Best Western Hotel Jena
98 $*
110 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. März 2011

Das Haus selbst ist ein Betonklotz aus DDR-Zeiten, man hat versucht, etwas Individualität reinzurenovieren, was aber aufgrund der Grundstrukur nur schwierig möglich ist. Die Zimmer sind großzügig, aber wenn man das Fenster öffnet, hört man den Lärm der nicht weit entfernten Bahnstrecke, die sich im Tal befindet (Das Hotel befindet in leichter Hanglage über Jena). Bedingt durch die Größe muss man z.T. sehr lange Wege zum Zimmer in Kauf nehmen.
Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind sauber. Es gibt kostenlos W-LAN im Zimmer und in der Lobby steht auch ein PC zu kostenlosen Nutzung. Das Hotel ist mit Straßenbahn erreichbar (10 min zum Stadtzentrum).
Das angeschlossene Restaurant bietet einheimische aber auch internationale Küche, Preis, Service und Qualität passen. .

• Aufenthalt: März 2011
Danke, spanischfan!
Bewertet 21. Oktober 2010

Ideales Hotel für den Geschäftsreisenden, da von der Autobahn gut erreichbar und obwohl es an einer Hauptstrasse liegt ist es trotzdem ruhig.
Auch der nächtliche Blick aus dem Fenster hat schon fast was romantisches.
Im Hotel sind dann auch noch Möglichkeiten für die persönliche Wellness vorhanden.
Die Zimmer sind großzügig und solide, die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, wost1967!
Bewertet 12. August 2010

Das Best Western wurde von mir öfter aus beruflichen Anlass als Übernachtungsmöglichkeit und Tagungsort ausgewählt. Besonderst erwähnenswert sind die ausgezeichneten Parkmöglichkeiten für dieses Hotel. Insgesamt ist das Hotel sehr schön und die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr zuvorkommend und höflich. Das Hotel hat noch einen leichten Plattenbaucharme, das aber nicht weiter störend von mir empfunden wurde. Allerdings ist die Klimaanlage in den Räumen etwas gewöhnungsbedürftig, es ist ein Kasten der im Zimmer steht und summt. Ansonsten ist das Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Besonderst erwähnenswert ist, dass mir auch ein Lunch-Paket für meine Rückfahrt zusammengestellt worden ist. Die Lage des Hotels ist befriedigend. Um in die Innenstadt und zur Wagnergasse zu kommen, braucht man entweder öffentliche Verkehrsmittel oder einen PKW. Das Verkehrsaufkommen zur Innenstadt ist aber nervtötend. Zusammenfassend ist das Hotel sehr gut, allerdings ist die Lage nicht so vorteilhaft. Im ganzen Hotel FREE WI-FI - sehr positiv!!!!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, fpantis!
Bewertet 25. Juli 2010

Das Hotel liegt ca. 1, 5 km von der Autobahn entfernt (man hört aber keinen Lärm).Im Hotel selbst gibt es im 5. Stock eine kleinere Sauna und einen kleinen Wellnessbereich.
Im Zimmer war ein Balkon, Fernseher, Mini-Bar-Kühlschrank und eine Badewanne mit Dusche. Das Zimmer war sehr sauber, Reinigung und Handtuchwechsel erfolget auch täglich. Das Frühstück emfanden wir von der Qualität und der Quantität der Speisen als absolut spitze (Fisch, Käse, Obst, Wurst etc., etc., etc.) Beim Country Buffet (der Name führt leicht in die Irre) gibt es gute deutsche Küche und Vorspeisen, Salat, warme Hauptspeisen und ein Nachtischbuffet.
Wir hatten ein super erholsames Wochenende im Best Western Jena (auch das Personal ist freundlich. kompetent und motiviert) und das alles zu einem fairen und bezahlbaren Preis (wo gibt es das heute noch?). Wer sich also ein Wochende verwöhnen lassen will und gut essen will, dem können wir nur sagen GO EAST ins Best Western Jena und lasst euch verwöhnen

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, astrid112!
Bewertet 21. Juni 2010

Das Best Western Hotel Jena ist gut für Geschäftsreisen geeignet. Es befindet sich unweit der A4 und dem Gewerbepark Göschwitz.
Die Zimmer sind angemessen ausgestattet. Die Möbel in meinem Zimmer waren teilweise schon etwas abgewohnt.
Vor dem Hotel befindet sich ein großer Parkplatz, der ausserdem kostenfrei ist.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bolzano10!