“Familienfeier auf höchstem Niveau” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Fair Resort

Fair Resort
Nr. 8 von 14 Hotels in Jena
Jena, Deutschland
“Familienfeier auf höchstem Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Ich habe meinen 50. Geburtstag mit Familie und Freunden im Wintergarten des Ressorts gefeiert und wir wurden auf´s Äußerste verwöhnt: Raumausstattung und Tischdeko waren sehr geschmackvoll, das Personal sehr aufmerksam, umsichtig und professionell. Das Buffet (mediterane Vorspeisen, 4 Hauptspeisen, Dessert) entsprach höchsten Ansprüchen - sowohl qualitativ als auch geschmacklich und war von der Präsentation eine Wucht - besser geht einfach nicht! Die Weinauswahl - erlesen!! Mitternachtsüberraschung war eine Eisbombe, die wirklich "Granate" war (für Auge und Gaumen!), sowie Mitternachtssnacks mit internationalen Köstlichkeiten (Serano, Käse, Früchte etc) und Petits Fours. - So wundert es nicht, dass alle bis weit nach Mitternacht blieben. Meine Gäste und ich sind voll des Lobes und wir sind uns einig: hier kann man gut und gerne wieder feiern. Prädikat "äußerst empfehlenswert"!! Großer Vorteil: die gute Verkehrsanbindung mit ausreichend Parkgelegenheiten sowohl für Jenaer als auch für Auswärtige. Und wer nicht nach Hause will, kann gut im Hotel übernachten, was Freunde auch taten. Auch der gemeinsame Frühstücksbrunch im Wintergarten am "Morgen danach" ließ keine Wünsche offen und war äußerst gemütlich - wir wurden kulinarisch verwöhnt und niemand drängte uns Spätaufsteher zur Eile. Darum noch einmal meinen herzlichsten Dank an die Organisatoren, die Bedienung und das Küchenpersonal für das gelungene Fest und die flexible Realisierung u.a. sehr kurzfristiger Wünsche (z.B. Präsentationstechnik)!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Katrin H!

Beselich, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren im Januar zu einer grösseren Veranstaltung hier... das dort auf dem als Festsaal verkleideten Tennisplatz gelieferte Essen war ( soeohl was warme und kalte Speisen angeht und auch das Dessert ) gut die Zimmer ok

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, 35Chris35!
Erlangen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Unser Besuch im Hotel war insgesamt zufriedenstellend. Wir hatten über ein Angebot gebucht, dadurch war das Preis/Leistungs-Verhältnis auch in Ordnung. Es gab einige positive, aber auch einige negative Aspekte. Eins aber vorne weg: Unter einem vier Sterne Hotel haben wir uns etwas anderes vorgestellt. Empfehlen würden wir das Fair Ressort insgesamt wohl nicht.

Positives:
-Das Personal am Empfang war zu jeder Zeit sehr freundlich und zuvorkommend. Topp!
-Das Zimmer war sauber
-Die vier Saunen (Dampf, Bio, 90°, 100°) sind gut
-Das Essen war gut und es gab viel Auswahl am Buffet. Einschränkungen: Vegetarier schauen immer in die Röhre. Einen Fokus auf Gesundheit legt man beim Essen auch nicht.
-Mit dem Einchecken erhält man ein kostenloses Ticket für den Nahverkehr Jena

Negatives:
-Personal im Wellnessbereich über die gesamten drei Tage reserviert bis offen unfreundlich
-4€ Parkplatz Gebühren pro Tag im Nichts
-Hotel liegt direkt an der A4, ein Ruheraum und die 100° Sauna haben direkten Blick auf die Straße
-Das Schwimmbecken ist zu klein zum Schwimmen aber zu kalt und unattraktiv zum Entspannen
-Die Türen zu den Ruheräumen sind nicht ausreichend schalldicht, Entspannung kommt so nicht auf
-Außenbecken im Winter nicht verfügbar

Neutral:
-Gegen extra Gebühr: Tennis, Badminton, Bowling
-Ausreichend ausgestatteter Fitness-Raum mit Stepper, Laufband, Fahrrad und Geräten
-Fußweg in den Wellness-Bereich recht weit, aber im Haus bleibend möglich
-Durchschnittliche Massagen

Abschließend würde ich sagen, dass das Hauptproblem des Hotels ist, dass es Erwartungen schafft, die es nicht halten kann. Als Ort für einen sehr günstigen Kurzurlaub mit guten Saunen und Abstrichen in anderen Bereichen würde es sicher bessere Bewertungen erzielen. Aber wer so mit den Sternen wirbt, muss auch liefern.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Discedunt!
Kassel, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

aber wo??? Die Zimmer sind klein, aber gemütlich, jedoch lässt die Sauberkeit vor allem im Badezimmer zu wünschen übrig, wir hatten hier sogar einmal tierischen Besuch in der Badewanne... Auf dem Waschbecken waren irgendwelche Flecken und der Schreibtisch war klebrig... Der Fenstergriff und die Scheiben im Lift waren kaputt und wurden trotz ausgefüllter und mitgenommener Reparaturkarte weder repariert, noch sonst irgendwie dokumentiert, damit man als Gast gewusst hätte, dass man zur Kenntnis genommen wird...

