“Sehr zu Frieden”

Hotel Haus Orchideental
Nr. 4 von 14 Hotels in Jena
“Sehr zu Frieden”
Bewertet am 23. Juli 2014 über Mobile-Apps

Super schöne Aussicht, familiäre Atmosphäre, sehr schöne und gepflegte Zimmer. Das Frühstück ist der Hammer, man bekommt genau das was man bestellt und in ausreichenden Mengen. Die Anbindung zur Autobahn perfekt, alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt. Komme sehr gerne wieder ob beruflich oder Privat. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, Christina A!

Edingen-Neckarhausen, Deutschland
Bewertet am 18. Juli 2014

Ein Hotel in sehr ruhiger Lage am Ortsrand gelegen direkt an Wald und Wiesen. Wunderschöne Zimmer teilweise mit Kühlschrank. Ein sehr nettes Betreiber Ehepaar, das für Auskünfte gerne zur Verfügung steht.
Ich habe die Gastfreundschaft der Familie Rißland nun schon Mehrfach in Anspruch genommen und kann das Haus nur Empfehlen egal ob Geschäftsreisender, Kurzurlauber oder Familien Urlaub für jeden ist hier was zu finden.

Zimmertipp: Sie finden vom Einzelzimmer bis zum Appartement alles, welche Hotelseite ist ganz egal.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, Karlheinz Fritz L!
Bewertet am 19. Juni 2014

Familie Peter van Deursen

Dieses Kleine aber feine Hotel, hat nicht umsonst seine Auszeichnungen verdient gemacht.Erst die freundliche Begrüßung von Familie Rißland dann dieses großzügige Appartement. Alles ist da bis ins kleinste Detail wurde an alles gedacht. Dann das enorm großzügige abwechselungsreiche Frühstück von Frau Rißland das WAR DER HAMMER. Ein Haus zum Wohlfühlen und Erholen wird hier Geboten.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Peter v!
Hans-peter R, Geschäftsführer von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Ein herzliches Dankeschön unseren niederländischen Gästen für die positive Bewertung unseres Hotels und den Service unseres Hauses.
Es ist immer wieder für uns beeindruckend, wenn Gäste nach dem Urlaub mit ihrem Feedback in der Bewertung auch anderen Gästen mitteilen, was sie von unserem Hotel ,uns selbst und unserer wunderschönen Umgebung in Thüringen halten.
Solche "vom Herzen " kommende Bewertungen helfen uns, auch zukünftig Urlaubern, beziehungsweise Gästen , einen wunderschönen Urlaub in unserem Hotel zu gestalten.
Wir haben uns sehr gefreut, daß Sie unsere Appartements in unserer Hotelanlage mit "großzügige Appartements" bezeichnen.
Vielen Dank auch dafür, daß Sie besonders das mit Ihren Worten "enorm großzügige abwechslungsreiche Frühstück" hervorheben.
Wenn Sie schreiben, daß unser Hotel "ein Haus zum Wohlfühlen und Erholen" ist - eine bessere Anerkennung für unsere Arbeit mit Gästen kann es gar nicht mehr geben! Vielen, vielen Dank dafür.
Ihre Bewertung, liebe Gäste, hat bestimmt dazu beigetragen, andere Gäste, auch in den Niederlanden, die uns bei Tripadvisor gefunden haben, neugierig auf unser Hotel Haus Orchideental- aber auch auf unser schönes Thüringen- zu machen.
Bleiben Sie gesund und kommen Sie bald wieder zu uns- wir freuen uns auf Sie !
Ihr Hotel Haus Orchideental in Jena
Bewertet am 7. Juni 2014

Top Hotel in herrlicher und ruhiger Lage. Schon einige Male habe ich in Jena übernachtet. Mein Ziel ist immer wieder das Hotel Haus Orchideental, weil hier zum übernachten bzw. zum Urlaub machen alles stimmt: super Hotel, idyllische Lage, sehr schöne Zimmer, traumhaftes Frühstück und natürlich unheimlich servicefreundliches Personal. Dieses Hotel kann man sowohl für Kurzzeitübernachter als auch für Urlaubsuchende nur empfehlen !

