“nettes Hotel” 3 von fünf Punkten

Nr. 7 von 15 Hotels in Jena
Frankfurt
“nettes Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2011

für 4* haben wir mehr erwartet, Zimmer klein alt möbiliert (Standartzimmer)
Manko liegt direkt an der Autobahn- kein schlafen bei offenen Fenster möglich
großer Pluspunkt gute Freizeitangebote,Sauna,Pool innen und außen,Bowlingbahnen, Tennis. Trotz der Wellness Möglichkeiten keine Bademäntel im Standzimmer nur gegen Aufpreis. Frühstück ok - Parkgebühren und Kurtaxe wurden verlangt

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, hhempel!

Erfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2011

Tolles Hotel mit dem besten Freizeitangebot in Thüringen. Ob Sauna, Pool innen, Pool aussen, eine riesige Bowlingbahn, Fittnesskurse alles was man sich wünscht. Einziges Manko direkt an der Autobahn, allerdings damit auch sehr Zentral gelegen und verkehrsgünstige Anbindung. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Es ist alles da was man braucht. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, mmextra!
Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2011

Wir waren für zwei Nächte im Fair Resort. Es liegt am Rand von Jena und direkt an der Autobahn, von der man jedoch im Zimmer nichts merkt. Nach Jena hinein sind es 15min mit der Straßenbahn und in unserem Zimmerpreis war ein Bahnticket inbegriffen. Der Wellness-Bereich wirkt neu, allerdings nicht riesig. Wir haben die Pauschale mit Halbpension gewählt. Das Abendessen war in Buffetform, wobei das Buffet sehr reichhaltig war, dafür kann man aber keine Sterne-Küche erwarten, sondern es wirkte alles eher wie Fertigkost. Tipp: Auf Ebay versteigert das Hotel Gutscheine, die oft um einiges billiger weggehen als der (sowieso recht günstige) Normalpreis auf der Homepage.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, auttd!
Chemnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Der Anlass meiner Reise war insbesondere schone Massagen und kosmetische Behandlungen kennenzulernen. Ich war damit sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen.

Nicht gefallen hat mir das Schwimmbassin. Es war einfach zu klein und hatte dazu keine wohltuende Anlage!

Das hätte ich gern verändert!

Essen war wunderbar , sowie Das Servicepersonal sind zu loben.

Dagmar Zwintscher

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, musedagi!
hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Waren für ein Wochenende im Fair Resort.

Es befindet sich direkt an der Autobahn, sehr verkehrsgünstig gelegen - man hört jedoch keinen großartigen Autobahnlärm.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt man in die Stadt, diese waren so weit ich mich erinnere im Hotelpreis enthalten (durch eine separate Fahrkarte).

In Jena gibt es Einkaufsmöglichkeiten, in der Nähe des Hotels gibt es einen sehr guten und billen Metzger, Media Markt etc.
Das Hotel ist groß und gepflegt. Wellnessangebote kann man kurzfristig buchen, auch bei einem kurzen Aufenthalt. Die Wellnesslandschaft ist nett gestaltet und sauber.

Besonders zu erwähnen ist das Buffet am Abend und am Morgen - geniaaaaaaaaaaaal. Die Auswahl ist riesig, es gibt alles was man sich vorstellen kann. Abends vom Salat bis zur Minihaxe, Getränke inklusive. Morgens gibt es genau so eine große Auswahl. Qualität top und geschmacklich super.
Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Schleckermäulchen sind hier genau richtig.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
2 Danke, tinam206!
Würzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Wir hatten ein Wochenendarrangement wie man es zB bei ebay ersteigern konnte erworben.
Zunächst die positiven Dinge:
Das Hotel ist sauber und gepflegt. Dies gilt für alle Bereiche die wir genutzt haben. Das Personal ist freundlich und bemüht. Für einen kleinen Aufpreis (8€ pro Tag) haben wir uns ein Comfort Plus Zimmer gegönnt. Dies sind die hier schon beschriebenen neu renovierten Zimmer, die auch wirklich empfehlenswert sind. Im Hotelpreis enthalten ist auch ein Nahverkehrsticket mit dem man per S-Bahn in 18min ins Zentrum Jena fahren kann.
Das Abendessen war in Ordnung, allerdings qualitativ kein 4 Sterne Niveau. Das Frühstück war besser mit einer klassen Teeauswahl.

Als negativ bzw Verbesserungswürdig empfand ich den Wellnessbereich. Schon der Eingangs und Barbereich den auch die Tennis-bzw Bowlingspieler nutzen erinnert er an eine kalte Hotelreception. Hier bekommt man noch kein Entspannungsgefühl. Auch der Umkleide bzw Duschenbereich ist viel zu klein. In der Umkleide befinden sich vielleicht 50 Schränke, wenn nur 5 Leute drinnen sind ist das schon viel zu eng. Als ruhig und entspannend empfand ich den Raum mit den Steinliegen. Was auch nervig ist dass man im Schwimmbadbereich wieder Textil tragen muß wenn man aus der Sauna kommt. Das heißt dass man bei 3-4 Saunagängen ständig sein Höschen an und aus ziehen muß. Diese nicht durchdachte sehr verwinkelte Raumaufteilung mit kleine Räumen und unzähligen Türen habe ich als negativ empfunden.

Alles in allem ist ein Kurzaufenthalt durchaus empfehlenswert (besonders wenn man den Preis betrachtet), aber man muß Abstriche machen. Manches stört mehr, manches weniger. Dies wird jeder anders empfinden

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, chrisu79!
Bodensee
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2010

Habe mich im Fair Hotel sehr wohl gefühlt. Freundlicher Empfang an der Rezeption, ruhige Lage am Stadtrand von Jena, der Pool aussen verbreitet Urlaubsatmosphäre. Hatte eine sehr günstige Pauschale gebucht incl. Frühstück, Abendessen vom Buffet mit nahezu unbegrenzt Tischgetränken. Würde dies wieder tun, das Essen war gut bei reichlicher Auswahl.
Die Zimmer werden derzeit renoviert. Hatte allerdings ein nicht renoviertes Zimmer erhalten, das einige wenige Gebrauchsspuren hatte. Es wr aber sauber und mit allem eingerichtet, was man braucht.
Den Wellnessbereich hatte ich nicht genutzt. Der Beschreibung und den Bildern nach zu urteilen dürfte er jedoch eine ausgezeichnete Möglichkeit bieten, nach einem langen Arbeitstag zu entspannen.
Fazit: werde hier wieder übernachten, wenn ich das nächste Mal in Jena bin.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
BEST WESTERN Hotel Jena
Hotel am Paradies
Hotel am Paradies
Nr. 10 von 15 in Jena

Sie waren bereits im Fair Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fair Resort

Unternehmen: Fair Resort
Anschrift: Ilmnitzer Landstrasse 3, 07751 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Jena
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fair Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fair Hotel Jena
Flair Hotels