“perfekt und unglaublich erholsam”

Hotel Haus Orchideental
Nr. 4 von 14 Hotels in Jena
Schlitz
“perfekt und unglaublich erholsam”
Bewertet am 11. März 2012

Auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten nahe Jena fand ich die Pension Orchideental.Nach Lesen vieler Rezensionen über die Hotels in der Stadt, die teilweise negativ bewertet wurden, entschied ich mich letztendlich für die familiengeführte Pension, die mich aufgrund ihrer nur positiven Bewertungen und der ansprechenden Internetseite neugierig machte. Wunderschön abgelegen und total ruhig!!! Das war genau das richtige für einen Wochenendaufenthalt der Erholung bringen sollte.( Jedoch ist die Stadt mit dem Auto in nur 12 Fahrminuten zu erreichen. Perfekt!!!)
Wir wurden, auch zu späterer Stunde, sehr herzlich vom Hausherrn empfangen.
Er nahm eine kurze Wunschliste für das morgendliche Frühstück auf, zeigte uns den Frühstücksraum und unser kleines Appartement. Es war ein superschönes eingerichtetes Zimmer mit allem, was man für einen Kurzaufenthalt braucht. Es war Picobello sauber (so etwas habe ich noch nicht einmal in dem letzten 4 Sterne Hotel erlebt), es hat uns an nichts gefehlt, sei es das Internetkabel oder den Aus-Schalter für den Kühlschrank, damit man nachts kein Brummen hört wenn man schläft u.s.w.
Wir haben uns sofort pudelwohl und aufgehoben gefühlt. Der Frühstücksraum ist zwar sehr klein aber es wird darauf geachtet, daß die Intimsphäre nicht verloren geht. Frau Rißland ist wie eine Mutter zu den Gästen und kümmert sich so liebevoll wie man es sich nur vorstellen kann. Traumhaft! Jeder Wunsch wird erfüllt oder gar von den Augen abgelesen. Das Frühstück ist abwechslungsreich und man darf sich sogar Sachen einpacken und mitnehmen( in den meisten Hotels nicht gerne gesehen).
Wir haben uns in den drei Tagen so gut erholt und umsorgt gefühlt, wie noch nie zuvor!
Dafür ein herzliches Dankeschön!!!
Gerne kommen wir wieder! Dann zu einer Zeit, wo draußen alles grünt und blüht. Das muß wunderschön sein!!!
Ganz liebe Grüßen an die Gastgeber Familie Rißland
aus Schlitz/ Vogelsbergkreis

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Christina S!
Hans-peter R, Inhaber von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2012
Ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste

Die äußerst positive Hotelkritik unserer Gäste, verbunden mit der hohen Anerkennung unseres Gästeservice, bis hin zur individuellen Frühstücksgestaltung durch unser Team, hat uns unheimlich beeindruckt.
Unser Haus Orchideental Jena hat dadurch unter den Hotels Jena einen hohen Stellenwert an Aufmerksamkeit unter Gästen,die Unterkünfte in Jena suchen, erhalten. In diesem Zusammenhang freuen wir uns ganz besonders darüber, daß wir mit so einer hohen Wertschätzung unserer Gäste für unsere Hotelpension innerhalb des größten Meinungsportals der Welt, bei Tripadvisor, einen hervorragenden Platz einnehmen dürfen.
Wir freuen uns aber auch darüber, mit unserer Arbeit dazu beigetragen zu haben, daß Gäste, die nach Jena/ Thüringen gekommen sind, einen, mit angenehmen Urlaubseindrücken geprägten, wunderschönen Aufenthalt in unserem sehr ruhig gelegenen Hotel im Orchideental hatten.
Das Lob unserer Gäste für unsere Service- Arbeit bedeutet für uns aber auch: Beim jetzigen Stand nicht stehen bleiben und noch besser werden!
Wir würden uns unheimlich freuen, dank der Hilfe von Tripadvisor, noch mehr Gäste in unserem Hotel Haus Orchideental Jena begrüßen zu dürfen.
Danke noch einmal an unsere Gäste für ihre Bewertung unseres Hauses und natürlich würden wir uns sehr freuen, sie und viele andere Gäste auch, während der Blüte der wilden Orchideen oder zu einer anderen Urlaubszeit , in unserem "grünen Herz Deutschlands"
in Thüringen , Haus Orchideental bei uns begrüßen zu dürfen.
Wir freuen uns auf Ihren Urlaub in Jena/ Thüringen.

