“Gutes, ruhiges aber dennoch zentrales Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertung zu pentahotel Gera

pentahotel Gera
Nr. 1 von 9 Hotels in Gera
Berlin, Germany
“Gutes, ruhiges aber dennoch zentrales Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht im Penta Hotel Gera verbracht und waren rundum zufrieden.
Das Hotel ist zentral gelegen und am Wochenende finden sich ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten am Hotel.
Unser Zimmer war sehr groß und schön ruhig zur Seite raus gelegen. Alles war sehr sauber und schön eingerichtet.
Ein großes Lob gibt es für das umfangreiche Frühstück.
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Lecars!
Ingo V, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Lieber Herr Lecars,

vielen Dank für die Top Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Es freut uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Viele Grüße Ingo Viertel -Hotel Manager-

Kiel, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Wir waren über Silvester 2013/14 im Pentahotel in Gera. Frohgemut und erwartungsvoll kamen wir mit unserem Bus an. Doch als wir unser Zimmer betraten, stutzten wir sehr: Auf dem Bett mit 1,58 cm breiter einteiliger Matratze lag nur Bettzeug für eine Person, es gab nur 1 Wasserglas, 1 Handtuchsatz, 1 Zahnbecher. Der Schrank war 67 cm breit, ganz oben (nur für Leute ab 1,80 m Größe erreichbar) 2 Fächer, davon aber eines mit dem Safe belegt. Der übrige Bereich war Kleiderfach - für ca. 10 Abendkleider sicher gut geeignet. Im Schreibtisch waren 3,5 Schubladen verfügbar, der Rest war verschlossene Minibar. Außerdem war das Zimmer kalt, auch das Badezimmer, wo man zum Anstellen der Heizung unter die Waschbeckenkonsole kriechen musste. Tolle Vorbereitung!

Wir riefen die Rezeption an, meldeten den Irrtum - wie wir glaubten - und wollten in ein Doppelzimmer umziehen. Jedoch erklärte man uns, es sei keins mehr verfügbar und außerdem seien alle Doppelzimmer so eingerichtet!!! Dass wir das glauben sollten, fanden wir schon sehr dreist. Die fehlenden Gegenstände für die 2. Person schickte man uns aufs Zimmer. Da auch unser Reiseleiter nichts ausrichten konnte, mussten mein Mann und ich uns also die harte Matratze teilen, auf der meine Hüftnarben seit langer Zeit mal wieder ordentlich schmerzten. Die Bettensituation hat unseren Kurzurlaub stark beeinträchtigt.

Das Personal an der Rezeption war so lange freundlich, wie man keine Reklamationen vorbrachte. Aber dann wurden andere Töne angeschlagen.

Das Essen war o. k., wenn auch das Hirschgulasch und die Kartoffeln ziemlich verkocht und manche warmen Speisen schon recht abgekühlt waren. Beim insgesamt durchschnittlichen Frühstücksbufett, das am Neujahrsmorgen bis 11 Uhr bereit stand, erfreute das frische Obst, aber leider wurden um ca. 10 Uhr dunkle Brötchen erst nach längerer Überlegungs- und Entscheidungszeit nachgelegt.

Die Silvesterfeier war wegen der sehr netten Tischnachbarn und der freundlichen Bedienung trotzdem schön. Auf den Tischen waren zwar Karten ausgelegt, auf denen man Wünsche an den DJ äußern konnte, aber von uns allen "kam keiner in die Ziehung". Naja.

