Hotel Haus Orchideental
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. November 2010

Haus vor dem Orchideental ---einen sehr guten Eindruck

Ich war leider nur drei Tage da... mit geschäftlicher Sache. Die Lage am Stadtrand von Jena, sehr gute Gastlichkeit, die Vermieter sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet. Ich werde diese Haus mit sicherheit weiter empfehlen. Pension bittet auch konstenloss Internet.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, 2010Dr_F!
Bewertet 3. November 2010

Wir möchten uns bei der Familie Rißland für die sehr gute Gastlichkeit bedanken. Die Pension " Orchideental " können wir jeden empfehlen der für ein paar Tage dem Alltagsstress entfleihen möchte. DieLage am Stadtrand von Jena ist einfach klasse, und Sehenswürdigkeiten gibt es in der Umgebung von Jena ohne Ende. ( einfach Fam. Rißland fragen und es gibt einen Tip nach den anderen)

M.f.G. Fam. Peters (Halberstadt)

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Peti100!
Bewertet 27. September 2010

Unser Sudio war sehr klein, aber für so einen kurzen Wochenendaufenthalt durchaus ausreichend. Herr Rissman hat uns ein anderes gezeigt, das wir das nächste Mal wollen. Denn ein nächstes Mal soll es jedenfalls geben. Bezaubernd auch der schöne liebevoll gepflegte Garten.
Die Matratzen sind wunderbar und ich konnte ausgezeichnet schlafen.
Ein ganz dickes Lob und Dankeschön verdient das reichliche und abwechslungsreiche Frühstück. Auch die Aufmerksamkeit, dass wir lieber Körnerbrötchen mögen... Super!!!
Bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, maxxi17!
rissland, Inhaber von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2010

Unseren Gästen aus Ansbach für ihre geschriebenen netten Worte zu unserer Pension "Haus vor dem Orchideental" herzlichen Dank. Das Lob über den äußeren Eindruck unserer Gesamtanlage der Pension mit dem gepflegten Garten, in dem u.a. viele duftende Rosenbüsche stehen, verbunden mit der umgebenden schönen Natur, ist bei uns unheimlich gut angekommen. Auch unsere Betten, in denen man besonders gut schlafen soll, hat unsere Aufmerksamkeit angeregt, weiterhin in allen Zimmern des Hauses eine hohe Qualität beizubehalten. Wir sind der Meinung, das gerade ein ordentliches Bett mit hochwertiger Matratze für einen ausgewogenen Entspannungsurlaub dienen kann. Das Appartement das unsere Gäste bewohnt haben, ist kleiner, als einige andere Appartements, aber aus unserer Sicht nicht "sehr klein" . Es hat dafür zusätzlich einen Vorflur, größere Terasse und noch einen größeren Duschbereich gegenüber anderer Zimmer. Wir hatten unseren Gästen alle Appartements gern gezeigt und es ist uns eine große Freude, unsere Ansbacher Gäste auch weiterhin entsprechend ihres Wunsches, selbstverständlich auch mal in einem anderen App., in Jena empfangen zu dürfen. Das schöne Frühstück ist bei uns ein "Muss"für alle Gäste, die ihren wohlverdienten Urlaub in unserer Pension erleben wollen.

Die besten Grüße aus Jena
R. Rißland
Inhaber der Pension

Bewertet 19. September 2010

Diese ruhig gelegene Pension in Wald- und Wiesennähe lädt wunderbar zum Entspannen ein.
Sehr zu empfehlen ist auch das preiswerte Frühstück, das die Hausherrin ganz und gar auf die Wünsche ihrer Gäste abstimmt.
Da wir mit der Bahn anreisten, war auch als kostenloser Service die Abholung und das Hinbringen enthalten, was für uns (mit Gepäck) eine enorme Erleichterung bedeutete.
Daneben versorgte der Wirt uns auch mit allen Informationen und sehr guten Tipps für die nähere Umgebung (z.B. wo es günstiges und gutes Essen/Bier gibt).
Auf diesem Wege nochmals herzlichsten Dank und viele Grüße aus Berlin, Fam. Müller

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AndrePacific!
rissland, Inhaber von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2010

Vielen Dank unseren Berliner Gästen für die Bewertung unserer Pension"Haus vor dem Orchideental". Wir haben uns sehr darüber gefreut , dass unser Service des "Abholens vom Bahnhof" sehr gut angekommen ist und sehr positiv bewertert wurde. Den besonders gut bewerteten Frühstückservice, insbesondere dabei auf die persönlichenWünsche unserer Gäste eingehend, werden wir auch weiterhin beibehalten.
Wir freuen uns sehr über die Aussagen zu unserer ruhig gelegenen Pension in "Wald-und Wiesennähe". Vor allem auch darüber, dass man sich hier im Urlaub wunderbar entspannen kann.

Aus Jena die herzlichsten Grüße

R. Rißland
Pensionsinhaber

Bewertet 24. August 2010

Die Pension " Haus vor dem Orchideental" ist ein super gemütliches Haus, wo es an nichts fehlt. Wunderschöne Lage und sehr ruhig. Guter Ausgangspunkt für tägliche Tripps zum Stadtzentrum Jena oder zu kulturhistorischen Stätten der Umgebung. Sehr empfehlenswert, wenn man eine stadtnahe, ruhige und vor allen Dingen auch bequeme Unterkunft in Jena sucht. Sehr schöne eingerichtete Zimmer mit geräumiger Dusche und WC, die genügend Platz bieten zum Wohlfühlen und zum Entspannen. Internetzugang ist Gratis! Super preiswerte Restaurants sind von hier aus zu Fuss erreichbar. Vom Hotellier wird man sehr herzlich empfangen und man kann sich auch bei einem paar gemütlichen Minuten Sehenswürdigkeiten im Umfeld auf Broschüren oder Karten zeigen und erklären lassen. Dieses Haus kann man für Kurz- oder Langzeiturlaub bestens empfehlen!!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jobo76!