“Nicht nur das jenaer Stadtzentrum ist schön......”

Hotel Haus Orchideental
Nr. 4 von 14 Hotels in Jena
Eifel
Beitragender der Stufe 1
“Nicht nur das jenaer Stadtzentrum ist schön......”
Bewertet am 5. Juni 2010

Wer einerseits die Stadt Jena liebt, andererseits aber auch für's Grüne schwärmt und sich bei der einen oder anderen Wanderung erholen möchte, ist bei Regina und Peter Rißland mehr als gut aufgehoben.
Wir waren zwar nur wenige Tage dort, hatten aber dennoch einen sehr guten Eindruck von der Umgebung (Herr Rißland ist Kenner seiner Heimat, steht mit so manchem Tip stets hilfsbereit zur Seite) und der Unterkunft selbst (Frau Rißland kümmert sich perfekt um das leibliche Wohl der Gäste).
Wir bewohnten ein Appartement, farbenfroh eingerichtet, ausgestattet mit allem, was man so braucht, kompletter Küchenzeile, prima Bad, Radio, Flat-TV ....... Alles war in hervorragendem Zustand, supersauber und top-gepflegt.
Sicher wird man es niemals allen Menschen recht machen können. Sicher gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Das im "Haus vor dem Orchideental" vorgefundene dürfte aber alle, die eine Ferienwohnung bzw. ein Ferienappartment in diesem Rahmen suchen, absolut zufriedenstellen.
Daher ein großes Lob an die Gastgeber und weiterhin viel, viel Erfolg und ...... bestimmt bis zu einem nächsten Mal.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Eiflerbande!
rissland, Inhaber von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2010
Wir möchten uns bei unseren Gästen für die hohe Wertschätzung unserer Hotelpension und vor allen Dingen für die wunderschönen Eindrücke über unsere Universitätsstadt Jena herzlich bedanken. Gibt es doch in Jena, eine der schönsten thüringer Städte, mit den vielen Einkaufspassagen, Museen, dem Zeiss-Planetarium oder dem Botanischen Garten, immer wieder neue interessante Sehenswürdigkeiten. Unsere Hotelpension "Haus vor dem Orchideental" soll dazu beitragen, unseren Gästen Thüringer Gastfreundlichkeit zu vermitteln. Wir freuen uns, dass unsere Gäste für ihre Bewertungen tripadvisor nutzen und wir bei dem weltgrößten Portal für Reisebewertungen aufgenommen wurden. Dadurch haben Touristen und Urlaubssuchende in der ganzen Welt die Möglichkeit ,unser Thüringen, unsere schöne Stadt Jena und unsere Hotelpension kennenzulernen.

Wir danken unseren Gästen

Die Inhaber der Hotelpension "Haus vor dem Orchideental" in Jena

Hagen
Bewertet am 26. Mai 2010

Wir waren über Pfingsten für 4 Tage mit 8 Personen zu Gast im Haus vor dem Orchideental und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir bewohnten 3 Appartments und 1 Doppelzimmer und waren mit der Einrichtung und der Sauberkeit sehr zufrieden. Das Frühstück war jeden Morgen für uns ein Erlebnis, es blieben keine Wünsche offen. Die schöne grüne Umgebung von Jena, das schöne Wetter und die Pracht der blühenden Orchideen haben unser Wohlbefinden noch verstärkt. Wir bedanken uns bei Fam. Rissland und kommen gerne wieder

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, gudrunblau!
Reutlingen
Bewertet am 21. April 2010

Seit Jahren sind wir zu Gast in der Pension, haben gerade wieder für 2010 gebucht. Grund für unser ständiges Wiederkommen ist ein supernettes Gastgeberehepaar, eine Ausstattung die nichts zu wünschen übrig lässt, gemütlich und komfortabel. Die ruhige Umgebung garantiert eine optimale Erholung. Das Frühstück sprengt alle Vorstellungen, sehr reichhaltig und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Annejena!
Würzburg
Bewertet am 25. März 2010

Wir waren geschäftlich die ganze Woche in Jena und haben uns in diese sehr schön gelegene Pension eingemietet. Die Lage, die super nette Bewirtung, das geniale Frühstück und die sehr gemütlichen und Top ausgestatteten Appartments haben den geschäftlichen Aufenthalt zu einem Urlaubsaufenthalt werden lassen. Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut unschlagbar und hinzu kommt das wahnsinnig nette Besitzer-Ehepaar. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, dusty26!
Wien
Bewertet am 8. März 2010

Ich habe 2 Monate bei Familie Rißland verbracht und bin rundum zufrieden.
Besonders empfehlenswert sind die größeren Studios, durch Ihre Lage in einer Gartensiedlung am Waldrand kann man die Natur genießen und wird von den Rißlands mit ausgezeichnetem Service familiär umsorgt.

Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, fko_99!
Jena
Bewertet am 26. Januar 2010

Das Apartment ist sehr gut. Für einen Urlaub vollkommend ausreichend. Familie Rißland ist sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, Hallo5!
Chemnitz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Januar 2010

Wir haben uns bei Familie Rißland sehr wolhgefühlt. Beide sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Appartementzimmer war wirklich in gehobenen Standard. Sehr sauber, geräumig und gemütlich. Es ließ keine Wünsche offen.
Gleiches kann man von dem liebevoll zubereiteten Frühstück sagen. Für jeden Geschmack etwas dabei.
Aber am meisten waren wir von der ruhigen und idyllischen Lage der Pension begeistert.
Wir kommen auf alle Fälle wieder und freuen uns schon sehr darauf.
Simone und Olaf Reichelt

Nr. 13 von 14 in Jena
Hotel Vielharmonie
Hotel Vielharmonie
Nr. 7 von 14 in Jena

Sie waren bereits im Hotel Haus Orchideental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Orchideental

Unternehmen: Hotel Haus Orchideental
Anschrift: Siedlung Goeschwitz 35, 07745 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice
Nr. 4 von 14 Hotels in Jena
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 69€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Haus Orchideental 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Orchideental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Haus Vor Dem Orchideental
Hotel Haus Orchideental Jena, Thüringen