Ihr Hotel Pension Haus Orchideental

Nordhausen, Deutschland
Bewertet am 13. Februar 2012

Wir sind 6 Personen und Übernachten zur Zeit bei Fam. Rißland,da wir eine Baustelle in der Nähe
Ihrer Pension haben.Es gefällt uns sehr gut und wir sind sehr zufrieden mit der Ausstattung dieses
kleinen Hotels.Auch die Freundlichkeit und die Sauberkeit die hier an der Tagesordnug ist sucht seinesgleichen .Wir werden auch in Zukunft, wenn wir in der Nähe sind,bei Fam. Rißland versuchen unterzukommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, frank s!
Kemnath, Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2012

Prima ausgestattetes Appartment mit eigenem Eingang, kleiner Küche, Internetzugang, modernem TV, u.a.m., zum fairen Preis.
Sehr gut geeignet auch für Zeitarbeiter und Monteure, die in Jena-Göschwitz tätig sind.
Alles sehr sauber. Das Vermieter-Ehepaar ist freundlich und zuvorkommend.
Ich habe ohne Frühstück gebucht, da eine Selbstverpflegung dank der Küche (besonders positiv: mit Mikrowelle!) problemlos möglich ist.
Kleiner Makel: Der Zugang zum Kleiderschrank ist etwas beengt.
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Pension.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, swbuero-mueller!
c
Bewertet am 25. Dezember 2011

Per Internet haben wir in Jena eine Unterkunft gesucht. Da ich sehr oft in Hotels uebernachte, wollten wir etwas anderes. Am besten eine kleine Pension mit persoenlicher Betreuung.
Zur Zeit leben wir in Japan und waren somit auf die Empfehlungen und Kritiken anderer Nutzer angewiesen. Daher hier auch unser Eindruck.
Wir waren positiv ueberrascht. Beim Empfang nennt man seine Wuensche fuer das Fruehstueck: Eier kart oder weich, welche Broetchen oder Brot, Wurst oder Kaese oder Marmelade, Obst, Tee oder Kaffee. Natuerlich auch alles zusammen. Und zu welcher Zeit?
Das Appartement wurde uns gezeigt und die Funktionen des Fernsehers usw. erklaert.
Auf die Frage nach Wander- und Einkaufsmoeglichkeiten erhaelt man natuerlich auch Auskunft.
Das Fruehstueck war auf die Minute puenktlich bereitgestellt und selbstverstaendlich genau wie gewuenscht. Dazu auch ein liebes Wort der Wirtin.
Selbstverstaendlich sind die Zimmer sauber und ordentlich eingerichtet. In unserem Appartment war eine Kueche vorhanden. Internet gibt es per Kabel kostenlos.
Am besten einfach beim narchsten Besuch in Jena oder Umgebng dort vorbeischauen und selber ausprobieren.
Ich werde es wieder tun.
Vielen Dank und herzliche Gruesse aus Japan.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, axel_123C!
Hamminkeln
Bewertet am 2. November 2011

Seit 3 Jahren sind wir immer wieder Gast bei Familie Rissland und sind jedesmal begeistert: von den gepflegten, sauberen und liebevoll eingerichteten Zimmern und Appartements, von dem individuell angepaßten, leckeren Frühstück mit täglich wechselndem Angebot und dem super Service rundum. Die Innenstadt Jenas ist mit dem Auto zwar immer 10 Min. entfernt, doch es lohnt sich, die Strecke hinaus ins Grüne und Erholsame zu fahren. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Irmgard R!
Kreuzberg, Berlin, Germany
Bewertet am 1. November 2011

Die ruhig und wunderschön gelegene Person, wird mit viel Engagement und Liebe betrieben. Die Zimmer sind gepflegt und sauber und das liebevoll zubereitete Frühstück ermöglicht einen guten Start in den Tag ! Der Weg vom Bahnhof ist gut zu bewältigen, auch wenn es etwas bergauf geht. Die Umgebung lädt zu Spaziergängen und Wanderungen ein!
Wir haben die Zeit dort sehr genossen und werden ganz sicher wiederkommen!

I. Roloff

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Ilka R!
Hans-peter R, Geschäftsführer von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Ein herzliches Dankeschön vom Hotel garni "Orchideental"

