).

Alles in allem: Restaurantbereich ein Reinfall, dorthin werde ich beim nächsten Aufenthalt nicht mehr hingehen (außer zum Biertrinken)/ Club gut + gute Stimmung

Danke, hirscherl7!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mühlhausen.
Ammerscher Bahnhof
Nr. 1 von 2 in Meinhard
Hotel Weidenmühle
Hotel Weidenmühle
Nr. 6 von 10 in Mühlhausen

Sie waren bereits im Brauhaus zum Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brauhaus zum Löwen

Unternehmen: Brauhaus zum Löwen
Anschrift: Felchtaer Str. 3, 99974 Mühlhausen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Mühlhausen
Nr. 1 von 10 Pensionen in Mühlhausen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Brauhaus zum Löwen 3.5*
Das familiengeführte 3-Sterne-Superior Brauhaus zum Löwen liegt mitten in der historischen Altstadt von Mühlhausen. Die zentrale Lage des Hauses ermöglicht eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten – ob Erkundungstouren oder einfach nur Bummeln in der traditionsreichen Fachwerkstadt, Wandern, Radfahren, Ausflüge in die Umgebung und den Nationalpark Hainich. In den 81 gemütlichen und geschmackvoll eingerichteten Komfort-Zimmern des Hotels erwartet Sie Wohlfühlatmosphäre pur. Die Zimmer können als Einzel- oder Doppelzimmer gebucht werden, sind größtenteils per Lift erreichbar und teilen sich auf das Haupthaus sowie die direkt angeschlossenen Häuser „Unstrut“, „Hainich“ und Gästehaus „La Villa“ auf. Zwei Zimmer sind behindertengerecht, drei große Familienzimmer ideal auch für die Auszeit mit Kindern geeignet. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Da hier noch selber Bier gebraut wird, kann man die Brautradition hautnah miterleben. Im gemütlichen Restaurant „Malztenne“ speist man gutbürgerlich gleich neben den Sudkesseln, wo das „Brauhaus Pilsener“ und das „Apotheker Dunkel“ nach untergäriger Brauweise gebraut werden. Ein Highlight ist die Brauereiführung durch den Braumeister mit anschließender Bierprobe. Im urigen Gewölbekeller kann man mittelalterlich schmausen und im Sommer ist Biergartenzeit. Tanz, Musik und Thekenatmosphäre sind im Szenetreff „Leo“ in urgemütlichem rustikalem Ambiente angesagt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Priceline, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brauhaus zum Löwen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brauhaus Zum Löwen Mühlhausen, Thüringen