Bewertet 24. August 2010

Die Pension " Haus vor dem Orchideental" ist ein super gemütliches Haus, wo es an nichts fehlt. Wunderschöne Lage und sehr ruhig. Guter Ausgangspunkt für tägliche Tripps zum Stadtzentrum Jena oder zu kulturhistorischen Stätten der Umgebung. Sehr empfehlenswert, wenn man eine stadtnahe, ruhige und vor allen Dingen auch bequeme Unterkunft in Jena sucht. Sehr schöne eingerichtete Zimmer mit geräumiger Dusche und WC, die genügend Platz bieten zum Wohlfühlen und zum Entspannen. Internetzugang ist Gratis! Super preiswerte Restaurants sind von hier aus zu Fuss erreichbar. Vom Hotellier wird man sehr herzlich empfangen und man kann sich auch bei einem paar gemütlichen Minuten Sehenswürdigkeiten im Umfeld auf Broschüren oder Karten zeigen und erklären lassen. Dieses Haus kann man für Kurz- oder Langzeiturlaub bestens empfehlen!!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jobo76!
Bewertet 11. August 2010

Oft haben wir im Haus vor dem Orchideental übernachtet. Wir sind dort immer sehr sehr gut empfangen worden . Die Zimmer sind alle zu empfehlen, recht gemütlich eingerichtet. Die Vermieter sind sehr freundlich und am besten ist das Frühstück. Das ist sehr abwechslungsreich mit regionalen Angeboten, sowie Obst und Gemüse. Sogar die Milch wird für uns aufgeschäumt. Zusatzwünsche werden gern erfüllt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, petrapeter14055!
Bewertet 11. Juli 2010

Mir wurde von meinem Arbeitgeber diese Pension gebucht.
Ich muss sagen, ich wurde vom ersten Tag an sehr zuvorkommend von der Familie Rißland behandelt.
Die Unterkunft is sehr ruhig gelegen und daher, nach einem anstrengendem Arbeitstag, genau das richtige um die Seele baumeln zu lassen und sich zu entspannen.
Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und die Umgebung ist sehr idyllisch.

Wer also , wie ich, geschäftlich nach Jena fahren muss oder seinen Urlaub im grünen Herzen Deutschlands verbringen möchte, sollte Familie Rißland auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

P.S. Das Schlafen ist auch sehr komfortabel, also auch in der Hinsicht sehr zu empfehlen und ich weiß von was ich rede ich verkaufe Matratzen im Dänischen Bettenlager und schlafe auch ganz gerne mal

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, xXJimBeamXx!
Bewertet 27. Juni 2010

Wir waren das zweite Mal im Haus vor dem Orchideental in Jena. Schon wie beim ersten Mal hat uns der Aufenthalt im Haus selbst aber auch in der Stadt Jena ausgezeichnet gefallen. Frau Rißland ist die "gute Seele des Hauses", sie ist perfekt organisiert, kümmert sich vorbildlich um das Wohl der Gäste und bereitet ein tolles Früstück u.a mit thüringer Wurstspezialitäten. Herr Rißland ist ein sehr guter Kenner der Umgebung und steht mit guten Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten zur Seite. Die Stadt Jena ist wunderschön, wir haben etliche interessante Museen und Parkanlagen gesehen. Unsere Fahrräder hatten wir nicht umsonst dabei, an der Saale läßt es sich prima radeln. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Jenafreunde!
Bewertet 20. Juni 2010

Pension hat eine wunderschöne Lage, direkt vor dem Naturschutzgebiet. In zehn Minuten ist man mit dem Auto in Jena.
Mein Zimmer war riesig, sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Besitzer der Pension sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die 6 € für das Frühstück sind durchaus angemessen. Es wird reichlich aufgetischt und auch Sonderwünsche können jederzeit angebracht werden.
Mein Eindruck ist durchweg positiv. Kann die Pension nur jedem empfehlen.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, bibikf17!