Das Essen war mittelmäßig, genügend Auswahl gab es hier zwar, mal abgesehen von der Suppe, man fand jedoch denselben Fisch an zwei Abenden hintereinander unter etwas verändertem Namen auf der Karte wieder und aus der Waldbeerengrütze wurde an Tag zwei einfach eine Waldbeerengrütze mit Obst gemacht... Die Beilage Ratatoille musste man vergeblich bei den Beilagen suchen, da sie bei den Hauptgerichten stand, genauso wie man Cola etc. aus Wein- oder Biergläsern trinken oder am anderen Ende des Buffets zwischen Kaffee und Tee fand... Auch Kuchen etc. vom Abend gab es morgens zum Frühstück wieder...

Das Beste an dem gesamten Urlaub war der Wellnessbereich, dort wurde man freundlich behandelt und auch die Anwendungen an Sauna. etc. fanden wir ausreichend. Die Rücken-Nacken-Schulter Massage können wir jedoch nicht weiterempfehlen, es wurde zwar ein tolles Öl verwendet, der gesundheitliche Wert ist jedoch sehr niedrig und unsere Schultern hat diese Massage nicht kennen gelernt...

Wer hier übrigens seinen Bademantel vergisst oder Badeschlappen haben möchte, ist hier pro Person gleich mal 5 Euro los und so verhält es sich auch bei sämtlichen Sportanwendungen...

Empfehlen würden wir dieses Hotel eigentlich niemandem, vor allem aber nicht für junge Paare, die sich ein wenig Romantik erhoffen...

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gleich und unterscheiden sich nur in der Größe
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Julia S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Jena.

2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Die Reinigungskäfte sitzen in den Zimmern und lesen Zeitung.... dafür ist es merkwürdig sauber. Die Zimmer sind sehr altmodisch und unsere Tapete war über das Bett verklebt (ohne Worte. ..).
Das Servicepersonal kümmert sich zwar um einen reibungslosen Ablauf, meidet den Kundenkontakt aber sonst.
Der Gipfel war das essen! Frühstück war ok... das Abendessen übertraf alles bisher erlebte. Für 25 € macht die Küche verschiedene Tiefkühlpackungen auf und erhitzt diese für den Gast! Ich habe nichts (wirklich NICHTS) gefunden, was nicht fertig gekauft wurde. Sogar die vogeschählten Tütenkartoffeln aus dm Großmarkt bekommt man für sein Geld. Soße aus dem Päckchen und so weiter. Es wurde nichts "gekocht"! Für jeden Preis ist das eine Enttäuschung! Soetwas möchte man in keinem Restaurant!
Beim auschecken erfuhren wu dann noch, dass wir noch pro Nacht 4 € Parkgebühr plus turitaxe zahlen müssen. Das hätte man auch bein einchecken bereits sagen können.
Vor uns fragte ein älteres paar, ob sie eine Nacht übernachten könnten. Sie würden in jena wohnen und wurden sich gerne eine tag und eine nacht verwöhnen lassen.... sie erhielten die Antwort, dass das nicht ginge, weil nur 5-tages packete gebucht werden könnten. .... das sagt doch schon viel aus!!!!

Ich empfehle dieses Haus sicher niemandem weiter.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, chiccalina!
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich 2 Punkte (mangelhaft) oder 3 (befriedigend) vergebe. Bei TripAdvisor gibt es leider keine Schulnote "ausreichend". Und mangelhaft ist doch eine recht harte Bewertung. Allerdings kann ich keine Befriedigung in diesem Aufenthalt finden, dazu stimmts hier vorne und hinten nicht.

Ich war bereits letztes Jahr in diesem Hotel und war sehr zufrieden. Daher hatte ich das Hotel mit Vorfreude erneut gebucht. Ich kann mir nicht erklären, was in diesem Jahr passiert ist, aber das war definitiv unser letzter Besuch in diesem Hotel.

Reservierung:
Wir hatten im Vorfeld angekündigt, mit einem 7 Monate alten Baby anzureisen. Das versprochene Babybett auf dem Zimmer? Fehlanzeige.
Wir haben eine Kuscheldecke in die Besucherritze gelegt (die Matratzen rutschen allzu schnell auseinander) und uns so beholfen.
Beim Einchecken mussten wir uns selbst mit dem Gepäck helfen. Bei einem 4 Sterne Wellnesshotel erwarte ich zumindest das Angebot von Hilfe....aber man möchte hier Wellnessanwendungen verkaufen, umso besser, wenn die Gäste ihr Gepäck selbst aufs Zimmer schleppen um dann Massagen zu buchen. Wir erhielten einen Zimmer Schlüssel (Chipcarte).
Am zweiten Tag fragte mein Mann nach einer zweiten Karte, weil ich bei unserem schlafenden Baby blieb, während er eine Anwendung hatte. Man verlangte hierfür 5 Euro Kaution...

