“Abendessen anläßlich Geburtstag auf Vorbestellung!”

Steigenberger Hotel Esplanade
Nr. 1 von 14 Hotels in Jena
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 25. November 2012

18.00 Uhr Tischebestellung,erst 18.20 Uhr Einlaß.Tisch trotz Vereinbarung nicht festlich
geschmückt,Getränkebestellung 4o Minutren Wartezeit,Abendessen 1,5 Stunden Wartezeit.
Unprofessionelle Bedienung("haben Sie was gefunden", hinter dem Rücken des Gastes
erfragt).Speisen gut,aber kleine Portionen und überteuert,letzteres betrifft auch die Getränke.
Keine unbedingte Weiterempfehlung von uns.

Prof.Dr.med.habil.Karl-Jürgen Halbhuber
Dr.med.Ursula Halbhuber

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Karl-Jürgen H!

Bewertet am 22. September 2011

Gutes Hotel der gehobenen Klasse direkt im Stadtzentrum mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Moderne sachlich eingerichtete Zimmer mit Internetzugang, TV. Die Hotelzimmer sind rund um einen grossen offenen "Innenhof" angelegt. Gutes Restaurant im Erdgeschoss. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, war jedoch nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Die Bedienung beim Frühstück war etwas rechthaberisch und nicht sehr gästeorientiert (ein Gast der sich an einen Tisch zu seinen Kollegen setzen wollte wurde "angewiesen" er soll sich einen anderen Tisch suchen, bzw. alle sollte sich umsetzen); die Bedienung beim Abendessen war sehr nett und zuvorkommend. Tiefgarage vorhanden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tom-ch1!
Bewertet am 26. August 2011

Großartiges Entree mit Glasaufzügen Glaskuppel lüber achtstöckigem Innenhof, aber gespenstisch! Keine Gäste weit und breit. Im Superior-Zimmer Glasfront mit Blick auf ein historisches Gebäude. Als jedoch die Sonne herauskam, wurde deutlich, dass die Klimaanlage nicht individuell regelbar war und bei uns leider kaputt war. Die Rezeptioin bemühte sich im Computerprogramm, leider vergeblich, so dass wir in ein Standartzimmer umziehen mussten, was uns einen Getränkegutschein über 10€ einbrachte, den wir abends in der menschenleeeren Bar einlösten. Die Zimmereinrichtung war in die Jahre gekommen, aber die Renovierung wird ab Oktober durchgeführt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gisela w!
Bewertet am 10. August 2011

Das Steigenberger Hotel Esplanade ist sicher nicht die günstigste Adresse um in Jena zu übernachten. Für sein Geld bekommt man aber neben der guten Lage auch tolle Zimmer und ein sehr gutes Frühstücksbuffet. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Umgebung des Hotels ausreichend vorhanden. Die Universität ist direkt um die Ecke.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christian_Augsburg!
Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel ist für Jena riesig und schließt eine der traditionellen Shopping Meilen ab.
Das typische Business Hotel hat alles, was man braucht und ist gut gepflegt. Thüringische Freundlichkeit rundet das Bild ab.
Der Service ist zuvorkommend und kompetent. Die Gastronomie ist ordentlich und der pflegeleichte Keeper in der Bar geduldig auch bei ungeduldigen Gästen.
Zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Johannschaefer!
Bewertet am 20. Juni 2011

Im Rahmen einer Konferenz habe ich im Hotel Esplanade in Jena genaechtigt. Das Hotel ist direkt an der Einkaufspassage Goethe-Galerie angeschlossen. Das Zimmer entsprach einem vier Sterne Hotel. Aufgrund der Architektur des Hauses ist es jedoch ziemlich laut im Zimmer gewesen. Das Personal war nicht besonders hoefflich und das einchecken hat sehr lange gedauert. Das Fruehstuecksbueffet ist lecker aber ein wenig teuer!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tinomaz!
Bewertet am 9. Juni 2011

