“nicht schlecht , aber doch sehr teuer :-/” 4 von 5 Sternen

+49(0)3641 628050
Platz Nr. 54 von 141 Restaurants in Jena
Küche: Sushi
Halberstadt, Deutschland
“nicht schlecht , aber doch sehr teuer :-/”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

sushi ist schon lecker.. und so gibt es auch in Jena einen Laden der Sushi-Kette Sushifreunde :) Der Laden an sich ist liebevoll eingerichtet und die Sushi sehr lecker :) Dienstag und Sonntag ist Sushi all you eat - was auch sehr gut genutzt wird, so dass man rechtzeitig reservieren muss.. aber auch am Wochenende gut besucht.. denke aber für die Qualität der Speisen sind die Preise zu teuer.. 8 Futo-Maki für 6.90€ .. ist vielleicht für Großstädte nicht teuer.. aber es ist halt auch nicht so dolle - halt sushi.. Online Bestellung ist auch möglich..

Aufenthalt April 2012
Danke, Kirschbluete-87!

Jena, Deutschland
“Akezeptables Sushi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Die mir mehrfach empfohlene, nun schon vor einiger Zeit eröffnete Sushi Bar Jena befindet sich direkt am Beginn der "Kneipenmeile" Wagnergasse - etwas oberhalb des ehemaligen Klohäuschens "Café Achteck". Der Eingang ist seitlich und etwas versteckt, aber dennoch sollte er nicht zu verfehlen sein.
Als leidenschaftlicher Sushi-Esser ist mir der Besuch dieses Restaurants nahegelegt worden. Tatsächlich wirkt das Ambiente frisch und sauber und lädt zum Verweilen ein. Es besteht außerdem die Möglichkeit, an warmen Tagen vor dem Haus auf bereitgestellten Gartentischen unter dem Schatten der Bäume Platz zu nehmen.
Das Sushi selbst - ich bestellte eine Auswahl der unterschiedlichen angebotenen Arten - vermochte mich nicht bis ins letzte zu überzeugen. Zwar war keiner der Fische alt, aber ich hatte zum Teil den Eindruck, daß die Teile auch nicht sämtlich frisch zubereitet worden sind. Stattdessen schien es so, als seien diese im Laufe des Nachmittags gefertigt und seither in einem Kühlschrank gelagert worden. Auch würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, daß der Fisch tatsächlich in jedem Fall frisch und nicht tiefgefroren war. Ich möchte betonen: Das Essen war nicht schlecht und - das ist zu betonen - für die Größe der Portionen durchaus preislich akzeptabel. Allein das "Besondere", ganz "Frische" fehlte mir hier. Möglicherweise habe ich auch einfach nur einen unglücklichen Tag oder eine unglückliche Zeit erwischt. Ich werde dem Haus auf jeden Fall aber eine "zweite Chance" einräumen.

• Aufenthalt Juni 2011
      Ambiente