“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

BEST WESTERN Hotel Jena
Nr. 8 von 15 Hotels in Jena
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir hatten zuvor sowohl in Deutschland als auch in Übersee Best Western Hotels kennengelernt, die uns ausnahmslos mit Ambiente, Charme und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis begeisterten; daher fiel für eine Kurzreise nach Jena unsere Wahl selbstverständlich auf dieses Hotel. - Nun ja. - Das Ein- und Auschecken war unkompliziert, das Personal meist freundlich und bemüht, das Frühstücksbuffet akzeptabel und die Parkplätze ausreichend und kostenlos. - Das Zimmer jedoch ... Die Ausstattung zweckmäßiger als in einem reinen Tagungshotel (keine Sitzecke, kein abschließbarer Schrank - also einer mit Türen -, keine Nachttischlampen - dafür eine Lichtleiste über dem Bett und über dem Schreibtisch), der Waschplatz außerhalb des winzigen Badezimmers nämlich im Zimmer-Eingangsbereich (auch mit Lichtleiste versehen), ein Teppich, den man gern mit "Schluffen" betreten hätte (gab es leider nicht) und Tapeten, denen man ansah, wieviele Gäste sie schon erlebt haben. Das ganze wurde zwar mit Begrüßungs-Wasser und kleinem Obstteller, allerdings recht lieblos präsentiert. - Ist das tatsächlich 4 * Niveau? - Wenn man bedenkt, das Adlon in Berlin hat auch nur fünf davon. - Hat uns irritiert. - Jedenfalls hoffen wir, dass ein nächstes Best Western wieder gewohnten Komfort und Behaglichkeit bietet. Dieses hier werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Allawa!
bwjena, Leiter Front Office von BEST WESTERN Hotel Jena, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen.

Wir möchten uns im Namen des ganzen Teams entschuldigen das Sie mit der Ausstattung des Hotels nicht zufrieden waren.

Derzeit renovieren wir auf der 4. Etage 20 Gästezimmer. Diese werden nach Fertigstellung ab 2012 als Businesszimmer zur Verfügung stehen und einem modernen Standard entsprechen.

Wir hoffen Sie vielleicht zukünftig von unserer neuen Ausstattung überzeugen zu können.

Mit BESTen Grüßen aus Jena
Ihr Team des BEST WESTERN Hotels Jena

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel ist stark abgenutzt und sehr hellhörig. Ich kann es nicht glauben, dass so ein ungepflegtes Hotel vier Sterne haben kann. Durch die zwar schoen großen Fenster, bläst nich nur der Wind rein, sondern man versteht auch jedes Wort der Angestellten die drausen vorbei gehen. Das Klimagerät scheint auch aus einer anderen Zeit zu kommen. Riesen groß, viel Lärm aber fast kein Effekt.
Nie wieder!

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Hamen!
bwjena, Leiter Front Office von BEST WESTERN Hotel Jena, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2011
Lieber Gast,

herzliche Grüße aus dem BEST WESTERN Hotel Jena****.

Mit bedauern haben wir Ihre Kritik gelesen.

Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bezüglich der Ausstattung nicht zufrieden waren.

Derzeit renovieren wir 20 Gästezimmer auf der 4. Etage. Diese werden nach Fertigstellung selbstverständlich einem mondernen Standard entsprechen.

Wir würden uns freuen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal begrüßen zudürfen und Sie mit unseren neuen Zimmern zu überzeugen.

Mit BESTen Grüßen

Daniela Watzke
Empfangsleiterin

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Jena.

