“Kegelclubhotel an der autobahn” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fair Resort

Fair Resort
Nr. 8 von 15 Hotels in Jena
“Kegelclubhotel an der autobahn”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Fair Resort liegt unmittelbar an der Autobahn,so dass man von den " Ruheräumen "des Wellnessbereichs die Autos zählen kann.Trotzdem ist die Anfahrt problematisch,da die ursprünglichen direkten Autobahnab-u nd Zufahrten gesperrt sind (was die Navi noch nicht weiß!)Naqch Ankunft wird man von den Rauchertruppen der Männer-bzw-Damenwelt schon außen empfangen u begutachtet.
Die Zimmerfluchten erinnern an die Arbeiterwohnheime zu DDR-Zeiten!Zimmer sind sauber,bei geschlossenen Fenstern ohne Mücken u Autobahnlärm.Sauber u zweckdienlich.Strassenbahnticket für die Fahrt in die Innenstadt ist gratis.
Frühstück ist ok.
Wellnessbereich mit grossem Angebot zufriedenstellend,wenn nicht zuviele gleichzeitig in eine Sauna wollen.
Pool innen u außen ok,wenn dann die Autobahn nicht wäre.
Alles in allem ein Hotel mit vielen Freizeitangeboten,mittelmäßigem Publikum für angebotene Qualität etwas zu Teuer

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, jogie_11!

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Abgesehen dass das Hotel direkt an der Autobahn liegt und man nicht mit offenem Fenster schlafen kann, gibt es hier folgendes zu kritisieren:

Punkt 1: Saunen sind viel u klein. Biosauna war defekt, Pool zu klein

Punkt 2: Personal war stets bemüht. Essen leider ungenügend. Hier fehlt es an Qualität. Billig- u. Tiefkühlkost
Viel zu wenig Auswahl. Am besten nur Salat und Tiefkuhlgemüse essen. Pfui gaga :D

Punkt 3: Restaurant war viel zu klein für so viele Besucher

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, svegas86!
Banzkow
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Gleich zu Beginn, wer keine Lust hat auf Prosa, der kann hier aufhören zu lesen, dem sei gleich gesagt: Dieses Hotel ist voll empfehlenswert!

Wir haben es so erlebt:
Wer eine Reise tut der kann was erzählen.
Wie so oft stellt man fest, wo Licht ist, ist auch Schatten.
Unsere Anreise in Jena verlief etwas problematisch. Geschuldet war das den allgemeinen Verkehrsverhältnissen.
Wie befürchtet und dem Hotel bereits avisiert, kamen wir etwas verspätet gegen 20:00 Uhr in dem Hotel an. Auf dem Parkplatz war bereits die Hölle los. Einen letzten Parkplatz konnten wir für uns ergattern. Aus dem Hotel drangen bereits laute Stimmen durch die geöffnete Tür.
Wir nahmen an, dass das von uns mit gebuchte Mondschein Buffet schon in vollem Gange war. Wir checkten ein und bekamen das von uns verlangte behindertengerechte Zimmer. Nach dem wir unser Gepäck auf dem Zimmer deponiert und uns etwas frisch gemacht hatten, begaben wir uns in das gut gefüllte Hotelrestaurant. Das Restaurant befand sich auf zwei Ebenen, die zweite Ebene für mich als Rollstuhlfahrer unerreichbar. Eine Dame vom Servicepersonal befragte uns nach unserem Namen und unserer Zimmernummer. Sie erkannte, dass für mich als Rollstuhlfahrer nur in der ersten Ebene eine Möglichkeit zur Teilnahme bestand.
Dort waren jedoch alle Plätze besetzt. Wir wurden um Geduld gebeten und uns wurden Getränke aus dem all inklusive Angebot feilgeboten. Nachdem wir unser erstes Glas geleert hatten und die Situation etwas überschauten, war uns klar, die Gäste in diesem Hotel würden den ganzen Abend an ihren Tischen verbringen, denn es war ja schließlich kein Schnellrestaurant. Diese Erkenntnis teilte ich einer Dame vom Servicepersonal mit und bat sie für uns nach einer Lösung zu suchen. Wir wurden barsch gefragt, ob sie wohl andere Gäste hoch scheuchen sollte,oder was ich erwarten würde. Ich sagte, sie müssen keine anderen Gäste hoch scheuchen, jedoch für uns eine Lösung finden. Vielleicht bieten Sie uns alternativ an, à la carte zu essen. Die Dame vom Servicepersonal machte uns jedoch klar, dass dies nicht möglich sei. Ich sagte zu ihr wenn die ersten Gäste um 21:30 Uhr gehen, dann haben wir noch eine halbe Stunde Zeit bis das Buffet endet und vermutlich werden wir von dem Angebot nicht mehr viel abbekommen. Ich bitte Sie nach einer Lösung zu suchen, denn ihre Verhaltensweise würde ich im Internet publik machen, ich wäre ein „Hotelbewerter“. Eine zweite Mitarbeiterin sprang aus dem Hintergrund hervor und meinte, jetzt wäre ein Tisch frei geworden. Nun begann der Tanz um das Goldene Kalb, was wirklich nicht beabsichtigt war. Diese Episode hatte das Servicepersonal nun wirklich nicht verschuldet. Wie Sie richtig bemerkte, war es ein internes Problem, jedoch von der Rezeption verursacht. Man hatte versäumt dem F & B- Bereich mitzuteilen, dass ein schwer beschädigter Gast ein entsprechendes Zimmer gebucht hat, gemeinsam mit der Inklusivleistung Mondscheinbuffet. Trotz dieser kleinen Episode wird mich das nicht abhalten, dem Hotel insgesamt eine positive Wertung zu geben. Im Hotel arbeiteten ausnahmslos junge Mitarbeiter, ein Erfahrungsträger war nicht zu erspähen.
Zwar hatten wir das Pech, mit unserem Zimmer genau vor einem Riesenkonverter der Klimaanlage zu liegen, doch bei geschlossenem Fenster, haben wir das Geräusch kaum noch gehört. Noch am selben Abend jedenfalls, entschädigte uns die Küche für die entstandenen Unannehmlichkeiten. In diesem Hause hat der Koch noch Geschmack und setzt einem kein 08 15 Essen vor. Das Zimmer war groß und auch sehr sauber, das gesamte Hotel mitsamt seinem Wellnessbereich macht einen guten Eindruck.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
7 Danke, nordmann46!
Quedlinburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