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Wojtek B!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren sehr zufrieden im Hause der Familie Rißland. Unser Appartement war super: groß, liebevoll eingerichtet, mit eingebauter Küche und diversen Küchenhilfen, so dass man sich bei Wunsch auch selbst was zubereiten könnte, der Service lässt keine Wünsche offen. Das Frühstück wird auch aufs Zimmer serviert, es ist vielfältig, üppig und lecker. Es wird sehr auf die individuellen Wünsche der Gäste eingegangen, und die Gastgeber sind sehr freundlich, humorvoll, hilfsbereit und geben gute Tips in Bezug auf Sehenswürdigkeiten und die gesamte Umgebung. Nur weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Olga P!
Oppenheim, Deutschland
Bewertet am 18. März 2014

So wünscht man sich eine Übernachtung - leider war es nur eine - aber wir kommen wieder und können das Orchideental sehr empfehlen. Freundlicher Empfang, nett eingerichtete Zimmer, in denen man es auch bei Regen aushalten kann, sehr gutes und individuell abgestimmtes Frühstück (selbst die Frühstückseier lassen sich hart, mittel oder weich ordern) machen den Aufenthalt sehr angenehm. Für alle Naturinteressierte liegt das Hotel direkt am Orchideental. Für Dienstreisende nach Jena vielleicht ein wenig abgelegen. Es empfielt sich, mit einem PKW anzureisen. WLAN gratis bzw LAN. Für alle die Ruhe und Erholung suchen ist das Hotel genau richtig! Wir können den bisher abgegebenen Bewertungen nur zustimmen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, LongNoseLion!
Würselen
Bewertet am 25. Januar 2014

Das war mal was anderes als die Standard-Hotels, in denen man sonst immer unterkommt.
Zunächst mal ein sehr persönlicher Empfang, sympathische Wirtsleute, die das Haus offenbar in Eigenregie führen. Von außen sehr unscheinbar (wie ein normales Wohnhaus) verbergen sich etliche Nebengebäude, in denen weitere Zimmer (oder besser Appartements) untergebracht sind.
Da das Haus kein Restaurant hat, gibt es neben den üblichen Empfehlungen auch einen Lieferservice. Nett.
Ich persönlich bekam ein Appartement in einem der Nebengebäude, welches neben dem Schlafraum eine eigene kleine Küchzeile besaß, mit kompletter Ausstattung. Im Zimmer war an der Sauberkeit nichts auszusetzen.
Abzüge gab's im Bad. Ich persönlich kann mich mit Teppichen im Bad einfach nicht anfreunden. Außerdem haben einige der Armaturen und Einrichtungsgegenstände mal Erneuerungsbedarf.
Mein persönliches Highlight war das Frühstück. Wer da nicht satt wird, ist selber Schuld. Am Anreisetag werden die persönlichen Vorlieben notiert und dementsprechend schmeckt auch einfach alles. Vieles kommt wohl auch aus der Region, was das Ganze noch sympathischer macht.
Das Haus liegt trotz unmittelbarer Nähe zur Autobahn sehr ruhig ganz oben auf einem Hügel, gleich am Waldrand. Leider war es abei An- und Abreise dunkel, aber die Bilder versprechen eine wirklich tolle Lage.
Abschließend noch der Standard: WLAN ist gratis und funktioniert, auch in den Nebengebäuden. Alternativ gibt es auch Ethernet-Kabelnetzwerkdosen. Und last-but-not-least: Super Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Nr. 12 von 14 in Jena
Hotel Vielharmonie
Hotel Vielharmonie
Nr. 7 von 14 in Jena

Sie waren bereits im Hotel Haus Orchideental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Orchideental

Unternehmen: Hotel Haus Orchideental
Anschrift: Siedlung Goeschwitz 35, 07745 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice
Nr. 4 von 14 Hotels in Jena
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Haus Orchideental 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Orchideental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Haus Vor Dem Orchideental
Hotel Haus Orchideental Jena, Thüringen