Langen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Würden Sie in einem 4* Hotel das Waschbecken im Zimmer erwarten? Ich nicht, aber ins Bad hätte es wirklich nicht mehr reingepasst, da konnte ich mich nicht umdrehen, so klein war es. Das Zimmer an sich war ok, überraschenderweise sogar ein LCD Fernseher drin, auch wenn sehr klein. Das W-Lan schien mir überlastet, hat öfter nicht funktioniert. War eine ganze Arbeitswoche drin, viel länger möchte ich dort allerdings auch nicht bleiben. Es liegt ausserhalb von Jena, also braucht man ein Auto, dafür sind reichlich kostenlose Parkplätze vor dem Hotel. Insgesamt versprühte das ganze Hotel den Charme einer Jugendherberge, alles schaute recht abgenutzt aus. Dazu passte auch, dass da eine extra Sperre für die Zimmertür war, die war aber kaputt. Allerdings war das Hotel auch recht kostengüstig, da darf man heute wahrscheinlich nicht mehr erwarten.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Cookiemovies!
Reichelsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Das Best Western Hotel in Jena ist günstig gelegen und bietet genügend Parkplätze. Die Zimmer sind ausreichend geräumig, gut ausgestattet und sehr ruhig da sie abseits der Straße liegen.
Die Atmosphäre ist Best Western typisch: netter Empfang und bei Empfang ein Gutschein für ein Bier an der Bar.
Die Frühstücksleistung ist sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, fabilotz!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Das Haus selbst ist ein Betonklotz aus DDR-Zeiten, man hat versucht, etwas Individualität reinzurenovieren, was aber aufgrund der Grundstrukur nur schwierig möglich ist. Die Zimmer sind großzügig, aber wenn man das Fenster öffnet, hört man den Lärm der nicht weit entfernten Bahnstrecke, die sich im Tal befindet (Das Hotel befindet in leichter Hanglage über Jena). Bedingt durch die Größe muss man z.T. sehr lange Wege zum Zimmer in Kauf nehmen.
Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind sauber. Es gibt kostenlos W-LAN im Zimmer und in der Lobby steht auch ein PC zu kostenlosen Nutzung. Das Hotel ist mit Straßenbahn erreichbar (10 min zum Stadtzentrum).
Das angeschlossene Restaurant bietet einheimische aber auch internationale Küche, Preis, Service und Qualität passen. .

• Aufenthalt März 2011
Danke, spanischfan!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Ideales Hotel für den Geschäftsreisenden, da von der Autobahn gut erreichbar und obwohl es an einer Hauptstrasse liegt ist es trotzdem ruhig.
Auch der nächtliche Blick aus dem Fenster hat schon fast was romantisches.
Im Hotel sind dann auch noch Möglichkeiten für die persönliche Wellness vorhanden.
Die Zimmer sind großzügig und solide, die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, wost1967!
Aalen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Best Western wurde von mir öfter aus beruflichen Anlass als Übernachtungsmöglichkeit und Tagungsort ausgewählt. Besonderst erwähnenswert sind die ausgezeichneten Parkmöglichkeiten für dieses Hotel. Insgesamt ist das Hotel sehr schön und die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr zuvorkommend und höflich. Das Hotel hat noch einen leichten Plattenbaucharme, das aber nicht weiter störend von mir empfunden wurde. Allerdings ist die Klimaanlage in den Räumen etwas gewöhnungsbedürftig, es ist ein Kasten der im Zimmer steht und summt. Ansonsten ist das Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Besonderst erwähnenswert ist, dass mir auch ein Lunch-Paket für meine Rückfahrt zusammengestellt worden ist. Die Lage des Hotels ist befriedigend. Um in die Innenstadt und zur Wagnergasse zu kommen, braucht man entweder öffentliche Verkehrsmittel oder einen PKW. Das Verkehrsaufkommen zur Innenstadt ist aber nervtötend. Zusammenfassend ist das Hotel sehr gut, allerdings ist die Lage nicht so vorteilhaft. Im ganzen Hotel FREE WI-FI - sehr positiv!!!!

• Aufenthalt März 2010, Business
Nr. 5 von 15 in Jena
Hotel Vielharmonie
Hotel Vielharmonie
Nr. 6 von 15 in Jena

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Jena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Jena

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Jena
Anschrift: Rudolstaedter Strasse 82, 07745 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Jena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Jena 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Priceline, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Jena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Jena Thüringen
Best Western Jena