“Schöner Biergarten”
Bewertung zu Distel-Schänke

Distel-Schänke
Platz Nr. 63 von 166 Restaurants in Jena
Bewertet am 25. Mai 2013

Die Speisekarte sehr übersichtlich, großteil Schnitzel mit diversen Sossen, wir hatten Jäger Art, was soll ich sagen, Tetrapack lässt grüßen. Fleisch wurde frisch geklopft, Pommes kann jeder. Das ganze für 9,80€. Leider hat die Soße alles "getoppt ". Aber der Biergarten ist toll. Es gibt Kinderspielzeug und ein in die Jahre gekommenes Trampolin. Die Lage in der Kleingartenanlage ist sehr schön.

Danke, Weltenbummler6!

Bewertet am 27. September 2011

25.09.11/15.30 Uhr - Nach einem enttäuschenden Besuch der "Jenzig-Gaststätte kehrten wir in die Gaststätte "Distelschänke" ein.In einer herrlichen Umgebung fanden wir eine angenehme Atmosphäre und schönes Ambiente. Die Bedienung war freundlich und nett, schnell und auch aufmerksam. Lobenswer besonders auch die Kinderfreundlichkeit, wobei man gegebenenfalls auch Malblätter und Stifte ausgeben könnte. Erstmals hier - und da waren wir uns einig - hier kehren wir gern mal wieder ein.

1  Danke, Horizont-Jen!
Bewertet am 9. Juni 2011

Die Distel Schänke ist die Vereinsgaststätte des örtlichen Kleingartenvereins.
Es gibt einen großen Biergarten in dem einige Tische unter Bäumen stehen, so wie einige auf einer freien Grasfläche.
Die Speisekarte bietet größtenteils günstiges italienisches Essen wie Pizza und Pasta.
Geschmacklich waren die bestellten Pastagerichte in Ordnung.
Auch die Bedienung war nett und hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen.

2  Danke, Nexus71!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Die Distschänke in Jena liegt schön unterm Jenzig, so dass man nach einer Wanderung auf den Berg, nach Kunitz oder zum Erlkönig hier gut einkehren kann. Für Familien mit Kindern ist es optimal, weil es ein großes Trampolin gibt, in dem sich die Kinder selbstständig gut bespaßen können.

Im Sommer kann man schön draussen sitzen. Die WM wurde hier auf Großleinwand übertragen.

Das Restuarant ist mediteran eingerichtet und es gibt einen Saal für größere Veranstaltungen. Das italienische Essen ist sehr gut. Die Kellner sind etwas eigen aber irgendwie lustig, so dass das Ambiente einfach stimmt.

2  Danke, ixitixel!