Wir haben uns über die positive Kritik unserer Berliner Gäste für unseren Service und für die wunderschöne Umgebung ,rund um unser kleines Hotel Pension "Haus vor dem Orchideental ",
sehr gefreut. Zeigt es uns doch, daß sich ein guter Service mit Gästen,denen das Gefühl vermittelt wird: hier fühlen wir uns wie zu Hause, immer wieder lohnt. Es ist ein angenehmes Gefühl , wenn man für eine ausgezeichnete Arbeit mit Hotelgästen eine entsprechend gute Wertschätzung erhält. Immer wieder wird unsere Frühstückszubereitung gelobt. Wir werden bei dieser Servicearbeit zukunftig keine Abstriche machen. Wir werden uns aber überlegen, noch besser zu sein.
Ein "Tüpfelchen auf dem i " in unserer wunderschönen thüringer Umgebung, auch "Das grüne Herz Deutschlands" genannt, ist dann wieder im Frühjahr die Blüte der vielen wilden Orchideen , kilometerweit verstreut, rund um unser Hotel. Ein Wunder der Natur!! Natürlich laden wir Urlaubssuchende hier, in unserer schönen Universitätsstadt Jena, in unser kleines Hotel , für die Wanderungen ins Orchideental recht herzlich ein. Wir freuen uns, daß die positive Kritik durch unsere Berliner Gäste gerade bei Tripadvisor gemacht wurde.,dem weltgrößten Portal für Reisebewertungen. So werden wir bestimmt auch weitere , neue Gäste erreichen, die gern in Thüringen ihren Urlaub verbringen wollen, abseits von Lärm und Stress.
Unseren Gästen aus Berlin sagen wir: Ganz klar, Sie können wiederkommen,wir freuen uns!
Viele Grüße vom Hotel Pension "Haus vor dem Orchideental"
Hotelier
Bewertet am 19. Oktober 2011

In diesem wunderschönen kleinen Hotel Orchideental haben wir,ein Berliner Ehepaar,schon 8 mal unseren Urlaub verbracht.Immer wieder zu einer anderen Jahreszeit.Jedesmal erhalten wir hier neue Eindrücke.Das fängt schon gleich beim Empfang an, der Hotelier begrüßt uns mit netten ,herzlichen Worten und zeigt uns unsrere Zimmer,die installierte Technik(neuerdings Dose für Internetanschluß)bis hin zur Gestaltung unseres täglichen Frühstücks.Wo gibt es noch so etwas? Diesesmal im Spätherbst hatte sich die Gegend um das kleine Hotel wieder verändert,die herrlichen buntgefärbten Blätter der Bäume,die immer noch blühenden Duftrosen in der Anlage und im Hintergrund der immergrüne Wald und die Waldwiesen,wo im Frühjahr die Wildorchideen blühen,einfach ein Gedicht.Wir haben viele Wanderungen durchgeführt,die uns der Hotelier vorgeschlagen hatte,haben gut gegessen(sehr schöne Restaurants in der Nähe)und wir haben uns in diesem Hause ganz einfach wohlgefühlt.Ein sehr schöner Urlaub in Thüringen.Hier in diesem kleinen Hotel Orchideental fühlt man sich wohl,einfach ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, hans-joachim S!
Hans-peter R, Geschäftsführer von Hotel Haus Orchideental, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2011
Kommentar des Hotels zu dieser Bewertung

Es ist für uns unheimlich beeindruckend, daß unsere Gäste unseren Service sowie unser kleines Hotel garni und die wunderschöne Umgebung mit einer solchen Herzlichkeit bewerten.
Vielen,vielen Dank!
Die positive Kritik für unser "Haus vor dem Orchideental" beweist uns, daß wir auf dem richtigen Weg sind, unseren Gästen einen angenehmen Urlaub zu gestalten. Dies beflügelt uns aber auch, in der Arbeit mit unseren Gästen noch besser zu werden. Unser Ziel ist es, jedem Gast einen äußerst servicefreundlichen und erholsamen Urlaub zu gewähren.
Die angenehmen Erinnerungen an unsere schöne Umgebung, die Berichte über die mit sehr viel Liebe eingerichteten Zimmer und unser Gesamtservice, helfen bestimmt auch anderen Urlaubsuchenden für eine Entscheidung, gerade hier in Thüringen ihren Urlaub zu erleben.
Die positive Kritik für unser Team und über unser Haus soll für uns Ausgangspunkt sein: Für eine noch servicefreundlichere Arbeit und einen herzlichen Umgang mit unseren Gästen.
Gerade diese Bewertung bei Tripadvisor hilft uns, Gästen auch zukünftig das Gefühl zu vermitteln: Hier erleben wir einen wunderschönen Urlaub, der Service hier kommt
vom Herzen. Vielen ,vielen Dank und kommen Sie wieder, wir freuen uns!
Hotelier
Nr. 12 von 14 in Jena
Hotel Vielharmonie
Hotel Vielharmonie
Nr. 7 von 14 in Jena

Sie waren bereits im Hotel Haus Orchideental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Orchideental

Unternehmen: Hotel Haus Orchideental
Anschrift: Siedlung Goeschwitz 35, 07745 Jena, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Jena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice
Nr. 4 von 14 Hotels in Jena
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Haus Orchideental 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Orchideental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Haus Vor Dem Orchideental
Hotel Haus Orchideental Jena, Thüringen