“Der TEUFEL” 5 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen, zum Mitnehmen
wien
“Der TEUFEL”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Richtig wenn man sagt der Teufel - denn manche Speisen sind wirklich teuflisch scharf aber anscheinend lien manche Besucher eben diese Art von Würze - mir war es fast zu scharf!
Meistens steht der Teufel Stand bloß 200 m vom Hotel entfernt.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, peterw848!

Jena, Deutschland
“Thüringer Bratwurst”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Wer eine wirklich orginal Thüringer Bratwurst essen möchte, der muß das beim Grillteufel tun, also alle Jena Besucher nehmt euch die Zeit und probiert unsere Thüringer Wurst.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, nirak19!
Oklahoma City, Oklahoma
“Thüringer Rostbratwurst - ein Muss”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Auch wenn es auch preiswertere Bratwürste in Jena gibt: der Grillteufel hat definitiv seit Jahren eine Vorreiterstellung. Das liegt sicherlich auch an der günstigen Lage gegenüber der Post und nicht weit vom Bahnhof entfernt. Die Würste sind sehr lecker, groß und vor allem immer gut durchgebraten. Der Preis ist wie gesagt, nicht das Preiswerteste, was man in Jena finden kann, aber die gute Qualität macht es wett. Die Verkäufer sind immer zu einem kleinen Scherz aufgelegt. Empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Globetrotter2405!
“Tolle Bratwurst”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Also ich kann mich eigentlich meinem Vorredner nur anschließen: Die Bratwurst, die es beim Stand von "Grillteufel" direkt gegenüber der Post in Jena gibt, ist einerseits ordentlich groß (für einen weiblichen Magen wohl schon eher zu groß) und andererseits vor allem lecker. Man merkt, dass die Ware offensichtlich immer frisch bezogen wird. Das Verkaufspersonal ist zwar recht rustikal, aber das passt zu einem solchen Stand und die Stimmung ist gut. Für eine schnelle "Stärkung" zwischendurch auf jeden Fall sehr zu empfehlen...gerade auch auf dem Weg zum nahen Bahnhof.

• Aufenthalt Februar 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Trudenfuss!
Jena, Deutschland
“Einfach leckere Bratwurst”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Unter der ursprünglich recht breiten Konkurrenz auf dem Bratwurst-Markt in Jena hat sich nun schon seit einigen Jahren der Grillteufel ziemlich eindeutig durchgesetzt - und das zu Recht: Die Würst sind auf gleichbleibend hohem Niveau und vor allen Dingen auch sehr groß...man bezeichnet sie wohl selbst als XXL-Bratwurst. Die Preise sind stetig gestiegen...irgendwann lag der Preis einmal bei 2,20 DM, mittlerweile wird dasselbe in Euro aufgerufen, so es nicht zum Jahresanfang eine Preiserhöhung gegeben haben sollte.
Nichts desto trotz: Das Thüringer Fast Food ist ehrlich empfehlenswert...und wenn der Hunger etwas größer sein sollte, gibt es auch Rostbrätchen. Natürlich wird alles auch zum Mitnehmen angeboten (also dann eingepackt in Alufolie und Plastiktüte).
Lecker.

• Aufenthalt September 2011