Hotel Haus Orchideental
81 $*
TripAdvisor
  • Pool
Bewertet 7. Februar 2013

Wir waren hier vor einem reichlichen Gäste, als das "Hotel" sich noch Pension nannte und das Doppelzimmer im Erdgeschoss noch 38,00 Euro pro Nacht kostete. Ein weiteres Doppelzimmer im Untergschoss mit der Kochplatte neben dem Bett (als Nachttisch sozusagen ...) hatte den gleichen Preis: ungerechtfertigt unserer Meinung nach. Das Frühstück kostete damals 8,00 Euro pro Person. Es war reichhaltig, banal und überteuert. Es hätte sich ein Frühstücksbüfett mit freier Auswahl angeboten, was wahrscheinlich aus Platzgründen - der Frühstücksraum ist sehr klein - nicht in Erwägung gezogen wurde.
Bei Wünschen oder Anfragen musste man nach den Inhabern suchen, da es keine Rezeption gab; zum Bezahlen der Rechnung ging man in die Privatwohnung der Rißlands ...
Beim Haus Orchideental handelt es sich um eine nette kleine Pension, die sich über Nacht die Bezeichnung Hotel zulegte, um damit die astronomischen Preiserhöhungen zu "rechtfertigen".

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
36  Danke, Ma M!
Hans-peter R, Inhaber von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2013

Bewertung verdient Kommentar
Die Gäste bewerten die Pension "Haus vor dem Orchideental" nach ihren Besuch vor mehr als einem Jahr!!!!
Doppelzimmer haben in der Pension damals 42,€ pro ÜN gekostet. Das von den Gästen erwähnte Zimmer kostete 38,€. Es befand sich im unteren Teil des Hauses. Mit der Kochplatte meinten die Gäste sicherlich die dort vorhandene Miniküche, vollkommen von den Betten getrennt (nach Vorschrift).
Das Frühstück war noch nie höher, als 6,€ und kostet sogar heute ,im neuen Hotel noch 6,€.
Die Privaträume der Hoteleigentümer haben die Gäste nie betreten!
Rechnungen wurden in einem eigens dafür eingerichteten Bereich der Pension beglichen.
Deshalb ist die Gästebewertung zur Pension unsachlich.
Wir verwahren uns entschieden gegen die Gästemeinung, daß die Pension "über Nacht "mit horenten Preisen zum Hotel wurde.
Die damalige Pension entstand innerhalb des Jahres 2012 mit Um-und Ausbau im Oktober als Hotel. Das dort eröffnete Hotel Haus Orchideental erhielt nach erfolgter Klassifizierung durch DEHOGA die Auszeichnung als 3-Sterne Hotel garni .Die Gäste werden in einer neueingerichteten Rezeption empfangen.
Bewertungen von Hotelgästen in den Portalen von HRS, Hotel.de und booking.com bis zum heutigen Zeitpunkt dokumentieren , daß die Umstellung zum Hotel von allen Gästen unheimlich gut angenommen wurde.
Deshalb eine Bitte an die Bewerter, die damals die Pension besuchten:
Lassen Sie nicht irgendwelchen Ärger in unsachliche Darstellungen ausarten!
Geben Sie bitte nicht eine Meinung über unser Hotel Haus Orchideental ab, wenn Sie das Hotel überhaupt nicht besucht haben!
Hotel Haus Orchideental
Hans-Peter Rißland
Eigentümer des Hotels

Bewertet 17. September 2012

War Mitte September für ein Wochenende zu Gast. Schöner Ausblick, erholsamer Schlaf, zuvorkommende Gastgeber.Leider konnte ich das tolle Frühstück nicht probieren,da ich zum Frühstück eingeladen wurde.
Werde auf jeden Fall wiederkommen und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Gruß von der Nordsee

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, Silke B!
Bewertet 5. Juli 2012

Zum wiederholtenmal haben wir drei erholsame Tage in der ruhig gelegenen Pension verbracht. Fruehstueck und Service wie immer ausgezeichnet, Freundlichkeit der Pensionsbesitzer kaum zu ueberbieten! Wir werden sicher wiederkommen!
Fam. Mayer, Goslar

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dieter M!
Bewertet 22. Juni 2012

Wir haben 2 Nächte übernachtet und waren wirklich positiv überrascht. Ruhige Nacht, da da Autobahngeräusche nicht bis dorthin gelangen können. Direkt vom Haus aus kann man in die Natur gelangen. Nach Jena ist es nicht weit. Alles in allem weiterempfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ullrich E!
Bewertet 11. März 2012

Auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten nahe Jena fand ich die Pension Orchideental.Nach Lesen vieler Rezensionen über die Hotels in der Stadt, die teilweise negativ bewertet wurden, entschied ich mich letztendlich für die familiengeführte Pension, die mich aufgrund ihrer nur positiven Bewertungen und der ansprechenden Internetseite neugierig machte. Wunderschön abgelegen und total ruhig!!! Das war genau das richtige für einen Wochenendaufenthalt der Erholung bringen sollte.( Jedoch ist die Stadt mit dem Auto in nur 12 Fahrminuten zu erreichen. Perfekt!!!)
Wir wurden, auch zu späterer Stunde, sehr herzlich vom Hausherrn empfangen.
Er nahm eine kurze Wunschliste für das morgendliche Frühstück auf, zeigte uns den Frühstücksraum und unser kleines Appartement. Es war ein superschönes eingerichtetes Zimmer mit allem, was man für einen Kurzaufenthalt braucht. Es war Picobello sauber (so etwas habe ich noch nicht einmal in dem letzten 4 Sterne Hotel erlebt), es hat uns an nichts gefehlt, sei es das Internetkabel oder den Aus-Schalter für den Kühlschrank, damit man nachts kein Brummen hört wenn man schläft u.s.w.
Wir haben uns sofort pudelwohl und aufgehoben gefühlt. Der Frühstücksraum ist zwar sehr klein aber es wird darauf geachtet, daß die Intimsphäre nicht verloren geht. Frau Rißland ist wie eine Mutter zu den Gästen und kümmert sich so liebevoll wie man es sich nur vorstellen kann. Traumhaft! Jeder Wunsch wird erfüllt oder gar von den Augen abgelesen. Das Frühstück ist abwechslungsreich und man darf sich sogar Sachen einpacken und mitnehmen( in den meisten Hotels nicht gerne gesehen).
Wir haben uns in den drei Tagen so gut erholt und umsorgt gefühlt, wie noch nie zuvor!
Dafür ein herzliches Dankeschön!!!
Gerne kommen wir wieder! Dann zu einer Zeit, wo draußen alles grünt und blüht. Das muß wunderschön sein!!!
Ganz liebe Grüßen an die Gastgeber Familie Rißland
aus Schlitz/ Vogelsbergkreis

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christina S!
Hans-peter R, Inhaber von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2012

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste

Die äußerst positive Hotelkritik unserer Gäste, verbunden mit der hohen Anerkennung unseres Gästeservice, bis hin zur individuellen Frühstücksgestaltung durch unser Team, hat uns unheimlich beeindruckt.
Unser Haus Orchideental Jena hat dadurch unter den Hotels Jena einen hohen Stellenwert an Aufmerksamkeit unter Gästen,die Unterkünfte in Jena suchen, erhalten. In diesem Zusammenhang freuen wir uns ganz besonders darüber, daß wir mit so einer hohen Wertschätzung unserer Gäste für unsere Hotelpension innerhalb des größten Meinungsportals der Welt, bei Tripadvisor, einen hervorragenden Platz einnehmen dürfen.
Wir freuen uns aber auch darüber, mit unserer Arbeit dazu beigetragen zu haben, daß Gäste, die nach Jena/ Thüringen gekommen sind, einen, mit angenehmen Urlaubseindrücken geprägten, wunderschönen Aufenthalt in unserem sehr ruhig gelegenen Hotel im Orchideental hatten.
Das Lob unserer Gäste für unsere Service- Arbeit bedeutet für uns aber auch: Beim jetzigen Stand nicht stehen bleiben und noch besser werden!
Wir würden uns unheimlich freuen, dank der Hilfe von Tripadvisor, noch mehr Gäste in unserem Hotel Haus Orchideental Jena begrüßen zu dürfen.
Danke noch einmal an unsere Gäste für ihre Bewertung unseres Hauses und natürlich würden wir uns sehr freuen, sie und viele andere Gäste auch, während der Blüte der wilden Orchideen oder zu einer anderen Urlaubszeit , in unserem "grünen Herz Deutschlands"
in Thüringen , Haus Orchideental bei uns begrüßen zu dürfen.
Wir freuen uns auf Ihren Urlaub in Jena/ Thüringen.

Ihr Hotel Pension Haus Orchideental
Peter Rißland