“Geschäftreise”
Bewertung zu pentahotel Gera

pentahotel Gera
Nr. 1 von 9 Hotels in Gera
Bewertet am 12. Juni 2014

Habe bisher immer im Novotel Gera übernachtet.
Betten sind im Pentahotel viel besser (Matratzen im Novotel durchgelegen bzw zu weich).
Frühstück ist im Novotel reichhaltiger bei etwa gleichem Preis.
Restaurants sind in beiden Hotels weniger als ausreichend. Habe zB für ein Rösti (etwa15cm Durchmesser) mit Spiegelei und Speck 11€ bezahlt, dabei war das Rösti noch leicht angebrannt. Pizza war auch 11€, bei gutem Italiener 7-8€.
Gut: sehr ruhiges Haus, habe gut geschlafen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karl-Heinz W!
Ingo V, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2014

Lieber Karl-Heinz W.,

vielen Dank für die Top Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihr Feedback teile ich sehr gern mit meinen Mitarbeitern aus der Küche.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 28. April 2014

Ich habe am 27.4.2014 ins penthahotel eingesteckt und ich würde herzlich empfangen.Ein tolles Zimmer hatte ich.Die Betten bequem das Bad geräumig alles super ich habe nix vermisst. Das Buffet am nächsten morgen War reichlich und frisch gefüllt. Es ist alles da was man sich wünscht. Das mit Abstand beste fruhstucksbuffet was ich bisher kannte.Ich werde wiederkommen.Ein ganz großes Lob an das gesamte Personal und tolle Leistung auch von den Azubis!! Liebe grüße Ulrike jesse

• Aufenthalt: April 2014
3  Danke, ulrike71!

Liebe Ulrike Jesse,

Bewertet am 27. April 2014

Kurzfristig haben wir uns am Samstag nachmittag für das pentahotel in Gera entschieden und wurden sehr positiv überrascht, die lockere Atmosphäre - genau unser Stil, wir waren willkommen und fühlten uns gleich sehr wohl. Der Preis ist top und nicht zu überbieten, bei ausgezeichneter Lage, Klasse Verkehrsanbindung, für Hotelgäste kostenfreies Straßenbahnfahren, das Personal sehr freundlich und unkompliziert. Nach einem Konzert schlugen wir gegen Mitternacht wieder auf und konnten noch am fröhlichen Barleben einen Schlaftrunk genießen. Frühstück gibt es bis 11.00 Uhr, also kein Problem, wenn der Abend bissl länger wird ... Im Hotel kann man noch bis 14.00 Uhr bleiben, also kein Streß, genau richtig, um den freien Tag in Ruhe zu genießen. Also uns hat es rundum gefallen und wir werden gern wiederkommen.

Zimmertipp: Den Pool haben wir dieses Mal nicht geschafft, werden ihn aber beim nächsten Aufenthalt testen, :-)
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ines L!

Liebe Ines L.,

Bewertet am 24. März 2014

Wir haben schon des öfteren im Penta Hotel in Gera übernachtet und sind sehr zufrieden.
Das Hotel ist zentral gelegen, die öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich in unmittelbarer Entfernung, deren Nutzung für Hotelgäste im übrigen kostenfrei ist!
Die Zimmer sind groß, ansprechend möbiliert und es gibt eine Klimaanlage.
Hervorzuheben ist noch das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet.

Wer den Abend mit einem Cocktail ausklingen lassen möchte, ist an der Bar mit sehr freundlichem Personal bestens aufgehoben.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian H!
Ingo V, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2014

Lieber Christian H.,

Bewertet am 24. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht im Penta Hotel Gera verbracht und waren rundum zufrieden.
Das Hotel ist zentral gelegen und am Wochenende finden sich ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten am Hotel.
Unser Zimmer war sehr groß und schön ruhig zur Seite raus gelegen. Alles war sehr sauber und schön eingerichtet.
Ein großes Lob gibt es für das umfangreiche Frühstück.
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lecars!
Ingo V, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2014

