“Wunderschönes Herbstwochenende in der Pension "Orichideental"”

Hotel Haus Orchideental
Nr. 4 von 14 Hotels in Jena
Halberstadt, Deutschland
“Wunderschönes Herbstwochenende in der Pension "Orichideental"”
Bewertet am 3. November 2010

Wir möchten uns bei der Familie Rißland für die sehr gute Gastlichkeit bedanken. Die Pension " Orchideental " können wir jeden empfehlen der für ein paar Tage dem Alltagsstress entfleihen möchte. DieLage am Stadtrand von Jena ist einfach klasse, und Sehenswürdigkeiten gibt es in der Umgebung von Jena ohne Ende. ( einfach Fam. Rißland fragen und es gibt einen Tip nach den anderen)

M.f.G. Fam. Peters (Halberstadt)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Peti100!

Ansbach
Bewertet am 27. September 2010

Unser Sudio war sehr klein, aber für so einen kurzen Wochenendaufenthalt durchaus ausreichend. Herr Rissman hat uns ein anderes gezeigt, das wir das nächste Mal wollen. Denn ein nächstes Mal soll es jedenfalls geben. Bezaubernd auch der schöne liebevoll gepflegte Garten.
Die Matratzen sind wunderbar und ich konnte ausgezeichnet schlafen.
Ein ganz dickes Lob und Dankeschön verdient das reichliche und abwechslungsreiche Frühstück. Auch die Aufmerksamkeit, dass wir lieber Körnerbrötchen mögen... Super!!!
Bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, maxxi17!
rissland, Inhaber von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2010
Unseren Gästen aus Ansbach für ihre geschriebenen netten Worte zu unserer Pension "Haus vor dem Orchideental" herzlichen Dank. Das Lob über den äußeren Eindruck unserer Gesamtanlage der Pension mit dem gepflegten Garten, in dem u.a. viele duftende Rosenbüsche stehen, verbunden mit der umgebenden schönen Natur, ist bei uns unheimlich gut angekommen. Auch unsere Betten, in denen man besonders gut schlafen soll, hat unsere Aufmerksamkeit angeregt, weiterhin in allen Zimmern des Hauses eine hohe Qualität beizubehalten. Wir sind der Meinung, das gerade ein ordentliches Bett mit hochwertiger Matratze für einen ausgewogenen Entspannungsurlaub dienen kann. Das Appartement das unsere Gäste bewohnt haben, ist kleiner, als einige andere Appartements, aber aus unserer Sicht nicht "sehr klein" . Es hat dafür zusätzlich einen Vorflur, größere Terasse und noch einen größeren Duschbereich gegenüber anderer Zimmer. Wir hatten unseren Gästen alle Appartements gern gezeigt und es ist uns eine große Freude, unsere Ansbacher Gäste auch weiterhin entsprechend ihres Wunsches, selbstverständlich auch mal in einem anderen App., in Jena empfangen zu dürfen. Das schöne Frühstück ist bei uns ein "Muss"für alle Gäste, die ihren wohlverdienten Urlaub in unserer Pension erleben wollen.

Die besten Grüße aus Jena
R. Rißland
Inhaber der Pension
Bewertet am 19. September 2010

Diese ruhig gelegene Pension in Wald- und Wiesennähe lädt wunderbar zum Entspannen ein.
Sehr zu empfehlen ist auch das preiswerte Frühstück, das die Hausherrin ganz und gar auf die Wünsche ihrer Gäste abstimmt.
Da wir mit der Bahn anreisten, war auch als kostenloser Service die Abholung und das Hinbringen enthalten, was für uns (mit Gepäck) eine enorme Erleichterung bedeutete.
Daneben versorgte der Wirt uns auch mit allen Informationen und sehr guten Tipps für die nähere Umgebung (z.B. wo es günstiges und gutes Essen/Bier gibt).
Auf diesem Wege nochmals herzlichsten Dank und viele Grüße aus Berlin, Fam. Müller

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, AndrePacific!
rissland, Inhaber von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2010
Vielen Dank unseren Berliner Gästen für die Bewertung unserer Pension"Haus vor dem Orchideental". Wir haben uns sehr darüber gefreut , dass unser Service des "Abholens vom Bahnhof" sehr gut angekommen ist und sehr positiv bewertert wurde. Den besonders gut bewerteten Frühstückservice, insbesondere dabei auf die persönlichenWünsche unserer Gäste eingehend, werden wir auch weiterhin beibehalten.
Wir freuen uns sehr über die Aussagen zu unserer ruhig gelegenen Pension in "Wald-und Wiesennähe". Vor allem auch darüber, dass man sich hier im Urlaub wunderbar entspannen kann.

