“Super gutes Essen - Hotel zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Fair Resort
Ilmnitzer Dorfstr. 3, 07751 Jena, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 9 von 15 Hotels in Jena
hessen
“Super gutes Essen - Hotel zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Waren für ein Wochenende im Fair Resort.

Es befindet sich direkt an der Autobahn, sehr verkehrsgünstig gelegen - man hört jedoch keinen großartigen Autobahnlärm.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt man in die Stadt, diese waren so weit ich mich erinnere im Hotelpreis enthalten (durch eine separate Fahrkarte).

In Jena gibt es Einkaufsmöglichkeiten, in der Nähe des Hotels gibt es einen sehr guten und billen Metzger, Media Markt etc.
Das Hotel ist groß und gepflegt. Wellnessangebote kann man kurzfristig buchen, auch bei einem kurzen Aufenthalt. Die Wellnesslandschaft ist nett gestaltet und sauber.

Besonders zu erwähnen ist das Buffet am Abend und am Morgen - geniaaaaaaaaaaaal. Die Auswahl ist riesig, es gibt alles was man sich vorstellen kann. Abends vom Salat bis zur Minihaxe, Getränke inklusive. Morgens gibt es genau so eine große Auswahl. Qualität top und geschmacklich super.
Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Schleckermäulchen sind hier genau richtig.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
2 Danke, tinam206!

Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wir hatten ein Wochenendarrangement wie man es zB bei ebay ersteigern konnte erworben.
Zunächst die positiven Dinge:
Das Hotel ist sauber und gepflegt. Dies gilt für alle Bereiche die wir genutzt haben. Das Personal ist freundlich und bemüht. Für einen kleinen Aufpreis (8€ pro Tag) haben wir uns ein Comfort Plus Zimmer gegönnt. Dies sind die hier schon beschriebenen neu renovierten Zimmer, die auch wirklich empfehlenswert sind. Im Hotelpreis enthalten ist auch ein Nahverkehrsticket mit dem man per S-Bahn in 18min ins Zentrum Jena fahren kann.
Das Abendessen war in Ordnung, allerdings qualitativ kein 4 Sterne Niveau. Das Frühstück war besser mit einer klassen Teeauswahl.

Als negativ bzw Verbesserungswürdig empfand ich den Wellnessbereich. Schon der Eingangs und Barbereich den auch die Tennis-bzw Bowlingspieler nutzen erinnert er an eine kalte Hotelreception. Hier bekommt man noch kein Entspannungsgefühl. Auch der Umkleide bzw Duschenbereich ist viel zu klein. In der Umkleide befinden sich vielleicht 50 Schränke, wenn nur 5 Leute drinnen sind ist das schon viel zu eng. Als ruhig und entspannend empfand ich den Raum mit den Steinliegen. Was auch nervig ist dass man im Schwimmbadbereich wieder Textil tragen muß wenn man aus der Sauna kommt. Das heißt dass man bei 3-4 Saunagängen ständig sein Höschen an und aus ziehen muß. Diese nicht durchdachte sehr verwinkelte Raumaufteilung mit kleine Räumen und unzähligen Türen habe ich als negativ empfunden.

Alles in allem ist ein Kurzaufenthalt durchaus empfehlenswert (besonders wenn man den Preis betrachtet), aber man muß Abstriche machen. Manches stört mehr, manches weniger. Dies wird jeder anders empfinden

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, chrisu79!
Bodensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Habe mich im Fair Hotel sehr wohl gefühlt. Freundlicher Empfang an der Rezeption, ruhige Lage am Stadtrand von Jena, der Pool aussen verbreitet Urlaubsatmosphäre. Hatte eine sehr günstige Pauschale gebucht incl. Frühstück, Abendessen vom Buffet mit nahezu unbegrenzt Tischgetränken. Würde dies wieder tun, das Essen war gut bei reichlicher Auswahl.
Die Zimmer werden derzeit renoviert. Hatte allerdings ein nicht renoviertes Zimmer erhalten, das einige wenige Gebrauchsspuren hatte. Es wr aber sauber und mit allem eingerichtet, was man braucht.
Den Wellnessbereich hatte ich nicht genutzt. Der Beschreibung und den Bildern nach zu urteilen dürfte er jedoch eine ausgezeichnete Möglichkeit bieten, nach einem langen Arbeitstag zu entspannen.
Fazit: werde hier wieder übernachten, wenn ich das nächste Mal in Jena bin.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Arbeitsnomade!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

3 Tage im FAIR RESORT Jena - viel zu kurz!
Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber, schon der Eingangsbereich ist durchaus einladend. Wir sind mit der Bahn angereist, von Jena Paradies kommt man mit der Straßenbahn schnell zum Hotel, von der Endhaltestelle läuft man noch etwa 300 Meter.

Das Zimmer war ausreichend groß und sauber, das Bad ebenfalls.
Das Restaurant war ausgezeichnet, für jeden Geschmak ist was am Buffet dabei.

Insbesondere der Wellness-Bereich ist sehr empfehlenswert. Dort wird ständig putzt und das Personal ist sehr nett. Die Saunalandschaft ist abwechslungsreich und groß. Die Massagen und Wellnessanwendungen die wir in Anspruch genommen haben waren toll und sehr entspannend.

Alles in allem war der Aufenthalt viel zu kurz - aber sehr schön und entspannend!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, el_philipo!
Neumünster
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Es war einfach nur geil!!! Angefangen vom Top-Service bis hin zum super, leckeren Essen. Da wir unseren Hochzeitstag hatten, wurde der Tisch entsprechend eingedeckt und es gab auch noch Sekt for free dazu. Besonders das Wellness-Angebot war überwältigend und inclusive. Einen Wermutstropfen hatte es allerdings und zwar, mussten wir für Bowling und Badmintonbenutzung extra zahlen und das war nicht so günstig. Trotzdem würden wir immer wieder dort hinfahren, allein schon wegen des ESSENS!!!
Die Auswahl war enorm, vielfältig und extrem lecker.

Tina und Udo aus Neumünster

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, schnurkelpurzel!
Erzgebirge
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Zimmer sind top, groß mit Wanne und Bezahl-TV
beim Buffet kann man sich nicht entscheiden

• Aufenthalt November 2008, Paar
Danke, Hummer611!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jena.
Steigenberger Maxx Hotel
Nr. 7 von 15 in Jena
Ibis Jena City Hotel
Ibis Jena City Hotel
Nr. 3 von 15 in Jena

Sie waren bereits im Fair Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fair Resort

Unternehmen: Fair Resort
Anschrift: Ilmnitzer Dorfstr. 3, 07751 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Jena
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Eurosun, Priceline, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fair Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fair Resort Jena
Fair Hotel Jena