“Sehr Gastfreundlich”
Bewertung zu Novotel Gera

Novotel Gera
Nr. 2 von 9 Hotels in Gera
Bewertet am 25. Juli 2014

Ich war mir meinem Sohn auf der Durchreise. Sehr angenehmes Hotel, gutes nettes Personal, besonders an der Rezeption, das essen war auch köstlich! Gerne mal wieder, über die Stadt selber kann ich nicht viel sagen, wir haben das Hotel genossen.

Zimmertipp: Immer ein Abstecher wert!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wizardbullet F!
NovotelGera, Leiter Gästebetreuung von Novotel Gera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2014

Lieber Gast Wizardbullet F,
wir danken Ihnen vielmals für die Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Gera und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Insbesondere machen uns die positiven Würdigungen der Serviceleistungen unserer Mitarbeiter stolz und zeigen, dass unser Team wirklich mit Herz bei der Sache ist.
Für Sie und Ihr Wohlergehen sind wir immer gerne da und wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns eine schöne Zeit.
Freundliche Grüße und jederzeit
Herzlich Willkommen
Ihr Team des Novotel Gera

Bewertet am 16. Juli 2014

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernd S!

Bewertet am 2. Juli 2014

Auf unserer Radtour durch die Thüringer Stäste machten wir auch einen Stop in Gera und wohnten in diesem Hotel.
Der Check -in lief reibungslos und zügig und überaus freundlich ab..
Die hatten in der Tiefgarage sogar eine separate Fahrrad-Garage, einfach sensationell.
Zimmer war groß und geräumig, ruhig zum Innenhof gelegen.
Das Frühstück war reichhaltig und gut.
Fazit:
Alles perfekt und nichts zu kritisieren.
Gut erholt und ausgeruht fuhren wir dann weiter in Richtung Altenburg.
bdzons

Zimmertipp: Für guten Schlaf Zimmer zum Innenhof verlangen!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, bdzons4144!

Liebe Gäste bdzons,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und insbesondere für die Anerkennung unserer Serviceleistungen. Unser Ziel ist es, jeden Gast möglichst von unserem Service zu begeistern und ihm immer etwas mehr zu geben, als er von uns erwartet. Schön, dass uns dies bei ihnen gelungen ist!

Wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, wertvolle (Frei-)Zeit in eine solche Bewertung eines Hotelaufenthaltes zu investieren. Lieben Dank auch dafür.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder als zufriedene Gäste unseres Novotel Gera begrüßen, egal ob mit oder ohne Fahrrad! Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und

Freundliche Grüße und jederzeit
Herzlich Willkommen
Ihr Team des Novotel Gera

Bewertet am 30. Juni 2014

Das einstige Dorint-Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und es fehlen einige Features, die in aktuellen/neuen 4*-Häusern zum Standard gehören wie beispielsweise Waschlappen, eine Kissenauswahl (weich/hart) oder klimatisierte Zimmer. All dies sucht man im Novotel Gera leider vergeblich. Ebenso unbefriedigend ist die Situation im Wellness-Bereich, wo, bedingt durch die derzeitigen baulichen Gegebenheiten ein Saunabesuch durch bekleidete Badegäste gestört wird - ebenso natürlich auch anders herum. Die Umbaukosten für die Entschärfung dieser Situation dürften sich in Grenzen halten, weshalb es sich mir nicht erschließt, warum dies nicht schon längst geschehen ist.

Doch es soll nicht nur negative Kritik geben. Das Rezeptionspersonal verdiente sich zum Beispiel das Prädikat "freundlich, kompetent und hilfsbereit" - was in diesem Haus nicht immer so war. Eine Top-Leistung lieferte der Bartender ab. Unaufgeregt arbeitete er seine Bestellungen ab, mixte schmackhafte Cocktails und hatte dazu noch Zeit für ein bisschen Smalltalk. Positiv fiel auch der Tiefgaragenpreis von 7 Euro auf. Eine Nacht zuvor standen in einem Berliner Hotel 20 Euro auf der Rechnung.

Das Frühstück entspricht dem 4*Standard - wenngleich ich es immer noch nicht verstehen kann, Wurstplatten gemischt mit gerauchter und gekochter Wurst anzubieten. Hier hat die gekochte Wurst keine Chance mehr, ihren Eigengeschmack zu behalten. Schade. Bei den Eierspeisen stehen gekochte Eier oder Container-Rührei standardmäßig zur Auswahl. Eier á la Minute sind möglich - wenn man sich traut, das Frühstückspersonal anzusprechen und danach zu fragen.

Insgesamt ein einmal mehr durchwachsenes Erlebnis im Novotel Gera. Schade, denn das Haus hätte Potenzial, nimmt aber offensichtlich Anregungen und Kritik der Gäste nur sehr zögerlich an. Die genannten Kritikpunkte sind jedenfalls schon lange bekannt.

Ich hoffe weiterhin auf Besserung und werde den Fortgang im Laufe des Jahres erneut verifizieren.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Novotel Hotels
3  Danke, Lagerfeld1963!
Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel ist guter Business Standard, wenn auch von der Möblierung etwas überholt. Dafür ist der Service gut und die Zimmer sind komfortabel und sauber. Die Innenstadt ist wenige Gehminute entfernt. Alles in Allem sein Geld wert.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cordelia V!
Bewertet am 13. Juni 2014

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ludwig W!
Bewertet am 4. Juni 2014

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Michael T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gera.
1 km entfernt
33,9 km entfernt
Steigenberger Maxx Hotel
0,1 km entfernt
Regiohotel Central Gera

Sie waren bereits im Novotel Gera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Gera

Anschrift: Berliner Str. 38, 07545 Gera, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Gera
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Gera
Preisklasse: 66€ - 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Gera 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Gera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Gera
Novotel Gera