Am letzten Wochenende waren wir das erste Mal in diesem Hotel und ich muss sagen - es hat uns alles in allem echt gut gefallen.
Architektonisch lässt sich über das Haus sicherlich streiten, lauter Lärm kann dank der offenen Bauweise schnell bis in die obersten Etagen dringen und dass einem beim Frühstück jeder zuschauen kann, der sich gerade in der Goethe-Galerie aufhält, ist sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack. Auch bei der Größe der Dusch- bzw. Saunahandtücher müßte man nicht so sparsam sein. Es gibt wahrscheinlich mehrere Hotelgäste, die über 90kg wiegen und dann reicht so ein kleines Handtuch nun mal nicht aus!
Insgesamt überwogen aber ganz eindeutig die Vorteile: Das Hotel liegt sehr zentral in Jena und wer die hohen Parkgebühren im hoteleigenen Parkhaus umgehen will findet zumindest am Wochenende auch immer einen Parkplatz in nächster Nähe. Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet und wurden auch bestens gereinigt. Das einzige was uns fehlte war ein Wasserkocher, aber den bekamen wir dann auch sofort von der Rezeption. Insgesamt machten die Damen und Herren am Empfang einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Eindruck.
Im vierten Stock befindet sich ein kleiner, aber feiner Wellness- und Fitnessbereich, an dem es - außer den schon erwähnten Handtüchern - nichts zu bemängeln gab. Auch das Frühstück sorgt für einen klaren Pluspunkt. Das Essen war in Sachen Qualität und Quantität prima und die Servicekräfte sorgten auch ständig dafür, dass die Speisen und Getränke frisch aufgefüllt wurden.
Da zudem noch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte werden wir bei einem erneuten Besuch in Jena gern wieder auf dieses Hotel zurückkommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hogem!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jena.
5,4 km entfernt
0,2 km entfernt
Hotel Vielharmonie
Hotel Vielharmonie
Nr. 7 von 14 in Jena

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Esplanade

Anschrift: Carl-Zeiss-Platz 4 | 07743 Jena, 07743 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Nr. 1 der Öko-Hotels in Jena
Nr. 1 der Luxushotels in Jena
Nr. 1 der Spa-Hotels in Jena
Preisklasse: 74€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Esplanade 4*
Willkommen in der Stadt des Lichts! Mitten im Stadtzentrum in absolut ruhiger Lage empfängt sie das Steigenberger Esplanade, Jena. Die lichtdurchflutete sechsstöckige Atriumhalle mit Glaskuppel, die gläsernen Aufzügen und die faszinierende Architektur werden sie begeistern. Unmittelbar neben dem Hotel lädt die architektonisch mehrfach prämierte Einkaufspassage, die “Goethe Galerie”, zum Bummeln ein. Oder Sie schlendern in die Altstadt, besuchen das älteste und gleichzeitig modernste Planetarium der Welt, das Optische Museum oder Schillers Gartenhaus. Diese Stadt ist immer eine Reise wert! Genießen Sie den modernen Komfort und die innovative Hotellerie unseres Hauses. Das Steigenberger Esplanade Jena präsentiert sich seit November 2012 nach umfangreichen Renovierungsarbeiten in völlig neuem Design. Zimmer, Restaurant und sämtliche öffentliche Bereiche wurden in 12Monaten komplett umgestaltet. In Anlehnung an den Beinamen Jenas "Stadt des Lichts", wurde im gesamten Hotel die Beleuchtung als Gestaltungskonzept eingesetzt. So fällt durch Glaskuppeln Tageslicht in Lobby und Restaurant, und Designerlampen schmücken die Rezeption und das Restaurant. Die Lobby und der Festsaal des Hotels lassen sich mit spezieller Beleuchtungin verschiedenfarbiges Licht tauchen. Das Farbkonzept des gesamten Hotels ist in warmen Erdtönen gehalten. Sehr viel Wert wurde auf Details gelegt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Esplanade Jena, Thüringen
Steigenberger Hotel Jena