“gut und ggfs. preiswert”
Bewertung zu Kartoffelhaus Nr.1

Kartoffelhaus Nr.1
Platz Nr. 11 von 159 Restaurants in Jena
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Thüringen
“gut und ggfs. preiswert”
Bewertet am 8. November 2011

Man sollte schon Kartoffelgerichte ausprobieren, die Bratkartoffeln für 3 € z.B. können sich durchaus sehen lassen. Das Ambiente ist rustikal, bei voller Gaststube sicher etwas eng, das Personal ist bemüht, schneller zu arbeiten als angekündigt. Negativ aus meiner Sicht ist die Bier-Versorgung mit Köstritzer, das gibt es überall und ist nun wirklich schon lange nicht mehr schmackhaft. Insgesamt als Verpflegungsinsel empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Kroebitzer!

“Alles leckere von der Knolle”
Bewertet am 25. Oktober 2011

Kartoffelgerichte - das wird dem Namen nach in diesem Restaurant hauptsächlich serviert. Egal ob Karteggelpuffer, Kartoffelsalat, Kartoffelgratin,... für jeden Geschmack ist das passende dabei. Da ich es gerne etwas exotisch mag liebe ich den Currykartoffelauflauf mit Früchten- wirklich lecker. Im Herbst ist der Federweißer dort auch sehr zu empfehlen. Das Ambiete in dem Lokal ist eher rustikal, aber sehr gemütlich. Wir haben das Restaurant bereits einige Male besucht und immer hat alles gepasst. Aufgefallen ist uns nur, dass die Speisekarte nicht wirklich verändert wird. Aber solange sie das Haus trotzdem voll bekommen haben sie das anscheinend nicht nötig...

• Aufenthalt September 2011
Danke, DieWeltenbummler08!
“Basics der Kartoffel...”
Bewertet am 3. Juni 2011

Kein Hokuspokus - einfach eigenständige Gerichte aus der Knolle. Schön, dass es diese Küche noch gibt!!!
Wir hatten einfach ne Bratkartoffel und genau das ist das Rezept...Essen wie bei Muttern.
Das freundliche Personal rundet die Sache ab. Am schönsten zu warmen Abenden, draussen am Markt.
DANKE euch :)

Danke, umdenglobus!
Hamburg
“Kartoffelhaus Nr. 1, gemütliches Restaurant am Markt in Jena”
Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Kartoffelhaus Nr.1 in Jena bietet sehr leckeres Essen zu günstigen Preisen. Wie der Name schon sagt, werden zahlreiche Kartoffelgerichte angeboten, viele davon direkt aus der Pfanne, es gibt aber auch andere Gerichte. Viele davon zu einem Preis zwischen sechs und acht Euro. Dazu gibt es leckeres Bier vom Fass oder wohlschmeckenden Wein.
Das Kartoffelhaus liegt mitten in der Altstadt von Jena am Markt, gegenüber vom Rathaus. Von dort sind zahlreiche Geschäfte und Einkaufspassagen gut zu Fuß erreichbar, und auch das Flüsschen Saale ist nur wenige 100m entfernt. Mit seinen vielen Ecken und Winkeln findet man viele Plätze, an denen man in urgemütlicher Atmosphäre essen und trinken kann.

Danke, ShelbyHamburg!
Berlin
“Kartoffel schmeckt dort immer”
Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Restaurant ist etwas rustikal eingerichtet, was sehr gemütlch wirkt. Die Bedienung ist sehr freundlich, kompetent und freundlich. Große Auswahl an verschiedenen Speisen in allen Variationen. Der Kartoffelauflauf mit Putenbrust, Aubergine war super lecker. Es sind auch Außenplätze vorhanden. Man hat vom Restaurant einen schönen Blick auf den Marktplatz, vor allem am Abend.

Danke, superschnuppel!