Zimmer:
Letzes Jahr hatten wir ein schönes Zimmer *für 8 Euro Aufpreis ein Upgrade in ein Zimmer zur Poolseite hin mit Bademänteln auf dem Zimmer*. Das habe ich auch diesmal wieder gebucht. Wir bekamen ein Zimmer im 4. Stock. Ich hatte unser Zimmer vom letzten Jahr in guter Erinnerung. ... heute gab es hier weder eine Minibar (einige Zimmer haben eine, wir hätten sie für angebrochene Babybreis gebraucht) noch gab es Shampoo, Bodylotionproben oder ähnliches im Badezimmer. Nur ein Verkaufsflyer für Badezusaetze.
Die Einrichtung: Gelsenkirchener Barock. Altmodische Tapeten die sich schon von der Wand lösen, Schmutzraender in der Badewanne, Schimmelfugen (siehe Fotos) und ein zerkratzter, angeschlagener Schrank.
Es hängt kein Bild an der Wand.... die Matratzen sind in Ordnung, aber im Doppelbett rutschen sie auseinander, so daß eine große Besucherritze entsteht.
Das Fenster war schmutzig, aber immerhin hört man die in unmittelbarer Nähe befindliche Autobahn kaum (bei geschlossenem Fenster).

Restaurant:
Das Frühstück war ok, aber von einem 4 Sterne Wellnesshotel erwartet man einfach mehr. Keine Joghurts (nur eine Einheitspampe lieblos in einer großen Schüssel), kein Actimel oder ähnliches, kein Sekt... naja. Man wird zumindest satt.
Pluspunkt: Statt normalen Kaffee aus der Kanne kam der bestellte Latte prompt und wie erwartet ohne Aufpreis.
Minuspunkt: wann auch immer wir nach einem Babyhochstuhl fragten, bekamen wir einen schmutzigen Babystuhl der im Dreck stand. Ich schätze ich habe inzwischen bei den bisher drei eingenommenen Mahlzeiten (morgen haben wir noch ein Frühstück ehe wir abreisen) alle Stuehlchen gesäubert und desinfiziert.

Das Mittag- und Abendessen war leider nichts besonderes. Das Fleisch war trocken und als Beilagen gab es abends an beiden Tagen viel zu fettige in Oel getränkte Kartoffeln und Reis.
Die Vorspeisen (Salat Buffet und Käse Platte sowie Antipasti) waren gut und abwechslungsreich. Auch die Desserts waren gut (frisches Obst und Pfannkuchen).

Das Mittagessen war unterirdisch. Kantinenfrass.

Service: Der Service ist sehr freundlich und bemüht.
Die Auszubildende sind hier leider oft auf sich allein gestellt und teilweise überfordert. Hier fehlt es offensichtlich an Führung.

Wellnessbereich:
Das Wasser sollte laut Aushang eine Temperatur von 29 Grad haben. Ich schätze es waren nicht mehr als 25. Zu wenig um mit einem Baby dort baden zu können.
Due Anlage selbst: sehr schön.

Die gebuchte Massage meines Mannes sollte 50 Minuten dauern...es waren 40 mit 10 Minuten"Ausruhen" in dem ungemütlichen, zugestellten Räumchen mit Abstellraumflair. Die Masseurin putzte sich zwischendurch immer wieder die Nase (desinfizierte sich dann jedesmal die Hände), aber entspannend ist das nicht. Die im Hintergrund laufende Musik war zu laut, liess sich aber vom Massageraum aus nicht regulieren und das Licht war zu grell. Schade.
Für 60 Euro leider viel zu teuer für das was geboten wird.

Noch zu erwähnen wäre der Heizstrahler vor dem Hoteleingang. Hier hat man ein Herz für Raucher.

FAZIT: Das Fair Resort Hotel Jena hat im Vergleich zu letztem Jahr schwer nachgelassen. 4 Sterne? Leider nichts davon zu sehen und zu spüren. Wir waren das letzte mal hier.
Schade.

• Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, KolbC!
Potsdam, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Alles vorhanden und so wie angekündigt. Rezeption routiniert, Zimmer sachlich und sauber. Wellnessbereich auf etwas verschlungenen Wegen zu erreichen, aber dann hell und freundlich, 1A-Außensauna! Frühstücksraum trotz Regensonntag groß genug, Buffet o.k., aber auch ohne Überraschungen. Was bei hrs nicht herauszulesen war, ist die Lage an einem Autobahnkreuz: Kippfenster verbieten sich also von selbst.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
BEST WESTERN Hotel Jena
Hotel am Paradies
Hotel am Paradies
Nr. 10 von 14 in Jena

Sie waren bereits im Fair Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fair Resort

Unternehmen: Fair Resort
Anschrift: Ilmnitzer Dorfstr. 3, 07751 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Jena
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fair Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fair Hotel Jena
Fair Resort Jena