“Gutes Essen über den Dächen von Jena”

Landgrafen Restaurant & Event GmbH
Platz Nr. 99 von 165 Restaurants in Jena
Preisbereich: 6 $ - 36 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. März 2012

Das Restaurant auf dem Landgrafen-Berg in Jena bietet tolle Ausblicke über die Stadt: Eine große Glasfront im Gastraum gibt den Blick zur Tallage der Stadt bestens frei. Bei schönem Wetter kann man auch in einer Art "offenem Hof" draußen sitzen - dann hat man das Gefühl, noch näher an der Natur und der tollen Aussicht "dran" zu sein.
Die Speisekarte biettet ein breits Angebot, die Speisen waren sehr gut zubereitet, wenn auch - so zumindest mein Eindruck - nicht immer aus frischen Zutaten. Die Gerichte waren sehr groß, man sollte also hier ordentlich Hunger mitbringen.
Preislich bewegt sich das Restaurant im oberen Mittelfeld, das geht aber für die angebotenen Speisen bei der Lage durchaus in Ordnung. Das Bedienpersonal war sehr bemüht und zugleich nicht aufdringlich - also so, wie es sein soll. Ich kann diese Gaststätte daher guten Gewissens weiterempfehlen!

Danke, Trudenfuss!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Landgrafen Restaurant & Event GmbH
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Mai 2011

Wir waren am 22.05.2011 auf dem Landgrafen. Da Spargelzeit ist, haben wir uns das Wiener Schnitzel mit Spargel bestellt. Es war köstlich und von sehr guter Qualität. Der Service hat uns unaufdringlich und immer freundlich bedient.
Das Ambiente ist toll und dazu der Blick auf die Stadt!
Wir kommen wieder.

Danke, erfurtgast!
Bewertet am 22. Mai 2011

Das Landgrafen liegt traumhaft gelegen über den Dächern Jenas. Als Ausflugsort nur zu empfehlen. Wir sind hoch gewandert und sind dort dann auf der Sonnenterrasse zu Kaffee und Kuchen eingekehrt. Cappuccino für 2,20 - lecker und preisgünstig. Das Landgrafen bietet auch Übernachtungsmöglichkeiten, die auch ganz nett sind. Das Beste daran ist insgesamt die tolle Lage. Wir kommen wieder!

Danke, zarterschenkel!
Bewertet am 18. Februar 2011

Die Landgrafengaststätte punktet zunächst einmal mit ihrem wunderschönen Ausblick über Jena. Große Panoramafenster ermöglichen jederzeit einen Blick über die Stadt. Im Sommer können die Mahlzeiten auch auf der Terrasse eingenommen werden. Hilfsbereite, freundliche Bedienung und übersichtliche Speisekarte mit gutem Essen. Empfehlenswert!

Danke, Globetrotter2405!
Bewertet am 6. Januar 2011

Nachdem die schon ehemals existierende Landgrafengaststätte vor wenigen Jahren eine Grundsanierung durchlaufen hat und in völlig neuem Ambiente neu eröffnet wurde, bietet sie eine sehr schöne Möglichkeit, für gepflegtes Abendessen ebenso wie für eine schnelle Mahlzeit als Ausflugsgaststätte.
Bei schönem Wetter insbesondere im Sommer besteht die Möglichkeit, die großzügige Terrasse zum Verweilen und Speisen zu nutzen, der Gastraum selbst ist überschaubar groß aber hochwertig eingerichtet.

Das Gleiche gilt quasi für die angebotenen Speisen: Die Auswahl ist nicht sehr groß, dafür gut gewählt und sollte für jeden Geschmack und jede Stimmung etwas Passendes bieten. Die Zubereitung der Gerichte erfolgt weitestgehend aus frischen Zutaten, das Fleich wurde jeweils dem Wunsch entsprechend auf den Punkt gegart. Die Weinkarte kann ebenfalls lobend erwähnt werden, die Auswahl ist gelungen, wenn auch erweiterungsfähig.
Sehr freundlich, hilfsbereit und gleichzeitig unaufdringlich ist das Bedienpersonal, das seine Aufgabe stets lächelnd geräuschlos erledigt. Die Beratung bei der Wahl der Speisen und Getränke am Tisch ist lobenswert.

Letztlich punktet die Gaststätte natürlich mit ihrer Lage: Einen schöneren Ausblick auf Jena kann man kaum bekommen - und aufgrund der gewählten Tischplazierung kann man auch von fast jedem Sitzplatz ausreichend schöne Blicke erhaschen. Einziger Wermutstropfen ist, daß der offiziell vorgesehene Parkplatz etwa 500m vom Haus entfernt ist, wobei ein kurzer Spaziergang durch den Wald zum und vom Lokal durchaus verdauungsfördernd sein kann. Jedenfalls ist zu empfehlen, auch diesen Parkplatz zu nutzen (sofern man nicht von vornherein per pedes anreist), anstatt wild unmittelbar vor dem Haus zu parken. Dies ist einerseits nicht vorgesehen und tut andererseits der ansonsten sehr schönen Atmosphäre erheblich Abbruch.

Danke, Pettig!

Reisende, die sich Landgrafen Restaurant & Event GmbH angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Landgrafen Restaurant & Event GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!