...wer Ruhe,Entspannung sowie ein sehr schönes Ambiente sucht ist hier in diesem Hotel genau richtig. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Jena hat aber direkten Anschluß an öffentliche Verkehrsmittel die kostenlos genutzt werden können (ca. 10 Minuten mit der Bahn ins Zentrum).Essen + Sauberkeit und sehr höfliche und nette Angestellte zeichnen dieses Hotel noch zusätzlich aus.
Ich habe nach unserer Abreise das Hotel gleich nocheinmal gebucht , wir wollen im Spätsommer nocheinmal das Haus genießen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, SonneQuedlinburg!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

für 4* haben wir mehr erwartet, Zimmer klein alt möbiliert (Standartzimmer)
Manko liegt direkt an der Autobahn- kein schlafen bei offenen Fenster möglich
großer Pluspunkt gute Freizeitangebote,Sauna,Pool innen und außen,Bowlingbahnen, Tennis. Trotz der Wellness Möglichkeiten keine Bademäntel im Standzimmer nur gegen Aufpreis. Frühstück ok - Parkgebühren und Kurtaxe wurden verlangt

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, hhempel!
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Tolles Hotel mit dem besten Freizeitangebot in Thüringen. Ob Sauna, Pool innen, Pool aussen, eine riesige Bowlingbahn, Fittnesskurse alles was man sich wünscht. Einziges Manko direkt an der Autobahn, allerdings damit auch sehr Zentral gelegen und verkehrsgünstige Anbindung. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Es ist alles da was man braucht. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, mmextra!
Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Wir waren für zwei Nächte im Fair Resort. Es liegt am Rand von Jena und direkt an der Autobahn, von der man jedoch im Zimmer nichts merkt. Nach Jena hinein sind es 15min mit der Straßenbahn und in unserem Zimmerpreis war ein Bahnticket inbegriffen. Der Wellness-Bereich wirkt neu, allerdings nicht riesig. Wir haben die Pauschale mit Halbpension gewählt. Das Abendessen war in Buffetform, wobei das Buffet sehr reichhaltig war, dafür kann man aber keine Sterne-Küche erwarten, sondern es wirkte alles eher wie Fertigkost. Tipp: Auf Ebay versteigert das Hotel Gutscheine, die oft um einiges billiger weggehen als der (sowieso recht günstige) Normalpreis auf der Homepage.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, auttd!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jena.
Steigenberger Hotel Esplanade
Nr. 5 von 15 in Jena
BEST WESTERN Hotel Jena
BEST WESTERN Hotel Jena
Nr. 9 von 15 in Jena

Sie waren bereits im Fair Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fair Resort

Unternehmen: Fair Resort
Anschrift: Ilmnitzer Dorfstr. 3, 07751 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Jena
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotel.de, Expedia, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fair Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fair Resort Jena
Fair Hotel Jena