Lieber Herr Lecars,

Viele Grüße Ingo Viertel -Hotel Manager-

Bewertet am 31. Januar 2014

Wir waren über Silvester 2013/14 im Pentahotel in Gera. Frohgemut und erwartungsvoll kamen wir mit unserem Bus an. Doch als wir unser Zimmer betraten, stutzten wir sehr: Auf dem Bett mit 1,58 cm breiter einteiliger Matratze lag nur Bettzeug für eine Person, es gab nur 1 Wasserglas, 1 Handtuchsatz, 1 Zahnbecher. Der Schrank war 67 cm breit, ganz oben (nur für Leute ab 1,80 m Größe erreichbar) 2 Fächer, davon aber eines mit dem Safe belegt. Der übrige Bereich war Kleiderfach - für ca. 10 Abendkleider sicher gut geeignet. Im Schreibtisch waren 3,5 Schubladen verfügbar, der Rest war verschlossene Minibar. Außerdem war das Zimmer kalt, auch das Badezimmer, wo man zum Anstellen der Heizung unter die Waschbeckenkonsole kriechen musste. Tolle Vorbereitung!

Wir riefen die Rezeption an, meldeten den Irrtum - wie wir glaubten - und wollten in ein Doppelzimmer umziehen. Jedoch erklärte man uns, es sei keins mehr verfügbar und außerdem seien alle Doppelzimmer so eingerichtet!!! Dass wir das glauben sollten, fanden wir schon sehr dreist. Die fehlenden Gegenstände für die 2. Person schickte man uns aufs Zimmer. Da auch unser Reiseleiter nichts ausrichten konnte, mussten mein Mann und ich uns also die harte Matratze teilen, auf der meine Hüftnarben seit langer Zeit mal wieder ordentlich schmerzten. Die Bettensituation hat unseren Kurzurlaub stark beeinträchtigt.

Das Personal an der Rezeption war so lange freundlich, wie man keine Reklamationen vorbrachte. Aber dann wurden andere Töne angeschlagen.

Das Essen war o. k., wenn auch das Hirschgulasch und die Kartoffeln ziemlich verkocht und manche warmen Speisen schon recht abgekühlt waren. Beim insgesamt durchschnittlichen Frühstücksbufett, das am Neujahrsmorgen bis 11 Uhr bereit stand, erfreute das frische Obst, aber leider wurden um ca. 10 Uhr dunkle Brötchen erst nach längerer Überlegungs- und Entscheidungszeit nachgelegt.

Die Silvesterfeier war wegen der sehr netten Tischnachbarn und der freundlichen Bedienung trotzdem schön. Auf den Tischen waren zwar Karten ausgelegt, auf denen man Wünsche an den DJ äußern konnte, aber von uns allen "kam keiner in die Ziehung". Naja.

Alles in allem hat das Hotel die Erwartungen, die man an ein 4-Sterne-Haus hat, nur in sehr wenigen Bereichen erfüllt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine S!
BWEPH, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2014

Liebe Sabine S,

vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung über Ihren Hotelaufenthalt auf Tripadvisor abgegeben haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise und Kommentare sehr ernst nehmen. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht so zufrieden waren, wie Sie es sich gewünscht haben. Die Hotelbewertung nehmen wir als Chance für die Verbesserung unserer Dienstleistungen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen. Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Viele Grüße Silke Ney -General Manager-

Bewertet am 26. Januar 2014

Ein sehr schönes zentralgelegenes Hotel in Gera Untermhaus. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und der Service ausgezeichnet. Des weiteren ist die Innenstadt Fußläufig und per S-Bahn gut zu erreichen. Auch ist das Hotel ein guter Startpunkt für Unternehmungen ins Umland.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tina L!
BWEPH, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2014

Liebe Tina L,

Viele Grüße Silke Ney -General Manager-

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gera.
Novotel Gera
The Royal Inn Regent Gera
Steigenberger Maxx Hotel
City Partner Hotel Gewürzmühle
Hotel-Restaurant Zwergschlösschen

Sie waren bereits im pentahotel Gera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Gera

Anschrift: Gutenbergstr.2a | 07548 Gera, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)
Lage: Deutschland > Thüringen > Gera
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Gera
Preisklasse: 45€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Gera 4*
Im historischen Zentrum von Gera Untermhaus, umgeben von Restaurants, kulturellen Angeboten und Parks, befindet sich das pentahotel. In den 164 modern ausgestatteten Zimmern mit Klimaanlage und einem großen Angebot an aktuellen Filmen, lässt es sich ausgezeichnet entspannen. Der gemütliche Lobbybereich mit Restaurant lädt zum Verweilen ein und die umliegenden Wälder sind ideal für sportliche Aktivitäten geeignet. Das pentahotel Gera freut sich auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotel.de, HRS, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Gera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Gera
Courtyard Gera