Alles in allem hat das Hotel die Erwartungen, die man an ein 4-Sterne-Haus hat, nur in sehr wenigen Bereichen erfüllt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Sabine S!
BWEPH, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Liebe Sabine S,

vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung über Ihren Hotelaufenthalt auf Tripadvisor abgegeben haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise und Kommentare sehr ernst nehmen. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht so zufrieden waren, wie Sie es sich gewünscht haben. Die Hotelbewertung nehmen wir als Chance für die Verbesserung unserer Dienstleistungen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen. Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Kleinostheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Ein sehr schönes zentralgelegenes Hotel in Gera Untermhaus. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und der Service ausgezeichnet. Des weiteren ist die Innenstadt Fußläufig und per S-Bahn gut zu erreichen. Auch ist das Hotel ein guter Startpunkt für Unternehmungen ins Umland.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Tina L!
BWEPH, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Liebe Tina L,

vielen Dank für die Top Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Es freut uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Nach einer ganzen Reihe von Nutzungen und Übernachtungen im Rahmen von Seminarveranstaltungen kann ich es als eines der besten Hotels, die ich in Thüringen kennen gelernt habe, empfehlen. Komfortable und saubere Zimmer mit sehr bequemen Sesseln (weiß man zu schätzen, wenn man viel unterwegs ist und abends entspannen oder auch noch etwas arbeiten will) und großen schönen Fernsehern inklusive gutem Empfang und Programmauswahl. Personal in allen Bereichen immer freundlich und hilfsbereit. Auch die Seminarbetreuung war immer bestens. Das Parkhaus im Keller ist auch sehr praktisch.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Hansj_rg_K2014!
Lieber Gast Hansi_rg_K2014,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Hotelbewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Für uns ist es sehr wichtig zu wissen, wie unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns empfinden.
Es ist schön, dass Sie bei uns rundherum zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.
Heiligenstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in der Stadt, sehr interessant das Hotel mit seiner Lage, ist zentral gelegen und hat eine gute Verkehrsanbindung zum Zentrum. Die Zimmer sind für unseren Geschmack treffend eingerichtet und geräumig. Frühstücksbuffet mit sehr guten Angebot.Das Personal des Hotels ist sehr freundlich. Wir können diese Hotel weiterempehlen und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Blick zur Orangerie oder in den Innenhof
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Peppi2014!
Lieber Gast Peppi2014,

herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Besonders gefreut hat uns, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gelobt haben und anderen Gästen unser Haus für einen Aufenthalt in Gera empfehlen. Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder zu begrüßen.

Bis bald Silke Ney -General Manager-
Saalfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Vom Hotel aus ist schnell zu erreichen: Theater, Kino, Einkaufszentren, Sportanlagen, Kirchen, Museen usw.;
Das Hotel bietet eine wunderbare Atmosphäre und saubere Unterkünfte;
Das Personal ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Empfehlenswert sind die Zimmer der Südseite, da ruhige und entspannde Lage.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Pascal S!
Lieber Pascal S,

vielen Dank für Ihre Top Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder im pentahotel Gera zu begrüßen.

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

gutes freundliches personal im Restaurant und an der bar
gutes frühstück und guter Frühstücksservice mit ausreichend zeit zum frühstücken
saubere und Komfortabele zimmer
super betreuung und informationen an rezeption

Zimmertipp: ruhige zimmer zum park
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Sabine H!
BWEPH, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Lieber Gast Sabine H,

vielen Dank für Ihre Top Hotelbewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie mit uns so zufrieden waren. Viele Grüße und bis bald
Silke Ney -General Manager-
Am Galgenberg Gera
Am Galgenberg Gera
Nr. 6 von 9 in Gera
City Partner Hotel Gewürzmühle

Sie waren bereits im pentahotel Gera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Gera

Unternehmen: pentahotel Gera
Anschrift: Gutenbergstr.2a | 07548 Gera, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)
Lage: Deutschland > Thüringen > Gera
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Gera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Gera 4*
Im historischen Zentrum von Gera Untermhaus, umgeben von Restaurants, kulturellen Angeboten und Parks, befindet sich das pentahotel. In den 164 modern ausgestatteten Zimmern mit Klimaanlage und einem großen Angebot an aktuellen Filmen, lässt es sich ausgezeichnet entspannen. Der gemütliche Lobbybereich mit Restaurant lädt zum Verweilen ein und die umliegenden Wälder sind ideal für sportliche Aktivitäten geeignet. Das pentahotel Gera freut sich auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Gera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Gera
Courtyard Gera