Aus Jena die herzlichsten Grüße

R. Rißland
Pensionsinhaber
MS
Bewertet am 24. August 2010

Die Pension " Haus vor dem Orchideental" ist ein super gemütliches Haus, wo es an nichts fehlt. Wunderschöne Lage und sehr ruhig. Guter Ausgangspunkt für tägliche Tripps zum Stadtzentrum Jena oder zu kulturhistorischen Stätten der Umgebung. Sehr empfehlenswert, wenn man eine stadtnahe, ruhige und vor allen Dingen auch bequeme Unterkunft in Jena sucht. Sehr schöne eingerichtete Zimmer mit geräumiger Dusche und WC, die genügend Platz bieten zum Wohlfühlen und zum Entspannen. Internetzugang ist Gratis! Super preiswerte Restaurants sind von hier aus zu Fuss erreichbar. Vom Hotellier wird man sehr herzlich empfangen und man kann sich auch bei einem paar gemütlichen Minuten Sehenswürdigkeiten im Umfeld auf Broschüren oder Karten zeigen und erklären lassen. Dieses Haus kann man für Kurz- oder Langzeiturlaub bestens empfehlen!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, jobo76!
Bewertet am 11. August 2010

Oft haben wir im Haus vor dem Orchideental übernachtet. Wir sind dort immer sehr sehr gut empfangen worden . Die Zimmer sind alle zu empfehlen, recht gemütlich eingerichtet. Die Vermieter sind sehr freundlich und am besten ist das Frühstück. Das ist sehr abwechslungsreich mit regionalen Angeboten, sowie Obst und Gemüse. Sogar die Milch wird für uns aufgeschäumt. Zusatzwünsche werden gern erfüllt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, petrapeter14055!
Nordhausen
Bewertet am 11. Juli 2010

Mir wurde von meinem Arbeitgeber diese Pension gebucht.
Ich muss sagen, ich wurde vom ersten Tag an sehr zuvorkommend von der Familie Rißland behandelt.
Die Unterkunft is sehr ruhig gelegen und daher, nach einem anstrengendem Arbeitstag, genau das richtige um die Seele baumeln zu lassen und sich zu entspannen.
Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und die Umgebung ist sehr idyllisch.

Wer also , wie ich, geschäftlich nach Jena fahren muss oder seinen Urlaub im grünen Herzen Deutschlands verbringen möchte, sollte Familie Rißland auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

P.S. Das Schlafen ist auch sehr komfortabel, also auch in der Hinsicht sehr zu empfehlen und ich weiß von was ich rede ich verkaufe Matratzen im Dänischen Bettenlager und schlafe auch ganz gerne mal

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, xXJimBeamXx!
Schongau
Bewertet am 27. Juni 2010

Wir waren das zweite Mal im Haus vor dem Orchideental in Jena. Schon wie beim ersten Mal hat uns der Aufenthalt im Haus selbst aber auch in der Stadt Jena ausgezeichnet gefallen. Frau Rißland ist die "gute Seele des Hauses", sie ist perfekt organisiert, kümmert sich vorbildlich um das Wohl der Gäste und bereitet ein tolles Früstück u.a mit thüringer Wurstspezialitäten. Herr Rißland ist ein sehr guter Kenner der Umgebung und steht mit guten Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten zur Seite. Die Stadt Jena ist wunderschön, wir haben etliche interessante Museen und Parkanlagen gesehen. Unsere Fahrräder hatten wir nicht umsonst dabei, an der Saale läßt es sich prima radeln. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 12 von 14 in Jena
Hotel Vielharmonie
Hotel Vielharmonie
Nr. 7 von 14 in Jena

Sie waren bereits im Hotel Haus Orchideental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Orchideental

Unternehmen: Hotel Haus Orchideental
Anschrift: Siedlung Goeschwitz 35, 07745 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice
Nr. 4 von 14 Hotels in Jena
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Haus Orchideental 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Orchideental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Haus Vor Dem Orchideental
Hotel Haus Orchideental Jena, Thüringen