“Italien um die Ecke ” 5 von fünf Punkten

Optionen: Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Jena, Deutschland
“Italien um die Ecke ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben ein Jahr in Rom gelebt und freuen uns hier auch ein wenig Italien zu haben. So ist es hier immer gut besucht und die Stimmung recht heiter das erinnert schon eher an Italien als so manches Provinz-Restaurant. Das Essen ist abwechslungsreich und es gibt etwas für jeden Geldbeutel, meist ist die Qualität dem entsprechend. Und die Pizza ist sicher die Beste in Jena! Wie gesagt für uns immer wieder benissimo

3 Danke, MEISTERZIMMER!

Jena
“Immer wieder lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Wir gehen öfters und gern in die Trattoria.
es ist gemütlich eingerichtet und im Sommer ist auch der Biergarten empfehlenswert.
Trotz meistens vollem Haus wurden wir bisher immer schnell und freundlich bedient.
Das Essen ist super lecker und preislich Top.
Wir können es nur weiterempfehlen

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, jackielie!
Jena
“"Schade, aber früher war´s besser!"”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Sind früher gerne in die "Trattoria" zum Essen gegangen.Wurden diese Woche leider wieder enttäuscht. Trotz Reservierung haben wir keinen Tisch bekommen und wurden vertröstet. Personal wirkt unorganisiert und überfordert. Vorspeisen kamen nicht gleichzeitig, falsche Getränke wurden gebracht. Der Hauptgang wurde nicht gleichzeitig rausgeschickt, so dass wir nach einander gegessen haben. Pizzen und Nudelgericht waren sehr lecker, Fisch nicht weiter zu empfehlen. Eigentlich schade, bin früher immer gerne hingegangen.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Frosch81!
“sonntag nicht zu empfehlen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

service und küche völlig überlastet...den rest könnt ihr euch denken...

Danke, gustavistgern!
“ein ordentliches italienisches Restaurant in Jena”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2011

Das Restauratnt Trattoria Italia befindet sich ca. 15 Minuten vom Stadtzentrum im Jena im Stadteil Jena Ost. Empfehlenswert sind insbesondere die Pizzen, die im Steinofen gebacken werden. Im Sommer besteht die Moeglichkeit im Biergarten zu sitzen. Insbesondere an den Wochenenden ist hier viel Betrieb und deshalb ist eine Reservierung empfehlenswert (wobei nicht garantiert ist, dass man trotz einer Reservierung einen Platz bekommt). Ein grosser Nachteil dieses Restaurants ist das unfreundliche und inkometente Personal. In der Naehe des Restaurants befindet sich die Schiller-Kirche, die Kirche in der Friedrich-Schiller geheiratet hat und auf jeden Fall ein Besuch wert ist.

• Aufenthalt Juli 2010
1 Danke, tinomaz!