“Netter Ausguck , hübsches Umfeld” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 23 von 156 Restaurants in Jena
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Kahla, Deutschland
“Netter Ausguck , hübsches Umfeld”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Für die Preise haben wir ( 4 Personen ) einfach besseres erwartet.
Doch der Rest hat gestimmt - die Einrichtung nach unserem Geschmack, die Aussicht schön und die Waschräume waren angenehm sauber. Beim nächsten Besuch werden wir uns auf eine Kleinigkeit beschränken.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, CartaTestata!

Jena, Deutschland
“Schöne Ausflugsgaststätte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Wir waren mit Freunden aus Niedersachsen wandern und haben Mittag in der Berggaststätte gegessen.Das Essen ist wie immer Spitze und auch zu erschwinglichen Preisen.Diese Gaststääte ist 100% weiter zu empfehlen.Die Kellner waren alle sehr freundlich und das bei mehreren Besuchen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Rudolf9078!
Bad Herrenalb - Rotensol, Deutschland
“Mittagessen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Im Vorfeld hatte ich einen Tisch für meine Familie und mich bestellt.
Wir wurden an unseren Tisch begleitet und uns wurde auch gleich die Karte gebracht. Getränke wurden abgefragt und zügig auch gebracht, so wie es der Gastronomische Standard erwünscht. Die Bestellung der Speisen war gut abgelaufen. Nach gut 23 min kam dann unsere Vorspeise, meine Eltern wie ich auch sind schon sehr genervt gewesen. Auf die Nachfrage warum dies so lang dauerte, kam nur: ja es ist viel los". Da ich mich in meinem Umfeld umschaute, sah ich viele Gäste nach uns kommen und auch welche die mit uns gekommen waren, nur da war es so das einige Gäste die später kamen, vor unserer Vorspeise ihr essen bekamen.
Wir aßen unser Essen und auf die Nachfrage des Kellners, wurde ihm von meinem Schwager gesagt: "das er schon besseres gegessen habe". dies wurde hin genommen, nach dem meine Mutter ihm dann auch sagte das es ihr etwas zu Salzig war, kam nur der Spruch: "wie Ihnen hat es auch nicht geschmeckt"!!!!!
Harte Antwort.
Hauptgang war soweit vollkommen ok, meine Kartoffeln waren noch roh im Kern, kann man aber zum teil auch nicht beeinflussen. Die Forelle die ich hatte war super gut und sehr sehr sehr lecker. Alle anderen Speisen auch.
Wir verlangten nach dem Abräumen die Rechnung, auf die wir auch noch 15 min warten mussten. Auf nachfrage bei dem Unfreundlichen Kellner wann die Rechnung käme, kam nur: gleich...."
Ich bin in der Zeit schon nach unten gegangen um meine Beschwerde über den Kellner ab zu geben bei der Geschäftsführerin, mischte sich dieser Kellner mit in das Gespräch ein. Ich teilte ihm auch in einem etwas schärferen Ton mit, das ich mich nicht mit ihm unterhalte sondern mit der Chefin, stellte sich heraus, dass DIESER Kellner, der Geschäftsführer ist. Es stellte sich auch heraus, dass weder sie noch er Kritikfähig sind und wurde kurzerhand vom Chef selber aus dem Restaurant geworfen.....mit dem Satz: "er habe das Hausrecht und ich solle sofort das Haus verlassen".
Danke für das Gespräch......Als selbst gelernter Hotelfachmann und kurz vor dem Abschluss des Betriebswirt für das Hotel und Gaststättengewerbe, so als Gast behandelt zu werden und nach dem aussprechen der Kritik gleich des Hauses verwiesen zu werden, zeugt von Mangel an Kenntnis und Umgang mit Menschen...meine Familien und ich werden dort definitiv nicht essen gehen, da wir von Freunden und Verwanden auf die Unfreundlichkeit hingewiesen wurden und die sich auch bestätigte.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Stephan B!
Bad Blankenburg
“Schöne Ausflugsgaststätte mit herrlichen Panormablick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Am Ende eines kleinen Winter-Spazierganges um Jena haben wir Station in der Berggaststätte Fuchsturm gemacht. Das Restaurant bietet Thüringer Küche zu akzetablen Preisen. Wir aßen Thüringer Schweinekotelett mit gerahmten Spitzkohl und gebratenen Kartoffelecken für 9,70 Euro, sowie Schnitzel von der zarten Sau mit Pommes Frites und Gurkensalat für 9,80 Euro. Der Service war angenehm und freundlich, die Gasträume eher rustikal einegrichtet und gepflegt. Im der unteren Etage ist ein schönes neu gestaltetes séparé. Fazit:
Die Fuchsturmgaststätte ist definitiv eine Wanderung wert. Im Winter kann man sich im gemütlichem Ambiente aufwärmen und dabei noch den herrlichen Ausblick genießen.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, marcus040482!
“Schöner Ausblick vom Turm und gutbürgerliches Essen in der Gaststätte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Vom Fuchsturm über Jena hat man einen wunderbaren Ausblick insbesondere auf Löbstedt und den Stadtteil Jena Ost - sowie gegenüberliegend auf den Jenzig. Bei schönem Wetter lohnt ein Spaziergang hierher allemal - entweder beginnend am Schlegelsberg in Jena-Ost oder, wenn der Aufstieg zu schwierig erscheint, vom Wandererparkplatz am "Steinkreuz", den man über Ziegenhain erreicht.
Die wenigen Schritte und der nicht gänzlich harmlose Aufstieg auf den jedenfalls an den Wochenende geöffneten Fuchsturm selbst genügen, um den nötigen Appetit für eine Einkehr in der Gaststätte zu schaffen. Das sehr rustikal eingerichtete Lokal hat eine gutbürgerliche Speisekarte, deren Gerichte jeweils sehr groß ausfallen. Bisher habe ich dort noch keine Enttäuschung erlebt, allerdings auch nichts kulinarisch Außergewöhnliches gefunden.
Bei schönem Wetter kann man direkt neben der Gaststätte auch unter freiem Himmel an Gartentischen und kleinen überdachten Holzbänken sitzen und zum Nachmittag frischen Kuchen und Eis genießen.
Insgesamt trifft man hier zwar nichts Besonderes, durch den Blick und die ordentliche zubereiteten Gerichte erlebt man aber auch keine Enttäuschung.

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Trudenfuss!

Reisende, die sich Fuchsturm - Berggaststätte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fuchsturm - Berggaststätte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!